Tagfahrlicht bei Vorfacelift

Snapper

Fahrer
Registriert
25 Februar 2005
Ort
Zweibrücken
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo Leute,
meiner ist Bj.: 2010 also Vorfacelift.

Ich fahre dieses Jahr im Sommer nach Italien. Dort ist Tagfahrlicht, oder Abblendlicht vorgeschrieben.

Ist vielleicht ne blöde Frage, aber bei meinem sieht das Tagfahrlicht eher aus, als würden da vorne 2 Kerzen drinstehen.

Zählt dieses Funzellicht als Tagfahrlicht?
 
Wenn du tatsächlich das Tagfahrlicht eingeschaltet hast, dürfte es keine Probleme geben. Das heißt Lichtschalter auf Auto oder auf 0.

Mir ist allerdings noch nie aufgefallen, dass bei älteren BMWs das Tagfahrlicht funzelig wäre. Aus der richtigen Perspektive sollten zumindest die inneren Ringe recht hell leuchten. Und deutlich heller sein als das Standlicht.

In diesem Thread gibt es zahlreiche Bilder. Da kannst du ja mal durchklicken und vergleichen.
 
Hi, ich habe einen Tipp für dich. Das Original h8 von BMW ist deutlich heller als die Standard Lampen.
Dazu kann man mit einem Carly das Tagfahrlicht konfigurieren und heller scheinen lassen.. funktioniert recht gut..
 
Anbei ein Screenshot
 

Anhänge

  • E3DEBC3E-13B4-4C78-A2A9-EF6F49A2D58A.jpeg
    E3DEBC3E-13B4-4C78-A2A9-EF6F49A2D58A.jpeg
    77,3 KB · Aufrufe: 45
Wenn Du etwas mehr Geld ausgeben willst, kann ich gescheite LEDs nur empfehlen. Leider sehen nur LED´s wie LEDs aus - diese bläulichen Halogenbirnen sehen wie etwas weißere Halogenbirnen aus - aber weit entfernt von der LED Farbtemperatur. Wenn man mit Halogen-Lampen das TFL auf maximale Helligkeit hochschaltet, riskiert man, dass es im Scheinwerfer zu heiß wird, und er Schaden nimmt. Bei LED wiederum kein Thema.
 
Hallo und guten Tag Zusammen,
ich reihe mich mal hier ein, das ich auch ein Modell von 2004 habe.
Könnt ihr mir da bitte empfehlen, welche Lämpchen wirklich Sinn machen (habe ja leider auch keine Standlichtringe)?

Lieben Dank vorab
Markus
 
Hallo und guten Tag Zusammen,
ich reihe mich mal hier ein, das ich auch ein Modell von 2004 habe.
Könnt ihr mir da bitte empfehlen, welche Lämpchen wirklich Sinn machen (habe ja leider auch keine Standlichtringe)?

Lieben Dank vorab
Markus
Hallo Schmizi - du bist im falschen Forum. Es geht hier um den E89 - und wir haben Standlichtringe ;).
 
Wenn Du etwas mehr Geld ausgeben willst, kann ich gescheite LEDs nur empfehlen. Leider sehen nur LED´s wie LEDs aus - diese bläulichen Halogenbirnen sehen wie etwas weißere Halogenbirnen aus - aber weit entfernt von der LED Farbtemperatur. Wenn man mit Halogen-Lampen das TFL auf maximale Helligkeit hochschaltet, riskiert man, dass es im Scheinwerfer zu heiß wird, und er Schaden nimmt. Bei LED wiederum kein Thema.
Hi, erstmal Danke an alle für die Infos :thumbsup:

@Benster

welche LEDs sind das genau, die man da verbauen kann?
 
oder als "Radikalkuren":

 
Zurück
Oben Unten