Tank bollert mal wieder

Lippe

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Komme gerade vom:) da der Tank mal wieder bollert und die Jungs das erst vor 4 Monaten beseitigt hatten (neue Filzstreifen unter die Tankbänder).

Diagnose für eine dauerhafte Lösung:
Achse raus, Tank raus und mit speziellen Kunststoff aus/unterfüttern, Tank wieder rein, Achse wieder rein. AZ 4 - 5 Std. und somit Kosten zwischen EUR 400,- bis EUR 500,-.
Es betrifft - wenn man unter dem Auto steht - die linke Seite direkt hinter dem Fahrersitz.

Das müsste doch eigentlich auch anders machbar sein, oder?????
Kann man da nicht, ohne die Achse rauszunehmen, einfach "ähnlich" Bauschaum dazwischen spritzen?
Das Baumschaum keine gute Lösung ist, ist klar....nur so als Gedankenanstoss.
Mir geht es auch nicht um den Preis vom:), der passt schon. Nur warum
Geld zum Fenster rausschmeissen, wenn es auch anders geht.

Trotz Winterfahrten sieht mein Auto ansonsten von unten so :t:t:t aus.

Gruß Lippe

AW: Tank bollert mal wieder

JA, DAS GEHT EINFACHER UND GÜNSTIGER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hatte genau das selbe Problem!!!

Einfach die Riemen lösen und z.B. ne Flanke aus nem alten Reifen schneiden und zwischen Tank und Halteriemen!!! Haben wir bei mir so gemacht!!! Alles still jetzt und gekostet hat es nen 20er für die Kaffeekasse!!!;):t

hallo,
mal ne frage wie hört sich das Gereusch den an?
Eher metallisch.. oder so ne klopfen, alls ob ne schraube ihrgend wo rumpoltert?

Habe auch so nen greusch, aber ich weiß nicht wo das her kommt:g

Gruß
Alex

hallo,
mal ne frage wie hört sich das Gereusch den an?
Eher metallisch.. oder so ne klopfen, alls ob ne schraube ihrgend wo rumpoltert?

Habe auch so nen greusch, aber ich weiß nicht wo das her kommt:g

Gruß
Alex

Klopfen... und wenn man selbst fährt könnte man auch denken es kommt von rechts statt von links...

Nein, kein metall. Geräusch. Ist dev. der Tank, hatte ich ja schonmal.
Das klingt halt wie ein hohler Kunsstoffkörper, der gegen deinen Rücksitz bollert. Hatte ja schon Filzstreifen dazwischen, aber danke für den Tipp mit den Reifenflanken. Samstag habe ich ihn auf der Bühne und werde das gleich mit in Angriff nehmen.
Erstaunlicherweise ist das Geräusch, nachdem ich ca. 30 km (also ca. 3 - 4 Liter aus dem vollen Tank raus sind) gefahren bin, weg.
Kann auch nichts passieren, aber ich hasse solche Geräusche.

Gruß Lippe

Zurück
Oben Unten