Tarox Bremsscheiben

hirschiboy

Fahrer
Hallo liebe Gemeinde,

für die Spezialisten unter euch bei mir sind demnächst die Bremsen fällig und möchte mir Tarox Scheiben drauf machen. Stellt sich nur die Frage welche? G88 oder SJ. rein optisch gefallen mir die SJ besser habe allerdings gehört das die G88 Standhafter sein sollen. Kann das jemand bestätigen bzw berichten wie zufrieden er mit den SJ ist? Danke schon mal. Übrigens sollen EBC Yellowstuff Beläge drauf.

AW: Tarox Bremsscheiben

hatte mit tarox mal telefoniert. haben mit die g88 empfohlen. Sollen besser sein.
allerdings gibt es immer noch ein österreichisches teilegutacheten keine ABE.
Muss also noch eine eintragung her.

Alternativ denke ich noch über ebc scheiben nach. mit red stuff belägen komplett für 350€ zu haben, mit abe.
was mich abhält, sind halt nicht wärebehandelt. da ist tarox von der qualität besser.

tarox g88 scheiben, + red stuff beläge + stahlflex schläuche + ate racing blue bremsflüssigkeit rund 550€ mit eintragung. zzg ca 20€ an material für bremsenbelüftung zum selber bauen.
Das ist so die Kombi die bei mir als nächstes rein kommt.

Das mit der ABE ist mir bekannt soll aber in Arbeit sein. Weißt du was genau an der G88 besser sein soll? Schließlich sind ja beide wärmebehandelt und wenn so willst das gleiche Material. Bei mir kommt dann TaroxScheiben EBC yellowstuff VA Redsuff HA + Stahlflexschl. +ate racing blue. Wie baust dir deine Bremsbelüftung? Fährst du ab und zu NS?

angeblich haben die g88 ein klein wenig mehr bremskraft bei nässe.
ob das stimmt könnte ich erst nach pers. test sagen.

fahre öfters ns. wenn du auch ns fährst ist yellowstuff va und redstff ha die richtige wahl.

Bremsenbelüftung ganz einfach. Im Radkasten VA die Plastikabdeckung ist ein Quadrat eingestanzt. Das einfach ausschneiden. Und dann flexilble Plastikrohre nehme und nach vorne an die Front legen und befestigen. Nichts wildes aber bringt viel.
Es gibt enige Berichte mit Fotos dazu hier im Forum.

Wenn du noch die Original front hast, denn anstelle der nebelscheinwerfer einen einsatz rein.

NS farhr ich nicht daher brauch ich keine Belüftung denk ich mal oder? Will ungern meine Nebler rausschmeissen.Wie oft brauchst du neue scheiben? könntest ja mal das nächste mal die JS testen.Kann mir eigentlich nicht vorstellen das die schlechter sein sollen zumindest im normalen Strassenverkehr auf der NS wo sie bis zum aüssersten beansprucht werden versteh ich das natürlich.Aber wie gesagt wäre toll wenn du mal die JS teseten könntest:w vom Preis sind sie auch gleich.

Mfg hirschiboy

wenn du ns nicht fährst brauchst du keine belüftung. Allerdings brauchst du dann auch keine yellowstuff. Dann würde ich red stuff nehmen. Brauchst du net warm bremsen.

möchte mir als nächstes auch die G88 holen.
Hab mir mal das Gutachten ausgedruckt (und auch die entsprechenden ETK Ausdrucke, welche zeigen, dass die 325er e46 Scheiben gleich meine 3.0er bzw. die hinteren Z3 scheiben alle gleich sind) und bin damit zum GTÜ bei uns gegangen. Der hat sich die Unterlagen angeschaut und hat gesagt, ich bräuchte die nicht eintragen, sind schon geprüft! &:
Normalerweise ist der immer recht genau, deswegen wundert mich seine Aussage!

Was meint Ihr?
Achja, hab das "aktuelle" Gutachten von der Tarox-Homepage (genauer von www.at-rs.de oder so)!

Wie lang dauert es bis yellowstuff warmgebremst sind?&: Strassenverkehr nicht NS

ganz kurz, nur einmal in die eisen. Aber die erste bemsung hat halt keine 100%leistung, wenn du dann viel AB oder land fährst ohne zwischen durch zu bremsen musst du wieder neu anbremsen. Wenn mal eine gefahrensituation kommt... weiss net...
red stuff wirkt sofort. Die yellowstuff haltennoch ca 150grad mehr temperatur aus, aber die erreicht man eh nur bei ns oder so.

Und was sind die Vorteile bzw. Eigentschaften der green Stuff?

Gruß,
Greg

Und was sind die Vorteile bzw. Eigentschaften der green Stuff?

Gruß,
Greg

angeblich etwas besser wie serie und weniger bremsstaub. Kann ich aber net so bestätigen. Wenn ich VA Red STuff nehme, verbaue ich allerdings HA Greenstuff damit das gleichgewicht stimmt. Beides Red stuff ist net so gut. Dann schon VA Yellowstuff und HA RedSTuff

Zurück
Oben Unten