Tagfahrlicht

a-a-a-1

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo ,
weiß einer ob es nicht doch möglich ist eine dauerhafte Tachobeleuchtung zu bekommen in Verbindung mit dem Tagfahrlicht , laut Händler ...geht nicht.
Im Sommer mit Sonnenbrille ist es doch schon sehr schlecht zu erkennen was da auf dem Tacho abgeht.......

AW: Tagfahrlicht

Wie hell denkst Du denn, ist so ne Tachobeleuchtung? Ich weiss nicht genau wo Dein Problem liegt, aber ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Glück.

also ich gebe zu ich hab immer standlicht an un die beleuchtung auf volle lotte,(das schöne orange) ,sieht besser aus, und ich kanns besser erkennen...

Ich glaube (und hoffe) Du meinst weniger den Tacho, sondern den Bordcomputer. Wer den Tacho nicht erkennt, sollte beim Optiker vorstellig werden, aber nicht beim Händler ;)
Such mal im Forum nach "CarCoding" aus München http://www.car-coding.de/ (gibts wahrscheinlich auch ähnlich in Deiner Nähe). Die Programmieren ja ne ganze Menge um/an/hell =)

Ich hab mit Sonnenbrille auch große Schwierigkeiten das Display zu erkennen - das hat nicht nur etwas mit der Abdunklung zu tun, sondern vermutlich auch mit Polarisation. Alleine ein helleres Display hilft da also auch nicht unbedingt weiter.

wenn du schaltgetriebe fährst kannst du das kombiinstrument vom M3 verwenden. das ist zumindst in der schalterversion mit unserem Z4 zu 100% kompatibel.
bestandteil des kombiinstruments ist die "m" funktion, die das dauerhafte beleuchten des instruments beinhaltet.
die kombis vom E89 haben diese funktion nicht implementiert und ist auch nicht codierbar.

Hallo ,
weiß einer ob es nicht doch möglich ist eine dauerhafte Tachobeleuchtung zu bekommen in Verbindung mit dem Tagfahrlicht , laut Händler ...geht nicht.
Im Sommer mit Sonnenbrille ist es doch schon sehr schlecht zu erkennen was da auf dem Tacho abgeht.......

Zurück
Oben Unten