Tagebuch Z4 3.0i Blackthunder323

Blackthunder323

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo @ all,

möchte Euch hier meinen Z4 vorstellen und eine Art Tagebuch erstellen, in dem alle Änderungen die mit der Zeit an meinem Z4 durchgeführt werden.:b

Gekauft habe ich ihn am 23.05.2008 bei einem Mercedes-Händler in Bottrop und genau um 10Uhr hab ich ihn dann bekommenB;:t

...nur noch schnell zur Tanke und auf die Bahn!!! Was für ein Feeling!!!!!!

Ausstattung beim Kauf:

Polster: Leder Oregon schwarz, Bi-Xenon-Scheinwerfer, CD - Wechsler, Einbruch- u. Diebstahlwarnanlage (EDW), Regensensor und automatische Fahrtlichtsteuerung, Schliessanlage mit Fernbedienung, Aussenspiegel elektr. heranklappbar, Lederlenkrad und -schalthebel, Radio BMW Business CD, Dynamische Stabilitäts-Control (DSC), Hardtop-Vorbereitung, Sitzheizung, Interieur Alu Feinschliff, Chromline, Lautsprechersystem, Klimaautomatik, vollelektrisches Dach

Hier erstmal ein paar Bilder, als er noch beim Händler stand.

Gruß Thomas

AW: Tagebuch Z4 3.0i Blackthunder323

Netter Zetti, aber sind "Schließanlage mit Fernbedienung, Lederlenkrad und -schalthebel und Lautsprechersystem" Ausstattungsmerkmale...? Gibts das überhaupt ohne???

Gruß, Henry

So, nun die erste Änderung.

25.05.2008

Breyton Magic

VA 9*19" ET38 235/35 R19 Falken FK-451
HA 10*19" ET35 265/30 R19 Hankook K104

Gruß Thomas

Am 26.09.2008 kamen die Federn von Eibach (30/30) drunter! Habe vorerst die originalen Seriendämpfer dran gelassen, da die noch OK sind! Sollten die mal durch sein, werden Bilstein verbaut. SWP wird auch noch kommen. Das Folieren der Nieren war dann am 30.09.2008 dran. Es hat sich echt gelohnt und war auch garnicht schwer!!!

Kosten: Federn inkl. Einbau und Achsvermessung 284€
Folie 5,99€ Zeitaufwand/Werkzeug: ca. 1,5 Std./ Haarfön und ein Teppichmesser

Gruß Thomas

geilomat... sehr schönes projekt... verbastel ihn aber nicht zu sehr... soll ja noch was übrig bleiben vom charme.... sonst aber wirklich gelungen...

lg
dietrich77

geilomat... sehr schönes projekt... verbastel ihn aber nicht zu sehr... soll ja noch was übrig bleiben vom charme.... sonst aber wirklich gelungen...

lg
dietrich77

Danke für die Blumen:t

Verbastelt wird da nichts! Nur Felgen und Federn und original BMW Teile:w!!!

Es wird sich aber noch einiges tun!!!

Hier noch zwei Bilder bei der Intensiv-Pflege am 13.09.2008!!!

Erste Lage Tech Wax 2.0 :w

:t

Schick, schick! Sag mal wo hast du die Nieren foliern lassen?
Suche nämlich noch jemanden der das ggf. bei meinen machen kann.

Gruss,
T03y

...und es geht weiter!!!:s

Habe heute die LED-Kennzeichenbeleuchtung vom 1er verbaut und muss sagen, es ist einfach super! Unschlagbare Optik:t!

Das einzige was umgeändert werden muss, ist ein störender Steg im Stecker der neuen Leuchte!
Habe ihn, wie schon in einem anderen Thread erklärt, mit einem Schraubenzieher, welchen ich heiß gemacht habe, entfernt. Klingt vielleicht etwas kompliziert, aber es ist kinderleicht! Es gibt auch die Möglickeit einen Unsiversalstecker bei BMW zu kaufen und diesen zu verbauen, aber so ist es auch zu 101% ausreichend!!!!

Auf dem ersten Bild ist der Steg noch da und auf dem zweiten schon entfernt. VORSICHT beim Entfernen des Stegs, dass der Pin nicht abbricht!!! Hoffe das hilft dem ein oder anderen weiter.
Das letzte Bild zeigt das Ergebnis! Einfach super:t:t:t

Erstmal schöner Wagen, schönes Projekt und die Idee des Tagebuches finde ich auch gut!

OT:
Das Thema Kennzeichenleuchte LED ist ja schon ein par mal beschrieben worden, geht das auch am Z3 mit den Kennzeichenleuchten?

Erstmal schöner Wagen, schönes Projekt und die Idee des Tagebuches finde ich auch gut!

OT:
Das Thema Kennzeichenleuchte LED ist ja schon ein par mal beschrieben worden, geht das auch am Z mit den Kennzeichenleuchten3?

Ich gehe mal davon aus, dass Du den Z3 meinst. Am besten ist, Du fährst mal zum Freundlichen, bestellst Dir die Leuchten und versuchst es mal!

Gruß Thomas

Toll gemacht sieht richtig gut aus. :t

Könntest du die Teilenummer der LED Kennzeichenbeleuchtungen posten?

Danke

Teilenummer der LED-Kennzeichenbeleuchtung

63 26 7 193 294

Gruß Thomas

Teilenummer der LED-Kennzeichenbeleuchtung

63 26 7 193 294

Gruß Thomas

Sieht gut aus... das muss ich auch haben ;-) Und was kostet der Spaß?

Schöne Grüße
Tobi

Und man muss einfach den Stecker optimieren und des Ding passt dann beim Z4?

Zurück
Oben Unten