Tagestour Alpen 2026

sehr gut gemacht 👏👏👏 ich wäre gerne dabei , nur leider fahre ich von dort …. Morgen nach Hause 🤷 und noch mal 500 km hin und zurück ist mir zu viel ,
viel Spaß euch 😉
Servus Michael
Ja das ist echt schade. Ich hätte dich gerne persönlich kennengelernt, aber was nicht ist, kann ja noch kommen.
Gute Heimreise

Bei einem Punkt bin ich mir immer noch unsicher.
Bei der Anzahl von Fahrzeugen wäre es zu überlegen, in zwei Gruppen zu fahren. Das könnte entspannter werden, was meint ihr?
Gruß Andreas

Bei einem Punkt bin ich mir immer noch unsicher.
Bei der Anzahl von Fahrzeugen wäre es zu überlegen, in zwei Gruppen zu fahren. Das könnte entspannter werden, was meint ihr?
Gruß Andreas
Wenn die Gruppe harmoniert und Funkgeräte vorhanden sind, ist es mit 8 Fahrzeugen durchaus möglich und sinnvoll in einer Gruppe zu fahren, aber du bist der Chef, du entscheidest.

Wenn die Gruppe harmoniert und Funkgeräte vorhanden sind, ist es mit 8 Fahrzeugen durchaus möglich und sinnvoll in einer Gruppe zu fahren, aber du bist der Chef, du entscheidest.
In der Liste sind aber die Spontanen nicht aufgeführt und so können es auch 10 Fahrzeuge sein. Funkgeräte habe ich nicht.
Ich würde das tatsächlich vor Abfahrt in der Gruppe klären und wenn du @H-P scouten magst, wäre die Position schon geklärt.

Hallo in die Runde, leider müssen wir unsere Teilnahme für dieses Jahr absagen. Der Z4 wurde von uns sofort am 14.09. bezahlt und die Papiere gingen laut Auskunft auch an diesem Tag in Deutschland weg.
Bis heute ist jedoch noch nichts bei uns eingetroffen. (Update vom 21.09.: der Azubi hat den eingeschriebenen Brief angeblich falsch frankiert, weshalb das Schreiben eine Woche später wieder retour zum Händler ging. Die Papiere wurden somit erst letzten Freitag erneut versandt)

Da ich gestern erst von einer Motorrad-Tour heimgekommen bin, konnte ich mich jetzt erst darum kümmern.
Ohne die Dokumente können wir die nötigen Schritte (Datenbankeintragung, NoVa-Finanzierung und Anmeldung) nicht rechtzeitig erledigen. Wir wünschen euch eine tolle und sichere Tour!

Zuletzt bearbeitet:
Bei bis zu 10 erfahrenen Piloten sehe ich eigentlich kein Problem. 👍🏻
Mit @H-P in Petto ist eh alles geritzt. 🤗✊🏻
Bringe 4 Funkgeräte mit, für die die es wollen. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Letztes Jahr bin ich bei der Tour mit gefahren, die der RobbiZ4 geplant hatte. Da sind wir auch in fünfer Gruppen gefahren. Ich war in unserer Gruppe das Schlußlicht und hatte auch eine Funke bekommen. Das war eher semi und hat nicht so gut funktioniert. Kann aber auch an den Geräten gelegen haben. Wir versuchen es einfach.

Ich hab gerade richtig Bock drauf und würde am liebsten jetzt schon losfahren 😊

Hallo in die Runde, leider müssen wir unsere Teilnahme für dieses Jahr absagen. Der Z4 wurde von uns sofort am 14.09. bezahlt und die Papiere gingen laut Auskunft auch an diesem Tag in Deutschland weg.
Bis heute ist jedoch noch nichts bei uns eingetroffen. Da ich gestern erst von einer Motorrad-Tour heimgekommen bin, konnte ich mich jetzt erst darum kümmern.
Ohne die Dokumente können wir die nötigen Schritte (Datenbankeintragung, NoVa-Finanzierung und Anmeldung) nicht rechtzeitig erledigen.
Wir wünschen euch eine tolle und sichere Tour!
Wird schon, nächstes Jahr gibt es auch schöne Touren.:t

Wird schon, nächstes Jahr gibt es auch schöne Touren.
:) :-) .. Auf jeden Fall!
Wenn das Wetter mitspielt, nutzen wir jetzt erst mal die Herbstferien und fahren für eine Woche in die Dolomiten und ggf. an den Gardasee.
Und du hast völlig recht: Zum Glück gibt es jedes Jahr tolle Touren! Falls mal nichts Passendes dabei sein sollte, nehme ich das einfach selbst in die Hand – ich bin in meinem Freundeskreis schon seit vielen Jahren als „Tourenguide“(Motorrad) im Einsatz und habe schon einiges (mit)organisiert.
Notfalls planen wir also einfach unsere eigene Traumtour! ;)

:) :-) .. Auf jeden Fall!
Wenn das Wetter mitspielt, nutzen wir jetzt erst mal die Herbstferien und fahren für eine Woche in die Dolomiten und ggf. an den Gardasee.
Und du hast völlig recht: Zum Glück gibt es jedes Jahr tolle Touren! Falls mal nichts Passendes dabei sein sollte, nehme ich das einfach selbst in die Hand – ich bin in meinem Freundeskreis schon seit vielen Jahren als „Tourenguide“(Motorrad) im Einsatz und habe schon einiges (mit)organisiert.
Notfalls planen wir also einfach unsere eigene Traumtour! ;)
So ist es, ihr lebt ja auch in einer Traumgegend, ich habe da mindestens zwei Stunden Anfahrt.

Zurück
Oben Unten