Swoosh
Fahrer
- Registriert
- 2 Januar 2008
Hallo zusammen.
Habe meinen Zetti mitte Dezember gekauft und da war die Tankanzeige noch in Ordnung.
Während den letzten kalten Tagen zeigte die Tanknadel nicht mehr den korrekten Spritstand an. Mal war er halb voll, mal ganz leer mir leuchtender Reservelampe etc. Jedesmal, wenn man den Motor neu gestartet hat, war es eine andere Anzeige. Fahre jetzt nach Tageskilometerzähler und tanke dann immer nach ca. 420km voll. So kann ich zwar schön mein Durchschnittsverbrauch berechnen, aber das kann es ja nicht sein.
Dachte erst, es liegt an den kalten Temperaturen, doch nun sind die Nächte bei uns (Raum D'dorf) frostfrei und die Tanknadel spinnt immer noch. Ein anderer Kollege hatte hier das Problem, dass die Nadel immer auf voll stehen blieb....
Habe mal den Rat befolgt ein wenig heftiger in die Kurven zu gehen, damit vielleicht ein geklemmter Regler sich wieder löst, aber ohne Erfolg.
Muss ich nun wirklich zum :)? Das hört sich jedenfalls schon mal teuer an....
Gruß
Habe meinen Zetti mitte Dezember gekauft und da war die Tankanzeige noch in Ordnung.
Während den letzten kalten Tagen zeigte die Tanknadel nicht mehr den korrekten Spritstand an. Mal war er halb voll, mal ganz leer mir leuchtender Reservelampe etc. Jedesmal, wenn man den Motor neu gestartet hat, war es eine andere Anzeige. Fahre jetzt nach Tageskilometerzähler und tanke dann immer nach ca. 420km voll. So kann ich zwar schön mein Durchschnittsverbrauch berechnen, aber das kann es ja nicht sein.
Dachte erst, es liegt an den kalten Temperaturen, doch nun sind die Nächte bei uns (Raum D'dorf) frostfrei und die Tanknadel spinnt immer noch. Ein anderer Kollege hatte hier das Problem, dass die Nadel immer auf voll stehen blieb....
Habe mal den Rat befolgt ein wenig heftiger in die Kurven zu gehen, damit vielleicht ein geklemmter Regler sich wieder löst, aber ohne Erfolg.
Muss ich nun wirklich zum :)? Das hört sich jedenfalls schon mal teuer an....
Gruß