"Tag des fahrenden Schwachkopfes"

AW: "Tag des fahrenden Schwachkopfes"

... kurz rechts rüber, um abzubremsen, mache ich eigentlich nie - ich gebe dann Gas, wenn es erlaubt ist, um meinen Hintermann nicht aufzuhalten. So erwarte ich es auch von anderen.

Ich finde es ziemlich zumutbar, kurz nach rechts zu ziehen und den Hintermann vorbeizulassen, wenn etwas richtig Schnelles von hinten naht. Der Hintermann ist dann im Regelfall so schnell vorbei, dass man nach dem Spurwechsel nicht einmal wesentlich abbremsen muss. Idealerweise räumt der Überholende dann vorne brav die Fahrbahn frei, weshalb ich gerne bereit bin, schnellere Autos vorbeizulassen. :M

Das schnelle Überholen eines kurz nach rechts ziehenden Fahrzeugs schaffe ich im Regelfall natürlich selbst auch, daher erwarte ich solche Spurwechsel auch von den anderen.

Wie allerdings soll der arme Tropf auf der linken Spur vor uns nun wissen, ob er Dich oder mich als Hintermann hat und wie er sich nun verhalten soll? :+

Viele Grüße
Jan

Wenn ich mit dem Benz unterwegs bin und mich einer richtig ärgert (dichtes Auffahren bei Kolonnenverkehr, wo ich selbst weder schneller noch weg kann), dann mache ich das Sonnenrollo an der Heckscheibe hoch - das ist zwar albern, verschafft mir aber eine gewisse innere Befriedigung. Und wenn dann vor mir frei wird, ich das Gaspedal durchtrete und er Richtung Horizont hinten verschwindet, dann mach ich's wieder hoch...

Aber ansonsten bin ich absolut friedlich und defensiv unterwegs - es sei denn die Straße ist komplett leer und vor mir ist ein Kreisverkehr :b:b

Oh mann,wenn ich euch so höre,bin ich ganz froh,daß ich meinen Liebling gestern in der Garage gelassen habe ! Ich saß ganz relaxed in nem Biergarten und :bierwein: !:d Aber sowas kann einem ja an jedem anderen Tag auch passieren !!!

Wenn ich meiner :K socle Stories erzähle, glaubt die mir nie und erklärt mich für :j. Aber gestern hat sie es gleich zweimal am eigenen Leib als Beifahrerin gespürt/-hört:

1. Fahre innerhalb einer geschlossene Ortschaft ohne Randbebauung mit ca. 60km/h daher. Hinter mir ein franz. Kombi, der sich unauffällig verhielt. An einer Kreuzung wollte ich links abbiegen und bekam eine eigene Linksabbiegerspur. Also rauf auf die Spur und abgebremst. Der Kombi wollte weiter geradeaus. Da ich Gegenverkehr hatte, musste ich anhalten. Als der Kombi auf meiner Höhe war rief er mir rüber: "Spinner". &:

2. Etwas später, auf wieder im Ort, wollten wir rechts abbiegen. Füßgänger und Radfahrer und hatten ebenfalls grün, also schön vorbildlich vorm Übergang (und den Linien) angehalten. Kommen von hinten doch zwei Radler mit Plastikeinkaufstüten am Lenker und meinten, sie müssten mal hinter meinem Auto die Strasse überqueren und raunzten mich noch mit "Blödmann" an. &:

Tja, und sowas passiert leider immer und immer wieder, eigentlich jedes Mal, wenn ich mit dem Auto fahre. Eben hat mich so´n Opi auch schon wieder angehupt. Hab schon geschaut, ob ich evtl. am Heck irgendeinen Aufkleber habe, àla "Bitte beleidigen Sie mich..."

Man, man, man. Ich glaub, irgendwann fahre ich nur noch mautpflichtige Einbahnstrassen. :b

Zurück
Oben Unten