Tausch E85 Roadster gegen R53 Cooper S

AW: Tausch E85 Roadster gegen R53 Cooper S

Also ich kann das nicht verstehen, dass man sich von außen so sehr beinflussen lässt und sich wegen dem Wertverlust des ZZZZ so große Sorgen macht. Klar mit jedem Jahr wird der ZZZZ weniger wert. Aber was solls. Wenn einem der Wagen gefällt, dann kann man sich daran freuen.

Wenn Du ihn jetzt verkaufts, dann machst Du wahrscheinlich richtig Geld kaputt. Wenn er Dir richtig gut geflällt, dann fahr ihn weiter, am Besten die nächsten 10 Jahre. Aber ich glaube wenn Du umsteigen würdest, dann Wette ich darauf, dass wir alle im MINI-Forum spätestens im Mai oder Juni einen Thread sehen "Tausch R53 Cooper S gegen E85 Roadster". Wenns warm wird, dann geht halt nichts gegen einen schönen Roadster.

Du kannst Dir aber auch zusätzlich zum Z4 noch den Cooper kaufen. Nach Deiner Ansicht geht der Z4 vom Wert her den Bach runter der Cooper bleibt. So kannst Du dann den Wertverlust kompensieren ;).

Meine :K und ich haben uns neben dem Z4 den MINI Cooper D gegönnt. Der Wagen ist auch schön. Den Z4 für die schönen und guten Tagen, den MINI für die weniger schönen Tage. Auch der Diesel macht spass. Uns gefällt er. Das Plastik stört uns nicht. Und man hat vonre viel Platz und Bewegungsfreiheit.

Gruß

Joachim

PS: Ich glaube in Deinem Fall: Hör auf deine Frau.....

wie sie es allerdings geschafft haben, den wagen
innen so winzig hinzubekommen, ist mir bis heute ein echtes rätsel. man hockt

Find ich gar nicht :s Ich bin ja auch fast 2m und ich hatte prima Kopffreiheit in so ner Kiste (Facelift glaub ich). In der Kombiversion nochmal mehr. Richtig klasse.

Allerdings find ich ihn sonst insgesamt ziemlich zum kotzen, von daher... :d

Aber das Plastik im Innenraumd und vor allem Kombi und Tacho gehen mal gar nicht... Ist das bei allen aktuellen Mini-Modellen so daemlich ausgefuehrt? &:
http://www.tripple.net/img/upa2007-3-20-25018-test350innen.jpg

das ist ein r56 innenraum. die neuen sehen leider alle so bescheiden aus.
deshalb würde ich mir auch keinen r56 kaufen, da sowohl der pizzateller in der mitte als auch das plastik rund rum ein absolutes no go sind. verstehe bis heute nicht, wie man den innenraum so verhunzen kann...

Find ich gar nicht :s Ich bin ja auch fast 2m und ich hatte prima Kopffreiheit in so ner Kiste (Facelift glaub ich). In der Kombiversion nochmal mehr.

beziehe mich mit meiner aussage auf den ersten JCW. mit kompressor denke
ich. da waren die frontscheinwerfer irgendwie noch anders als beim aktuellen.
und der ging natürlich von der kopffreiheit, aber irgendwie fand ichs
trotzdem total beengt und unkommod...

mfg

beziehe mich mit meiner aussage auf den ersten JCW. mit kompressor denke

Ja, der neue hat ja immerhin nicht mehr so nen Fön sondern einen ordentlichen Turbo :t An sich fand ich es vom Platz her schon erstaunlich gut. Aber insgesamt halt schon ein kleines Auto.

Käme für mich persönlich natürlich als Ersatz für den Z4 sowas von nicht in Frage :M

Ich hatte beide...Z4 3.0 und Cooper S als Kompressor Modell.

Die beiden kann man wirklich kein bisschen miteinander vergleichen, nur das beide ziemlich viel SPass machen und der Mini macht mir noch ein bisschen mehr Spass, wenn er "gemacht" ist.

Der Kompressor mit gutem Tuning-Kit (Kompressorrad/Komplettauspuffanlage und Kennfeldoptimierung) lief 1a und war recht günstig!

Hallo liebe Zettifreunde!

Viele von euch werden jetzt vielleicht gleich mit dem Kopf schütteln, aber ist stelle die Frage trotzdem mal.

Ich habe seit Apr. diesen Jahres einen 3.0i Z4 und bin soweit eigentlich auch recht zufrieden. Leider muss ich hier immer mehr Beiträge lesen in denen der Zetti mehr und mehr schlecht gemacht oder geredet wird. Auch ist hier immer öfter das Thema Wertverlust oder Preisverfall anzutreffen, was man auch in anbetracht meiner folgenden Frage nicht außer Acht lassen sollte.

Wie gesagt habe ich seit April einen 3.0i Roadster mit jetzt ca. 38tkm, der eigentlich auch ganz cool ist und Spaß macht. Leider muss ich wie oben schon erwähnt in letzter Zeit immer öfter festellen, dass der Wert dieser Autos rapide in den Keller geht und sich immer mehr der Autos bei den Händlern die Füsse platt stehen. :(

Meine eigentliche Frage ist nun: Den Z4 jetzt besser verkaufen bevor man bald nichts mehr für die Autos bekommt?

Ich habe den JCW R53 Cooper S Markt mal beobachtet und festgestellt, dass der Werterhalt dieser Autos in der Tat wirklich hoch zu sein scheint.

Ich finde den Mini in der JCW - Ausführung echt klasse und könnte mir glaube ich auch vorstellen auf einen zu wechseln. Was meint ihr zu dem Mini oder allgemein zu meinem Beitrag?
(bitte mich jetzt nicht völlig runter machen):s

Danke!

Gruß

ohf111

Hallo ohf111,

ist hier ja schon sehr viel geschrieben worden.

Roadster hin, Fronttriebler her, 6-Ender hin, Turbo her, usw....

Kann mich nur anschliessen, dass man beide Fahrzeuge nicht miteinander vergleichen kann. Das Eine ist ein Apfel, der Andere ne Birne.

So wie ich es aufgefasst habe, geht es dir hauptsächlich um den Wertverlust.
Jedes jüngere Fahrzeug hat einen Wertverlust. Wenn du ihn neu kaufst machst du schon am Tage der Erstzulassung einen Verlust der sich gewaschen hat.
Wenn du ihn gebraucht kaufst, kommts ganz auf das Alter und das Modell drauf an. Und da bist du mit einem BMW, noch dazu mit nem Z4 gut bedient.
Vergleich das mal mit nem Alfa-Spider, oder nem Peugeot.

Aber wir sind hier im Z.Roadster Forum, hier versammeln sich Menschen, die gerne nen Z fahren. Und denen der Wertverlust ihres Zetties eigentlich zweitrangig ist.

Also lass uns mal ein Auto suchen, welches keinen Wertverlust mehr hat.
Da du ein Cabrio möchtest, nehmen wir mal einen Z3!

Hmmmm, Z3 geile Kiste!!! Ich mag ihn, und irgendwann kauf ich mir noch einen. Aber finde mal nen Guten! Denn der Z3 ist schon auf dem Wege ein gesuchter Klassiker zu werden. Dementsprechend sind auch die Preise für GUTE Z3´s!

Und wenn du einen GUTEN gefunden hast, dann bitte benutze ihn nicht viel.
Denn wenn du den als Alltagsauto benutzt, isser bald auch nix mehr wert.

Ich weiß wovon ich rede, ich hab neben meinem Z4 noch nen Z1 in der Garage, mit grad mal 33000km.
Welcher nur paar mal im Jahr bewegt wird.

Und jetzt kommen wir dahin worauf ich hin will. Wenn du ein Auto mit geringem Wertverlust haben willst musst du dir was Seltenes oder Altes zulegen. Dann fahre aber bitte wenig damit. Das bedeutet, du brauchst einen Zweitwagen!
(von teuren Ersatzteilen, zusätzlicher Steuer und Versicherung, usw. will ich erst gar nicht reden)

OHNE ZWEITWAGEN, hast du Wertverlust!!! ABER was macht man nun mit dem Wertverlust des ZWEITWAGENS????? :g :g :g
Wenn man drüber nachdenkt, dann dreht man durch! :j

Nix für Ungut,

netten Gruß aus Bayern , Andy

Ich hatte beide...Z4 3.0 und Cooper S als Kompressor Modell.

Die beiden kann man wirklich kein bisschen miteinander vergleichen, nur das beide ziemlich viel SPass machen und der Mini macht mir noch ein bisschen mehr Spass, wenn er "gemacht" ist.

Der Kompressor mit gutem Tuning-Kit (Kompressorrad/Komplettauspuffanlage und Kennfeldoptimierung) lief 1a und war recht günstig!

Meinst nicht der ZZZZtie mach dir auch noch ein bisschen mehr spaß wenn ein Kompressor drin ist :rolleyes2

Gestern 19:11 zettie454 AW: Tausch E85 Roadster gegen R53 Cooper S
OHNE ZWEITWAGEN, hast du Wertverlust!!! ABER was macht man nun mit dem Wertverlust des ZWEITWAGENS????? :g :g :g
Wenn man drüber nachdenkt, dann dreht man durch! :j

Nix für Ungut,

Teufelskreis ;)

Halte ich nichts von!
Dann muss er sich einen E30 für 2000-2500Euro kaufen die verlieren selbst mit viel KM (aber guter Zustand) nicht mehr viel bzw. garnichts :s
Hat mein Chef gemacht.
hatte zwei E30 (Cabrio / Kombi) 1Jahr gefahren und fürs selbe wieder verkauft.
Für mich ist das Auto zu Spartanisch :T

Fazit: wer's brauch :T:P

Grds haben doch die Roadster nen geringeren Wertverlust als die Kleinwagen/Limo's . Ich glaube daher, dass der Zetti irgendwann zwischen 8-12.000 zu stagnieren anfängt. Wen du also ein VFL Zetti kaufst, der einigermaßen gut dasteht und gut ausgetsattet ist, dürfte sich der Wertverlust in Grenzen halten. Kapitalverzinsung und inflation außenvorgelassen

Zurück
Oben Unten