Tankgeräusche

Ralph.Ne

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo ihr,
Ich bitte um etwas Nachsicht sollte ich mit meiner Frage hier nicht richtig sein. Seit 3 Wochen Besitzer Z 4 Roadster Cabrio 2,5 Liter Bj. 2003.
Mir ist jetzt erst aufgefallen daß gewisse Schwipp/Schwapp Geräusche auftreten wenn ich vollgetankt habe. Ist bereits mein 5. BMW aber sowas ist mir noch nicht vorgekommen. Schon gegoogelt und auch fündig geworden. Trotzdem seltsam daß es mir erst bei diesem Fahrzeug auffällt. Habt ihr da Erfahrungen? Vielen Dank und Gruß aus Bremen.

Sicher das es Benzin ist? Kein Wasser in den Abläufen oder Schweller?

Sowas kam mir auch in den Sinn. Werde das bei BMW mal nachsehen lassen. Wenn dem so wäre.....dramatisch oder leicht zu beheben?

Wenn Du im www was suchst, immer zroadster ins Suchfeld eingeben

Wasserabläufe E85 Z4

Wasser im Schweller

Das wäre für mich die Suchbegriffe.
Und bitte auch den Wasserablauf auf der Beifahrerseite kontrollieren.
Dazu kann man auch einfach das Dach aufmachen und dann an der nicht vorhandenen B-Säule zwischem dem Verdeckgestänge nach unten leuchten und leicht am Auto wackeln.
Siehst du das Wasser drinnen (Spiegel sich die Taschenlampe?), solltest du die Abläufe dringend säubern.

Abläufe hinten:
Lösung: Wasserablaufventil - Verdeckabläufe | zroadster.com - Die deutsche BMW Z Community.

Und wenn schon Abläufe, dann gleich die vorne im Motorraum (auch Seite 2 beachten)
(4) E85/E86 - Gummiklappe / Wasserablauf / Abdeckklappe / Abdeckung / Ablauf Motorraum | zroadster.com - Die deutsche BMW Z Community.

.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten