Tausche sDrive35iS gegen sDrive30i

NoPainNoGain

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
....oder vielmehr, habe getauscht (nicht, dass jemand auf falsche Gedanken kommt) :b

Mein sDrive30i in tiefseeblau mit dem Paket pure white design hat mich nun 5 Jahre lang treu begleitet. Keine schweren Unfälle, keine Ausfälle und nur ein außerplanmäßiger Aufenthalt in der Werkstätte, weil sich Wasser im Kofferraum gesammelt hatte.
Im Grunde ein schönes und zuverlässiges Auto, das mich immer wieder erfreut hat. Mit 258 PS auch mehr als ausreichend motorisiert, aber das Bessere ist des Guten Feind sagt man. :X

06.jpg

01.jpg

Eigentlich habe ich schon nach einem Jahr Ausschau nach stärkeren Modellen gehalten und wollte ihn gegen den stärkeren 35i mit 306 PS eintauschen. Die Aufzahlung wäre aber zu hoch gewesen. In letzter Zeit habe ich mich dann doch intensiver nach Alternativen umgesehen, bin einen Porsche Boxster probegefahren, hab mir SLK, Aston Martin Vantage, Porsche 997 und Jaguar F-Type angesehen.
Aber entweder waren sie mir schlichtweg zu teuer oder ich hatte nicht das Gefühl, etwas Besseres zu bekommen.

Also habe ich mich auf den E89 sDrive35iS konzentriert. Ein schwarzer mit rotem Leder ging mir durch die Lappen - im Nachhinein bin ich froh darüber. Den mineralweißen mit dem Ausstattungspaket pure balance hatte ich schon länger im Auge und Anfang der Woche hab ich mir dieses Auto in natura angesehen. Vor allem das cohiba-braun kommt auf den Fotos im Internet nicht so rüber, wie es wirklich aussieht.
Nach kurzer Probefahrt war klar: 82 PS mehr, Baujahr 2013, top Zustand und nicht zuletzt mehr Ausstattung als mein alter Z4 lassen keine Wünsche mehr offen. Naja fast, eine Lenkradheizung wär schön gewesen :y

Ich bin erst ein paar hundert Kilometer gefahren, aber das Fahrzeug ist eine Wucht!
Rollt irgendwie satter im Vergleich zum 30i, was zum einen an den 19-Zöllern und zum anderen am höheren Gewicht liegen mag. Leistung ist genug vorhanden, allerdings verleitet das DKG eher zum Cruisen als zum Heizen.
Mit dem 30i Schalter war ich aggressiver unterwegs, beim neuen weiß ich, dass ich könnte, wenn ich wollte.
Zudem ist die Klangkulisse beim Cruisen im 7. Gang sehr angenehm!

Konnte noch keine "guten" Bilder schießen, aber hier ein paar Snapshots von der heutigen Morgenwäsche ;)

IMG_14233.jpg

IMG_14235.jpg

IMG_iPhone2.jpg

IMG_iPhone3.jpg

IMG_14236.jpg

IMG_14238.jpg

IMG_14239.jpg

IMG_14240.jpg

IMG_14241.jpg

Die Liste der geplanten Tuningmaßnahmen ist lang, aber vermutlich werde ich sehr wenig davon umsetzen.
BBS CH-R in titanmatt könnte ich mir gut vorstellen, evtl. noch eine titanfarbene Niere und ein LED-Innenlichtpaket.
Marderschutz im Motorraum wäre auch nicht schlecht und vielleicht ein sachtes Motortuning (400 PS) von G-Power.
Die Runflat fliegen jedenfalls runter, bzw. nehm ich die BBS mit normalen Reifen!

Jetzt fehlt nur noch die Sonne, """" hatten wir ja schon genug hier.

Alles richtig gemacht ;)
Wünsche Dir weiterhin viele schöne km mit dem Neuen :t

Gute Wahl, Elmar! :t

Beim DKG musst Du mal ein bisschen mit der Sporttaste und/oder den Paddles spielen - dann lässt es sich auch ganz nett heizen.

Gruß

Kai

Heizen? :eek: :o Wer macht denn so was...? :D

BTW: Glückwunsch auch von mir. Alles richtig gemacht! Die Schriftzüge runter und dann isser perfekt!
So einen Tausch versuche ich seit Monaten, aber verschenken möchte ich meinen 30i auch nicht... und die Inzahlungnahmeangebote? Na ja...

Beim DKG musst Du mal ein bisschen mit der Sporttaste und/oder den Paddles spielen - dann lässt es sich auch ganz nett heizen.
Danke, Kai :)
Hab ich natürlich alles schon probiert! Im manuellen Modus Sport / Sport+ und Paddleschaltung hauts dir die Gänge ordentlich rein :D

So einen Tausch versuche ich seit Monaten, aber verschenken möchte ich meinen 30i auch nicht...
Ich musste auch jahrelang drauf warten ;)

Super Entscheidung und tolles Auto mit einer wirklich ansprechenden Optik.
Ich kann das gut beurteilen ... ;-)

Gruß

York

Zuletzt bearbeitet:
Da ich mit ähnlichen Gedanken spiele, darf man Fragen wie viel du draufgezahlt hast? :)

toller Innenraum, alles richtig gemacht. Mir persönlich würde er mit PP-Nieren noch besser gefallen aber das ist sicher Geschmackssache

PP-Nieren?
Ich denke eh an einen Austausch, und zwar auf titanfarbene Nieren. Der Kontrast mit tiefschwarzen ist möglicherweise zu hoch.

Unser "Update" war noch ausgiebiger vom 23i auf 35is.
Ich habe immer gesagt wer braucht schon so viel PS mehr .....bis zur Probefahrt....man war das goillllll...und es macht noch immer SpaZZZZ und dabei bin ich die Blümchenpflückerin ;)
In diesem Sinne herzlichen Glückwunsch zum Neuen und stets eine knitterfreie Fahrt.

PP-Nieren?
Ich denke eh an einen Austausch, und zwar auf titanfarbene Nieren. Der Kontrast mit tiefschwarzen ist möglicherweise zu hoch.

Die hast du doch eh serienmäßig verbaut...

Tolle Farbkombi, der Innenraum ist ein Traum.

mfG

btw: Du hast vergessen das Taferl unkenntlich zu machen ;)

"Tausche sDrive35iS gegen sDrive30i"
Schöner Wagen, aber ist noch keinem aufgefallen- es müsste anders herum heißen: Tausche sDrive30i gegen sDrive35is...nur der deutschen Sprache zuliebe.:whistle:

Wie kann man eine mit einem Z4 vergleichen und das meine ich vor allem preislich! Der wäre dann aber sicher nicht bloß ein Jahr alt oder?
Und vor allem - wie kann dann jemals, in Gottes Namen, ein BMW den Vorzug erhalten? So sehr ich BMW einfach mag, aber jeder Aston Martin steht da, meiner Meinung nach, zumindest eine Stufe drüber. Sei es Sound, Stil oder einfach das Design...
Nichts desto trotz ist dein Z4 außergewöhnlich schön! Gefällt mir richtig gut!! Viel Spass damit! LG Didi

Zurück
Oben Unten