GN-ZZ
Testfahrer
- Registriert
- 31 August 2015
- Wagen
- BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo,
hatte letzt einen unschönen Vorfall mit meinem Z, vielleicht kennt ja jemand das Problem oder kann mir einen Tipp geben..
War auf dem Weg zur Tanke, hatte noch Reichweite 100 km, Reserve noch NICHT an, die Tanknadel war auch entsprechend noch über Reserve. Nach einem kleinen Zwischenstop ging er nach dem Starten direkt wieder aus, Ende vom Lied war dann: Auto bis auf den letzten Tropfen leer.
Was kann Schuld sein? Mir ist aufgefallen, dass er bei circa Reichweite 130 km auf einmal anfängt, im 20 sek Takt jeweils einen km runterzuzählen, bis er bei ca 75 km Reichweite ist, dann steigt er wieder genauso an. Das macht er fast immer!
Wo soll ich anfangen zu suchen? Hab ihn ausgelesen, die Tankgeber funktionieren beide, zwar etwas ungleich ( eben haben sie angezeigt "links 15,7l, rechts 17,0l" ) aber das dürfte es ja nicht sein, oder?
Bin gespannt ob jemand das Problem schon einmal hatte!
hatte letzt einen unschönen Vorfall mit meinem Z, vielleicht kennt ja jemand das Problem oder kann mir einen Tipp geben..
War auf dem Weg zur Tanke, hatte noch Reichweite 100 km, Reserve noch NICHT an, die Tanknadel war auch entsprechend noch über Reserve. Nach einem kleinen Zwischenstop ging er nach dem Starten direkt wieder aus, Ende vom Lied war dann: Auto bis auf den letzten Tropfen leer.
Was kann Schuld sein? Mir ist aufgefallen, dass er bei circa Reichweite 130 km auf einmal anfängt, im 20 sek Takt jeweils einen km runterzuzählen, bis er bei ca 75 km Reichweite ist, dann steigt er wieder genauso an. Das macht er fast immer!
Wo soll ich anfangen zu suchen? Hab ihn ausgelesen, die Tankgeber funktionieren beide, zwar etwas ungleich ( eben haben sie angezeigt "links 15,7l, rechts 17,0l" ) aber das dürfte es ja nicht sein, oder?
Bin gespannt ob jemand das Problem schon einmal hatte!
INPA ist direkt von BMW und das muss ich mir erst irgendwo ziehen, oder? Mit meinem Bosch-Tester kann ich da nich rein oder wie?
und das erst 1 mal, weil ich seitdem immer volltanke und dann penibel die gefahrenen Km kontrolliere
Mit einem Bosch-Tester habe ich nicht gerechnet. Glaube aber nicht, dass man damit dort rankommt geschweige denn den Wert damit dann ändern kann.