Tankdeckel abgefallen :-/

Slasher

Fahrer
Hi,

mir ist gestern beim Tanken der Tankdeckel abgefallen, einfach aus heiterem Himmel... Das ist eine Scheiße kann ich euch sagen, das Ding da wieder an die Halterung dranzufriemeln! Weiß jemand, ob der noch gesondert befestigt ist oder nur über die Halterungen?

Gruß
Volker

AW: Tankdeckel abgefallen :-/

Altbekanntes Problem (mal Suche benutzten;) ). Was gibt es da groß zu fummeln? Wird seitlich aufgeschoben bis es einrastet und gut! Nur wenn das kleine "Zäpfchen" nicht rastet oder fehlt, fällt er halt irgend wann wieder ab.

Man kann es auch richtig fachmänisch befestigen:d :d :d . So wie bei meiner Werkstatt, welche bei einem Bekannten von mir seinen Z4 "reparierte". Der gute Sekundenkleber, welcher nun überall gut sichtbar hängt, aber leider nicht den Deckel fixiert.:b :b

Wir bauen gerade - da hat man immer Silikon zur Hand, damit kann man den prima festkleben :t

Ist mir letzte woche auch passiert naja was will man machen ausser es wieder dran machen ich meine was soll man auch bei solch billigen autos erwarten, etwa qualität!?!?!

Nun ja werde mal dem vorschlag von Jokin folgen und hoffen das es dann gegessen ist.

Grüße

Nu

Ha, das ist mir gerade heute morgen passiert... ich habe den Tankdeckel ranklappen lassen, und plötzlich fällt das Teil stumpf zu boden. "Klöter"... hinter mir wollte ein Porsche Cayenne tanken, der muss sich auch gedacht haben 'Wie gut dass ich mir einen Porsche leisten kann, so etwas passiert damit nicht!'... :)

Glück gehabt, daß Dir der Deckel nicht auf die Kante gefallen ist - sonst wär der Lack ab gewesen. Hatte das Teil auch schon mal in der Hand. Wieder draufgesteckt, eingerastet und seitdem ist nix mehr passiert. Ich öffne den Tankdeckel allerdings auch recht vorsichtig. Wenn ich bedenke, daß irgendwer das Ding grobmotorisch aufreißt, könnte ich mir vorstellen, daß man den Deckel schnell mal wieder in der Hand hat.

Zurück
Oben Unten