Tank schlägt an Unterboden!

camelcdy

Fahrer
Hallo zusammen,

vor einigen Tagen habe ich ein "klackerndes" Geräusch beim befahren von unebenen, schlechten Straßen aus dem Bereich Hinterachse vernommen. Eine Sichtung ergab, dass es sich vermutlich um den Tank handelt, der bei bestimmten Schlägen gegen den Unterboden "klopft". Abnutzungen am Tank oder Unterboden habe ich nicht festgestellt.

Wer hat ähnliches erlebt? Habt ihr Lösungen?(Tankhaltebänder scheinen fest zu sein)

Bin wirklich auf die Beiträge gespannt!

Hier nochmal ein Danke an Spinnacker-Abdeckung sitzt super!:t

AW: Tank schlägt an Unterboden!

Mein Tank ist/wahr auch locker, hat aber keine Geräusche gemacht. Vorallem würde das Plastikding eh nur dumpfe Geräusche machen, wenn überhaupt!

Ich hab trotzdem einen alten Kühlerschlauch zerschnitten und den schön zwischen Haltebändern und Tank reingepfriemelt, man weis ja nie! Nicht das nach 300 tsd km evtl. der Tank durchgescheuert ist! :-)

Wenn man die Geräusche am Verdeckkasten hört können es die hinteren Stützlager sein, od. die Tonnenlager, od. der Auspuff schlägt irgendwo an, od. laß mal die Katze aus dem Kofferaum!

Gruß

Frank

Bei mir war die Benzinpumpe im Tank locker. Hat dann, immer wenn ich vollgetankt hatte, geklappert wenn ich über Unebenheiten gefahren bin. Es wurde der Tank ausgewechselt, dann war es weg.

Danke für die Beiträge :t - ich werd´s weiter beobachten und die Tankbänder auch irgendwie zusätzlich polstern.;)

Zurück
Oben Unten