Tagesausflug in Lienz (Osttirol)

NoPainNoGain

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hi!

Ich war zwar schon ein paar Mal in Lienz, kenne aber die umliegenden Täler, Pässe, Dörfer und generell die Sehenswürdigkeiten nicht.

Ich habe einen Tagesausflug geplant:
http://tinyurl.com/m845d9

Sind ca. 240 Kilometer und 4 Stunden Fahrzeit (laut Google-Maps).

Wer kennt die Gegend oder die Strecke und kann mir was dazu sagen?

Danke
npng

AW: Tagesausflug in Lienz (Osttirol)

Hallo Du :t

Eine wunderschöne Runde :t
Kleine Tipp's von mir :b

Bei Cortina D’Ampezzo mußt Du unbedingt rechts auf der SR48 Richtung und SP49 zum Misurina See fahren, Du kommst dann bei Carbonin auf der SS51 bei deiner Tourstrecke wieder zurück .
Der Misurina See ist durch ca 18 Kehren erreichbar und einfach ein Traum :t

Auch das kleine Lesachtal Bstr. 111 ist ein Traum zwischen Kötschach – Mauthen und Tassenbach (Sillian) :t

Und auch sehr schön, die Höhenstrasse zwischen Leisach – Gries (Lienz) und Abfaltersbach (Sillian) Rechts neben der E66 :t

Viel Spaß :t

Danke, Gresu!
Werde mir mal deine Vorschläge auf der Karte ansehen :t

Hi!
Kleine Änderung..wir wollen auch noch zum Pragser Wildsee, deshalb fahre ich nicht so tief nach Südtirol rein:

http://tinyurl.com/m845d9

Von welcher Seite wäre denn der Misurinasee schöner zu befahren?

Gruß
npng

Am schönsten, so weit ich mich noch erinnern kann (2007), ist die Strecke von Cortina D’Ampezzo rauf :t:t:t:t:t

Bei Cortina D’Ampezzo mußt Du unbedingt rechts auf der SR48 Richtung und SP49 zum Misurina See fahren, Du kommst dann bei Carbonin auf der SS51 bei deiner Tourstrecke wieder zurück .
Der Misurina See ist durch ca 18 Kehren erreichbar und einfach ein Traum :t

Die Strecke wäre an sich wäre wirklich schön :t aaaber in einem sehr sehr schlechten Zustand :a sind die heuer schon bei der Gormettour gefahren.

noch was :)

ich glaube nicht dass die Strecke in 4 Stunden zu schaffen ist, ich würde Dir diese Strecke http://maps.google.de/maps?f=d&sour...63489&sspn=0.865438,1.774292&ie=UTF8&t=h&z=10 vorschlagen, Grödner Joch Sella Joch Pordoi Joch und Falzaregopaß. Start war 08:20 in Bruggen St. Veith wegen dem Staller Sattel da kannst ja nur zur vollen Stunde Talwärts fahren, Ankunft in Lienz damals ca. 16:00 Uhr, hatten nätürlich ein paar Pausen eingelegt.

Danke Leute!
Das mit der vollen Stunde am Staller Sattel wusste ich gar nicht :O
Da muss ich trachten, ganz vorne zu stehen, wenns da so eng ist und keine Überholmöglichkeiten gibt :b

F1Schumi, dein Vorschlag ist super, aber ich glaube, ich kann mir nicht alles ansehen. Da sollte ich noch ein paar Tage länger bleiben...

Wir wollen den Pragser Wildsee sehen, den Misurinasee und das Kleine Lesachtal auch noch befahren.

Puh, schwere Entscheidung. Entweder Seen-Tour oder Alpenpässe unsicher machen :d

Schönen Gruß
npng

PS: Fahrzeit ist übrigens nur ein Anhaltspunkt, ich hab eh den ganzen Tag Zeit.

Edit: So haben wirs im Moment geplant ->Klick

Wunderschöne Runde :t:t:t

Viel Spaß :t:t:t

Bericht ist Super :t:t

Bilder kann ich leider nicht öffnen :#

Zurück
Oben Unten