Tankabdeckung runtergefallen

novustom

Fahrer
Grüße euch alle,

hab mich gerade registriert und bin noch ganz neu.

Mir ist gestern beim Tanken die Tankabdeckung runtergefallen. Einfach so, beim zuklappen. Hat jetzt 'nen Kratzer. Das Teil ließ sich zwar wieder auf die Kunststoffhalterung raufschieben. Aber fest arretiert ist das nicht.

Mich interessiert jedenfalls, ob das Problem schon allgemein bekannt ist?

AW: Tankabdeckung runtergefallen

JA, ist bekannt. Hatte meinen Deckel auch mal in der Hand, hielt nach dem Aufstecken seitdem aber bombenfest. Wenn man auf Nummer Sicher geht, klebt man den aber doch lieber fest. Schade, dass ein Kratzer drin ist. Ich hatte damals Glück und hab ihn auffangen können.

EDIT: Achja - Herzlich Willkommen. :)

Ist mir auch schon passiert, aber hatte ihn auch zum Glück noch in der Hand.
Da ist eine kleine Kunststoffnase dran die einrasten soll, einfach mal etwas nachbiegen oder wie schon gesagt wurde fest kleben.

Mir ist das Teil beim Abledern auch auf den Boden gefallen --> Kratzer drin.

Bin dann die Tage drauf zum :) und hab mal gefragt ob das bei BMW jetzt normal wäre. Man hat das ganze dann direkt mit dem Termin für die neue Scheibe (Regensensor) und die Türschlösser (klappern) zusammengelegt, die Klappe wurde neu lackiert und wieder fest eingebaut. Das ganze ging auf Kulanz!

Seit dem hab ich auch nie wieder Probleme mit der Tankklappe gehabt.

Ich muss also meinen :) mal wieder loben, bisher bin ich gut zufrieden!

sutthauser strasse? kann ich ja mal hinfahren.

Mir ist das Teil beim Abledern auch auf den Boden gefallen --> Kratzer drin.

Bin dann die Tage drauf zum :) und hab mal gefragt ob das bei BMW jetzt normal wäre. Man hat das ganze dann direkt mit dem Termin für die neue Scheibe (Regensensor) und die Türschlösser (klappern) zusammengelegt, die Klappe wurde neu lackiert und wieder fest eingebaut. Das ganze ging auf Kulanz!

Seit dem hab ich auch nie wieder Probleme mit der Tankklappe gehabt.

Ich muss also meinen :) mal wieder loben, bisher bin ich gut zufrieden!

Danke Männer, für die fixen Antworten.

:t:t:t

hab das gleich eben nochmal gecheckt. der Befestigungsklipp lässt sich nicht arretieren. Der Deckel lässt sich auch ohne Widerstand wieder abziehen.

UND der Tankdeckel steht jetzt etwas raus bei verriegeltem Wagen. da kann man glatt mit dem kleinen Finger hintergreifen.

das is nich gut. Kleben werd ich da erstmal nix.

grüße

toM

Bei 'nem Treffen haben wir mal Tankdeckeltauschen gespielt - roter Z4 mit schwarzem Dekcel, schwarz mit silber, Silber und schwarz ...

Karosserieteile tauschen sonst nur die Smart-Fahrer, aber dieses Privileg uns nicht vorenthalten worden :d :t

Hatte ich auch. Mir ist das Teil irgendwo während der Fahrt weggeflogen; danach hat sich herausgestellt, dass auch die ganze Halterung wo die Blende eingeclipst ist nicht mehr im besten Zustand und total lose war.
Hab's beim :) machen lassen - ging leider nicht auf Kulanz aber seitdem sitzt es bombenfest.

Zurück
Oben Unten