Tagfahrlicht wie beim neuen S6

bigdomis

Fahrer
Ich bin zwar kein Tuning Freak aber so eine Beleuchtung wie beim neuen S6 oder R8 hat schon was. Weiss jemand ob sowas eventuell auch biem ZZZZ möglich ist?? bzw was für Lampen verwenden die eigentlich??

edit: hab grade gelesen das es Leuchtdioden sind

AW: Tagfahrlicht wie beim neuen S6

Hab ich mir auch schon meine Gedanken drüber gemacht.

So Dioden in die Lüftungsschlitze wie bei Audi ist bestimmt möglich...

Aber was ich noch viel besser fände wenn man die weissen Leuchtdioden mit in den Blinker einsetzen könnte. Abwechselnd ein Weisse Tagfahrlichdiode und eine Blinkerlampe...ähnlich wie beim R8, dass säh einfach klasse aus. :9

Aber das ist bestimmt soooo kompliziert,...ist ja schon nicht möglich nur die Blinker weiss zu tauschen. ;(

Grüße
Michael

Anhänge

• audi_r8_bixenon_thumb2.jpg
    audi_r8_bixenon_thumb2.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 1.283

Der Z4 hat so große Spaltmaße um die Scheinwerfer drumrum, dass die Lichterkette da sicher sehr schön reinpasst :d

ich hab mir deswegen auch schon mal gedanken gemacht, weil ich es echt schön finde bei Audi. Aber irgendwie passt das ganze nicht wirklich in die Z4 Front....

Gruss
Tim

Der Z4 hat so große Spaltmaße um die Scheinwerfer drumrum, dass die Lichterkette da sicher sehr schön reinpasst :d

Aber dann sind die weißen Blinker wirklich ein muß. Weißes Licht unter den orangen Blinkern :y :d :d

Allerdings - das mit den Spaltmaßen - &: - nicht von der Hand zu weisen uuuuund man würde an den Schweinwerfern nichts ändern (StVO und so) - allerding braucht man noch einen TÜV-ler. Allerdings glaube ich, werde die dennoch (bei professioneller Ausführung und nicht der Weihnachtsdeko) die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und dann abwinken.

die zwei leuchtringe beim Z4-FL gefallen mir besser...:M

Weiß ja nicht, aber ein Z4 im Audi-Style kommt schon etwas komisch, oder &: Mittlerweile hat ja bald jeder Audi diese Kirmes-Verkleidung unter den Scheinwerfern; und ich finds einfach nur peinlich b:

Wird nur noch vom Mercedes-Kurvenlicht getoppt...:g

Aber hier im Stuttgarter Raum ists schon beinahe normal, dass nen Daimler einen mit EINEM Nebelscheinwerfer anleuchtet.....

Aber hier im Stuttgarter Raum ists schon beinahe normal, dass nen Daimler einen mit EINEM Nebelscheinwerfer anleuchtet.....

Davon kann ein Bekannter ein Lied singen. Er ist Polizist und immer wenn er irgendwo steht sagt ihm einer, dass ein Nebelscheinwerfer kaputt sei. :d Man wird er froh sein, wenn die neuen Dienstwagen kommen, das sind dann keine Daimler mehr.

Dann aber bitte auch so ein Lauflicht wie bei Knight Rider auf der Motorhaube, damit das Bild abgerundet ist. Hab gehört, daß das bei Audi beim nächsten Facelift serienmäßig kommt, incl der Lizenz arme, kranke und wehrlose schöne Frauen zu beschützen. Darf man nämlich ohne Lauflicht nicht. :X :wm %: :b

Bitte nicht schlagen

Grüße Jörg

Ihr wollt tatsächlich etwas von Audi in einen Bmw bauen?:j
Raus aus dem Forum ihr Ungläubigen b::d

Btw: Ich finde die Corona Ringe vieeeeeeeel schöner und eleganter. Scheinbar gefällts auch Fahrern von nicht Bmw- Autos denn sonst würde ich nicht so viele Golf und Astra mit Angel eyes sehen %::w

Ähm... eigentlich hatte ich in einem anderen Thread gepostet...

Netter Foren-Bug...

Gruß, Texx

das sieht schon richtig gut aus bei audi, jetzt bin ich manchmal sogar ersucht doch mal platz zu machen, wenn einer ankommt ;)
Aber zum Z4 passt das optisch leider nicht so wirklich

Hallo Zusammen,

so unterschiedlich können Meinungen sein - ich finde, das LED-Tagfahrlicht der aktuellen Audis (S6 bis R8) sehen einfach nur MEGAPEINLICH aus !! :g :g

Bitte bitte lieber Gott, mach dass so was nie auf einem Zetti erscheint !! :w :d :X

...ich finde auch, dass das nach Kirmesauto und Auto-Selbstfahrer-Beleuchtung aussieht.
Die meisten Z4 sind ja schön veredelt, aber in 10 Jahren, wenn sich der eine oder andere Schmalbudget-Fahrer einen Z4 zulegen kann und wird, wird es wohl noch so manche Entgleisung in Tuning-Fragen geben. :X
Wenn man aber mit den LED Leisten anfängt, dann müssen auch Spiegel mit Chromkappen und integrierten Mercedes-Blinkern drauf.:d

Nix für mich.

LG

ich bin auch der Meinung das diese LED's eigentlich nur zu einem Audi gehören!
Ob die peinlich sind oder nciht ist ja jedermans sache, ich find die ganz geil, aber nur an nem Audi!

Wie gesagt, bitte keine Audi-Designs an einen BMW bringen......oder habt ihr schonmal einen M5 mit silbernen Außen-Spiegeln gesehen?

Noch ein Hinweis. Ab September diesen Jahres beginnt das neue Produktjahr bei BMW....und die haben doch glatt eine Verschönerung am Z4 vorgenommen.....der soll wohl das gleiche Tagfahrlicht bekommen wie das aktuelle 3er QP.....also das mit den Ringen!
Das wär was, worüber man sich gedanken machen sollte! Denn...1. siehts ebenfalls gut aus und 2. ist's typisch BMW!
ergomomics_daylight.jpg

Im wahren Leben siehts was besser aus.......und es leuchten auch nur die ringe!

Prinzipiell finde ich die LEDs gut, weil ihre Lichttemperatur (Farbe) viel mehr dem Xenon annähert, als es eine Glühlampe könnte.

Leider ist es aber Audi (BMW schon gar nicht!) nicht gelungen, die beiden Lichtarten nicht mehr unterscheidbar zu machen. Sowohl beim A5 als auch beim RS8 hat das nicht geklappt.

Beim Z4 könnte mann nat. darauf bestehen, dem Spalt unter den Scheinwerfern weiterhin seinen Zweck - nämlich das Einsammeln größerer Insekten - erfüllen zu lassen.

Grüße
Oliver

Das Tagesfahrlicht ist doch viel schöner und spricht auch die Romantiker an:

Anhänge

• 15_190_armaturen.jpg
    15_190_armaturen.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 911

wollt ihr mal was gruseliges sehen wie die Audi LED´s an nem 5er (kein E60) aussehen.

da sinds leider ned eingeschaltet, aber hab die auch in Bayreuth gesehen. Die sind irgendwie total trüb. Keineswegs Leuchtkraft einer LED oder so

Btw: Ich finde die Corona Ringe vieeeeeeeel schöner und eleganter. Scheinbar gefällts auch Fahrern von nicht Bmw- Autos denn sonst würde ich nicht so viele Golf und Astra mit Angel eyes sehen %::w

Exakt diese Vorliebe von Golf- und Astra-Fahrern könnte für den geneigten BMW-Fahrer Anlass sein, die Ästhetik der Angel Eyes zu überdenken. :X

Mir gefällt das LED-Tagfahrlicht der Audis auch sehr gut, wenn auch das jeweilige Auto dadurch recht grenzwertig "extrovertiert" daherkommt, solange solches Tagfahrlicht noch nicht weit verbreitet ist. Insofern kann ich die abweichenden Auffassungen gut nachvollziehen.

Am Aston Martin sind die LED's natürlich über jede Kritik erhaben. %:

Viele Grüße
Jan

Wenn Brummm was sagt will ich auch.... :d:d

Prinzipiell find ich die LED von Audi ja nicht schlecht (als TFL fallen die mehr auf als die Lichtringe beim BMW).
Prinzipiell.....
Nur für mich sehn sie halt durch die Abstände zwischen den LEDs aus wie selbstgebastelt. Wahrscheinlich muss ich mich nur noch dran gewöhnen.

Und "Kult" sind die Angeleyes von BMW. Ich glaube eher nicht, dass die Audi-LEDs auch so begehrt werden...... Obwohl.... sie sind leichter zu basteln :b

UAAAHHHH! :g:g:g Das einzig schöne an dem Auto sind ja nur noch die Scheinwerfer.....:jWenn Du nicht gesagt hättest das es ein BMW ist hätte ich es auf Anhieb nicht gewußt. b: Manche geben wirklich alles ihr Auto komplett zu verschandeln.
Ach ja zum Thema - Mir gefällt diese Kirmesbudenbeleuchtung von Audi auch nicht besonders. Wirkt schon jetzt irgendwie billig. (Ähnlich wie die Chromspiegel).
Vor kurzem kam mir nachts ein Audi R8 entgegen. (Ich hab's an der Kirmeskette erkannt) Das hat mich mehr belustigt als beeindruckt...

wollt ihr mal was gruseliges sehen wie die Audi LED´s an nem 5er (kein E60) aussehen.

da sinds leider ned eingeschaltet, aber hab die auch in Bayreuth gesehen. Die sind irgendwie total trüb. Keineswegs Leuchtkraft einer LED oder so

Mittlerweile hat ja bald jeder Audi diese Kirmes-Verkleidung unter den Scheinwerfern; und ich finds einfach nur peinlich b:

Rouven, Du sprichst mir aus der Seele. Kirmes-Verkleidung unter den Scheinwerfern... :d:d

Und als ich zum ersten Mal einen Daimler beim rangieren gesehen habe, dessen Nebelleuchten abwechselnd rechts und links an- und ausgingen, dachte ich auch nur noch... :j

...dieser vermeintliche Fünfer war vor seinem Umbau mal ein Z4!:d:X
Es fing ganz harmlos mit den LED-Leisten an und dann ging es irgendwie immer weiter......

Zurück
Oben Unten