Tag zusammen

StefanPK

Testfahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo in die Runde!

Ich bin seit einigen Wochen intensiv am recherchieren, weil ich mein Moped verkaufen und mir stattdessen ein Cabrio zulegen möchte. Zuerst sollte es ein Viersitzer werden (3er, CLK), dann schwenkte das auf Zweisitzer um (Z4, SLK), tja, und nun habe ich mich scheinbar auf den Zetti mit der 3 Liter-Maschine eingeschossen. Und da ich derzeit das Internet auf der Suche nach möglichst vielen Infos leersauge, bin ich auf euer Forum gestossen und hab mich gleich mal angemeldet. Habe gestern den ersten mal probegefahren, der hat mich jedoch nicht überzeugt. Ausschlusskriterium waren die fehlenden M-Sitze, die ich unbedingt haben möchte; außerdem reizt mich der 265 PS-Motor. Na ja, ich werde mir mal noch ein paar anschauen, allzu lange wird es nicht mehr dauern, bis ich "ihn" dann habe :-)

Danke für die Aufnahme,
Stefan

Der erste sieht wirklich toll aus, ist mir aber für nen 2006er zu teuer, außerdem mag ich die Holzoptik nicht so. Den zweiten sehe ich nicht. Ich bin im Moment auch an einem 2006er Si, 80000km, mit M-Sitzen in sehr gutem Zustand für 16000. Ich schau morgen mal, ob ich mit dem Händler klarkomme.

Gruß Stefan

Du suchst einen Z4 E85?, dann darfst du aber nicht von einem Cabrio reden :D Ist immer noch ein Roadster :rolleyes:

Schon mal herzzzzlich Willkommen..

Viel Glück bei der Suche ..... ;)

.

Hi,

eine weitere Frage (kommt auf, weil ich mir den oben verlinkten Zetti aus Siegen mal angeschaut habe): Wie groß ist denn der Unterschied der beiden Motoren (231 und 265 PS)? Ich hab bis jetzt den 231er probegefahren und die Performance hat mich jetzt nicht sooo vom Hocker gehauen, deshalb hab ich mich eigentlich auf den 265er eingeschossen, aber bei den Vorfacelifts gibt es halt auch ein paar interessante Angebote.

Damit ich nicht von euch verhauen werde: ich hab nur ne kleine Probefahrt gemacht, bei dem ich den Motor nicht wirklich ausdrehen konnte und fahre seit Jahren nen Biturbo-Diesel mit 200 PS und jeder Menge Drehmoment, weshalb meine Fahrweise auf eher niedrige Umdrehungen eingestellt ist, deshalb kam mir die 231 PS Leistung nicht so monströs vor ;-)

Was war noch gleich meine Frage? Ach so: ist es ein Riesenleistungsunterschied zwischen beiden Motoren?

Gruß Stefan

Also sowohl den Unterschied zum Diesel mit 200PS und den 231 PS, so wie den Unterschied zw 231PS und 265PS merkst du erst im oberen Drehzahlbereich.
Z4 bin ich mit 177PS, 192PS, 231PS und 265PS Probe gefahren. Der 177er war ganz nett, den 192er kenne ich aus meinem 325ti, dann kam der 265er....schon fetzig obenrum. Es ist dann aber der 231er geworden, reicht vollkommen aus, auch wenn der 265er natürlich noch etwas spritziger ist.

Wenn du einen guten 3.0si für 18.000€ bekommst, ist alles prima :)

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin

herzlich willkommen

Ich wünsche Dir viel Spaß und viel Erfolg bei deiner Suche!

Grüße aus dem Norden SH

Herzzzzlichst Willkommen, viel Freude bei der Suche und allzeit gute Fahrt.
Liebe Grüße Peter

Zurück
Oben Unten