TK1710
macht Rennlizenz
- Registriert
- 10 Januar 2007
- Ort
- Lipperland
Z4-QP - 117.000 km
Habe durch Zufall festgestellt, dass der Tageskilometerzähler nicht synchron mit dem Gesamtkilometerzähler zählt.
Ich hatte bei 111.000km (exakt als umgesprungen ist) den Tageskilometerzähler auch auf 000,0 gestellt, um ein Foto bei 111111 111,1 machen zu können (habe ich auch)
Habe danach nicht wieder auf Null gestellt. Irgendwann fiel mir dann auf, dass der Tageskilometer "weiter" war (um exakt einen Kilometer).
Das hat mich angestachelt, den Versuch zu wiederholen. es war dann beim 2ten Versuch nach ca. 1000 km eine Differenz von exakt 2 km. Noch´n Versuch: nach 700 km wieder 2km Differenz (bei ca. 250km waren es "nur" 1 km (hatte zwischendurch mal geguckt)).
Nun mal die Frage an die Elektroniker. Warum laufen die nicht synchron? Der Impuls dürfte doch vom gleichen "Geber" kommen.
Würde mich mal interessieren, ob da jemand eine Idee hat.
PS. Einen dramatischen Fehler kann ich da nicht drin erkennen, sprich: ich kann damit durchaus leben....
Ich wüsste es nur gerne....
Habe durch Zufall festgestellt, dass der Tageskilometerzähler nicht synchron mit dem Gesamtkilometerzähler zählt.
Ich hatte bei 111.000km (exakt als umgesprungen ist) den Tageskilometerzähler auch auf 000,0 gestellt, um ein Foto bei 111111 111,1 machen zu können (habe ich auch)
Habe danach nicht wieder auf Null gestellt. Irgendwann fiel mir dann auf, dass der Tageskilometer "weiter" war (um exakt einen Kilometer).
Das hat mich angestachelt, den Versuch zu wiederholen. es war dann beim 2ten Versuch nach ca. 1000 km eine Differenz von exakt 2 km. Noch´n Versuch: nach 700 km wieder 2km Differenz (bei ca. 250km waren es "nur" 1 km (hatte zwischendurch mal geguckt)).
Nun mal die Frage an die Elektroniker. Warum laufen die nicht synchron? Der Impuls dürfte doch vom gleichen "Geber" kommen.
Würde mich mal interessieren, ob da jemand eine Idee hat.
PS. Einen dramatischen Fehler kann ich da nicht drin erkennen, sprich: ich kann damit durchaus leben....
