Taster zum durchschalten des Boardcomputer`s am Blinkerhebel defekt?

Es ist so, so hat es mir der Händler jedenfalls vermittelt, die 5 Jahre sind tatsächlich bei Kulanz so eine Imaginäre Grenze. Bis dahin kann oftmals auch der Händler das entscheiden.
Am dem 60 Monat dann sieht sich BMW das selber ganauer an.

Kriterien hierbei sind:

- Langjähriger Kunde
- Fahrzeug-Historie
- Laufleistung
- Wie oft trat der Fehler in der Gesamtheit auf

Und dann wird entschieden.
Kann sein 100% Kostenübernahme
X% Material plus X% Arbeitsleistung
u.s.w.

lG
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, wobei man sich beim langjährigen Kunden streiten kann. Weil langjähriger Kunde wird man oft erst wenn man mit dem Service, Leistung und dem Auto zufrieden ist. Aber ich weiß schon was du meinst.

Kurzes Update:
BMW hat das jetzt auf Kulanz komplett übernommen. Es musste, für mich Ressourcen- unfreundlich, die komplette Lenkstock- Schalt-Zentraleinheit getauscht werden. Darin ist dann auch das Steuergerät verbaut, wie meine Vorredner bereits berichteten. So werde ich es wohl nie erfahren was wirklich defekt war.
Sei es wie es sei.

Ein Steuergerät? Weißt du was dieses Steuergerät alles bedient?

Danke.. Vogelfutter, hahah SUPER :)

Na wer hätte das gedacht. 2 Hebel und ein paar Knöpfe brauchen ein eigenes Steuergerät..

Ist halt die Frage ab wann man etwas steuergerät nennt.
Ich denke es ist bekannt, dass heute die meisten Signale nicht direkt vom Schalter an das zu schaltende Gerät gehen.
Auch gehen die Signale nicht als elektrisches Signal, sondern als elektronisches Signal vom Schalter zum steuergerät.
Und irgendwo muss das Gerät vom Schalter entsprechend in einen elektronisches (z.b CAN Bus) umgesetzt werden.

Zurück
Oben Unten