Tankschloss

A

Allstar

Guest
Also gerade eben habe ich wieder mit dem Tankschloss gekämpft.
Tank auf Reserve.

Symptome: Schlüssel geht nicht ganz rein
Nach diversen Mittelchen und ner ganzen Weile Gekämpfe ging er dann ganz rein.
Jedoch ließ er sich nicht nach links drehen.

Fummel Fummel, rohe Gewalt, immer ein wenig weiter und tadaaa, geht wieder.Antieis und caramba waren mit dabei.

Hatte das jetzt zum 2ten mal.

Letzes mal war es aber nicht so kalt ? &:&:&:

Nun nach der ganzen Friemellei gehts wieder wie ne eins

Stopft mir son Penner nachts immer Kleber ins Schloss?
Schloss kaputt ?
Oder doch vereisst, aber wieso hab ich dann 100 ml reinhauen müssen und noch fast ne Stunde warten müssen?
Wenn es nur Schmutz wäre wieso merkt ich dann vorher nichts, und auf einmal ist dann komplett Sense ?

Das Rätsel zum Wochenende :b

AW: Tankschloss

Allstar schrieb:
Also gerade eben habe ich wieder mit dem Tankschloss gekämpft.
Tank auf Reserve.

Symptome: Schlüssel geht nicht ganz rein
Nach diversen Mittelchen und ner ganzen Weile Gekämpfe ging er dann ganz rein.
Jedoch ließ er sich nicht nach links drehen.

Fummel Fummel, rohe Gewalt, immer ein wenig weiter und tadaaa, geht wieder.Antieis und caramba waren mit dabei.

Hatte das jetzt zum 2ten mal.

Letzes mal war es aber nicht so kalt ? &:&:&:

Nun nach der ganzen Friemellei gehts wieder wie ne eins

Stopft mir son Penner nachts immer Kleber ins Schloss?
Schloss kaputt ?
Oder doch vereisst, aber wieso hab ich dann 100 ml reinhauen müssen und noch fast ne Stunde warten müssen?
Wenn es nur Schmutz wäre wieso merkt ich dann vorher nichts, und auf einmal ist dann komplett Sense ?

Das Rätsel zum Wochenende :b

Hi,
wieso Tankschloss? Gabs das qp ohne Zentralverriegelung oder ist das ein polnischer Re-Import der Zentralverriegelung UND einen abschliessbaren Deckel hat?
Ne Spass beiseite, schließ das Ding im Winter doch einfach nicht ab, der wird doch eh über die Klappe verriegelt.
Gruss Atze

Also meine Zentral macht die Klappe nicht zu.:#

Ich muss den Deckel also abschliessen

Hi,

dann ist was mit deiner ZV nicht in Ordnung &: !
Die Tankklappe wird immer mit der ZV verriegelt !
Man kommt an das Stellservo aber eher bescheiden, mußt den halben Kofferraum zerlegen, um dort mal zu prüfen , ob Spannung anliegt und das Servo defekt ist, oft klemmen die Dinger auch mal :-(

Da bin ich jetzt doch glatt platt :a&:&:&:
So ein Mist grrrrrrrrrrrrr

Speedy0700 schrieb:
Hi,

dann ist was mit deiner ZV nicht in Ordnung &: !
Die Tankklappe wird immer mit der ZV verriegelt !

Das stimmt so nicht. Die ersten Coupes haben keine ZV an der Tankklappe, sondern einen abschließbaren Tankdeckel. Das wurde meines Wissens mit dem Mj.1999 geändert. Ab da haben die Coupes Zv an der Tankklappe.
Ich hab mich bei meinem auch gewundert, aber es ist so.

Zu Deinem Problem: Wenn das Schloss wirklich klemmt, nimm es mal mit ins Warme und mach Graphitpulver rein. Das gefriert nicht und schmiert Schlösser am Besten. Ansonsten den Schlüssel am Feuerzeug warm machen und aufschliessen :7
Das hat bei meinem 1er GTI immer super geholfen :t

Mathias

zzzqp24v schrieb:
Das stimmt so nicht. Die ersten Coupes haben keine ZV an der Tankklappe, sondern einen abschließbaren Tankdeckel. Das wurde meines Wissens mit dem Mj.1999 geändert. Ab da haben die Coupes Zv an der Tankklappe.
Ich hab mich bei meinem auch gewundert, aber es ist so.

Zu Deinem Problem: Wenn das Schloss wirklich klemmt, nimm es mal mit ins Warme und mach Graphitpulver rein. Das gefriert nicht und schmiert Schlösser am Besten. Ansonsten den Schlüssel am Feuerzeug warm machen und aufschliessen :7
Das hat bei meinem 1er GTI immer super geholfen :t

Mathias

Der Mann hat föllig recht. Wir haben auch noch nie unseren Tankdeckel auf der Zapfsäule liegen lassen :w

Hab natürlich gleich nachdem ich ihn bekam den Bolzen der ZV gesucht für die Tankklappe.

Hätte es wirklich eine Verriegelung gegeben dann müsste ich mich jetzt sicherlich schämen %:
Aber so ist ja ok, werd das Ding dann morgen mal zuhause reinigen, trocknen und schön mit Graphit fitmachen, wenn es mich noch einmal nervt fliegts raus :b

zzzqp24v schrieb:
Zu Deinem Problem: ... Ansonsten den Schlüssel am Feuerzeug warm machen und aufschliessen.
...da kommt an der tanke ganz sicher eine riesen stimmung
auf, wenn du vor der zapfsäule und in tankdeckelnähe
mit dem feuerzeug rumfummelst... :w :b %:

mfg

^^
E105CarFire.jpg

naja, auf Dauer ist das keine Lösung. Aber wenn das Schloss eingefroren ist... Man muss ja nicht direkt neben dem Tankdeckel den Schlüssel warmmachen.
Solange Du auf Deine Tankanzeige vertraust, und nicht mit einem Streichholz in den Tank leuchtest :X

Ich mache das Schloß nicht zu! Das Benzin klaut doch eh keiner mehr, weil man ja nicht bei so einem Auto erwartet, daß dort keine ZV dran ist.

Die Tankdeckel-ZV kam übrigens erst ab Produktionsdatum 04/99.

Gruß Viktor

Danke ! :t
Das wußte ich auch noch nicht mit der ZV ,hab aber auch nie darauf geachtet !
Balistol Spray ist auch prima, da das Öl harzfrei ist und nicht den Schließzylinder verklebt !

Das ist eigentlich der Witz das erst ab 4/99 eine ZV für die Tankklappe eingeführt wurde :j !!! Das Auto hat ja damals 65000DM (Grundpreis) gekostet:O !!! Meiner ist von 3/99 und ich finds zum :ulrich: das er keine ZV hat!!! Immer muss man das Schloss auf und zu schliessen. Letze Woche wollte ich auch Tanken und hab das Tankdeckelschloss einfach net aufbekommen weil es zugefroren war :-( . Hab ca 5 min rumgemacht ohne Erfolg ;( . Der Tankwart wurde um 1,99€ reicher weil ich mir nen Enteiser geholt habe obwohl ich im Keller glaub 3 davon vorhanden sind :g . Mit dem Enteiser gings ohne Probleme ;)

energie-man21 schrieb:
Das ist eigentlich der Witz das erst ab 4/99 eine ZV für die Tankklappe eingeführt wurde :j !!! Das Auto hat ja damals 65000DM (Grundpreis) gekostet:O !!! Meiner ist von 3/99 und ich finds zum :ulrich: das er keine ZV hat!!! Immer muss man das Schloss auf und zu schliessen. Letze Woche wollte ich auch Tanken und hab den Tankdeckelschloss einfach net aufbekommen weil er zugefroren war :-( . Hab ca 5 min rumgemacht ohne Erfolg ;( . Der Tankwart wurde um 1,99€ reicher weil ich mir nen Enteiser geholt habe obwohl ich im Keller glaub 3 davon vorhanden sind :g . Mit dem Enteiser gings ohne Probleme ;)

Hallo,
vielleicht hast Du recht. Geht nichts über Komfort. Mir ist an einer Tankstelle vor Jahren mal fast ein Auto geklaut worden. Mal ehrlich. Wer zieht denn den Schlüssel ab wenn er weiss das er ohne ihn den Tankdeckel öffnen kann?? Also mir hat es damals geholfen. Aber klar. Wenn ich schon den Schlüssel brauche dann sollte es auch funktionieren. Keine Frage

Ja so siehts aus. Unsere QP`s haben halt ihre Macken aber ich liebe IHN trotzdem :b

klabautermann1968 schrieb:
Ohwei, das lass mal Deine :K nicht hören

Ja da könnts Krachen :b . Letztens hat ihre Mutter sie gefragt warum mir der Wagen so wichtig ist (ich war net dabei). Es sei doch nur ein normales Auto und sie verstehe das ganze net so :j . Ihre Freundin hat das gleiche gemeint :j .

Die Leute kapieren einfach net das es ein ZZZ QP ist und net irgendein Auto wo täglich vom Band läuft.....:B

energie-man21 schrieb:
Ja da könnts Krachen :b . Letztens hat ihre Mutter sie gefragt warum mir der Wagen so wichtig ist (ich war net dabei). Es sei doch nur ein normales Auto und sie verstehe das ganze net so :j . Ihre Freundin hat das gleiche gemeint :j .

Die Leute kapieren einfach net das es ein ZZZ QP ist und net irgendein Auto wo täglich vom Band läuft.....:B

Lass mich raten. Deine zukünftige Schwiegermutter fährt Golf ( Deutschlandsallerweltauto ). Oder wird Sie nicht Deine Schwiegermutter bei solchen Aussagen??

Ja so ein ähnliches Auto (Polo). Ihre Freundin hat wenigstens einen 3er Compact mit M-Paket ;) . Eigentlich mag ich sie sehr :X . Das kommt ja net so oft vor :X . Mal sehen ob sie meine Schwiegermutter wird... Man weiss ja nie was so noch kommt/passiert :O

energie-man21 schrieb:
Ja so ein ähnliches Auto (Polo). Ihre Freundin hat wenigstens einen 3er Compact mit M-Paket ;) . Eigentlich mag ich sie sehr :X . Das kommt ja net so oft vor :X . Mal sehen ob sie meine Schwiegermutter wird... Man weiss ja nie was so noch kommt/passiert :O

Ohne Dir zu Nahe zu treten, in Deinem Alter kann noch viel passieren. Auch das Du Deine jetzige :K heiratest :3drummerz

Zurück
Oben Unten