TCar von Thüringen?

Z3TOR1

Testfahrer
Ich soll einen TCar kaufen, und habe einen firma in Thüringen gefunden, der mehrere leasing-rücknahme (~500 autos da) verkauft. Ich suche an einen Volvo/BMW/Audi/VW diesel-kombi; marke egal, und das Ausstattung ist nicht so wichtig, nur gute sitze (sportsitze) hätte ich gerne, wie in meinen alten 320dT. 3-5 Jahre alt, mit ca.150tkm, und zwischen 7000-12000eur.

So, bis jetzt habe ich nur von Frankfurt und München autos gekauft. Ist da etwas speziell zu wissen um in Thüringen zu kaufen? Weisst jemand, ob die leasing-autos wieso gut/schlecht erhalten da sind wie anderswo in Deutschland? Oder vielleicht sind die Autos dieses Firmas leasing-rücknahmen von ganz Deutschland, nicht nur von Ost?

Der Firma, da ich einen anreise geplant habe, ist http://www.automarkt-immelborn.de/

Ich freue mich für Ihre meinungen.

AW: TCar von Thüringen?

Beim moderenen Flottenmangagement (früher Fuhrpark) ist der Sitz der Leasinggesellschaft vielleicht doch eher von steuerrechtlichen oder auch sonstigen Standortbedingungen (günstige Gewerbeflächen etc.) bestimmt. Wo und vom wem die Fahrzeuge gefahren werden kann daher wohl kaum bestimmt werden.

Unter
www.ge-cars.de
www.leaseplan.de
findest du auch reichlich Fahrzeuge.

Gruß
Frank

Ich denke, die relativ zentrale Lage innerhalb Deutschlands mit günstigen Gewerbeflächen war für den Sitz ausschlaggebend. Das hat ja nichts damit zu tun, an wen die Autos verleast wurden und wo sie somit eingesetzt wurden.
Wenn Deine Firma in Freiburg sitzt und Du den Firmenwagen folglich dort beim Händler kaufst, kann er trotzdem sein Autolebenlang in Rostock fahren, weil dort der Zuständigsbereich des Angestellten ist. Aufgekauft werden die Leasingfahrzeuge doch dann sowieso in Mengen.
Die Sixt Mietwagen werden z.B. groß von einem Händler in Rheinland-Pfalz angeboten - da spielt die Entfernung keine Rolle.

Vielen Dank für Ihre Antworten. Ich soll von Finnland nach Immelborn dann am Dienstag anreisen. Zuerst zum Frankfurt, und davon mit einen mietwagen (von Enterprise autovermietung, denke ich - mit Terstappen habe ich schlechte erfahrungen gehabt, und die anderen sind viel teurer) zum Immelborn um einige autos anzuschauen. Ich glaube ich kann da doch einen finden, der mir etwas gefällt..

Noch eine frage hätte ich; in Thüringen ist das Dreikönigstag doch kein Feiertag, aber bedeutet das, das ~alle Filialen geöffnet sind, oder sind da Leute, die seine Firma auf jeden fall schliesst für dieses Tag auch in Thüringen? Und die Zulassungsstellen, sind die am Dreikönigstag in Thüringen geöffnet?

Heilige Dreikönige ist nur in Bayern, Baden-Württemberg und Sachen-Anhalt Feiertag (soweit ich weiß).

Dementsprechend sollten sowohl Geschäfte als auch Zulassungsstellen geöffnet haben, aber bei den Zulassungsstellen auf die Öffnungszeiten achten! Gerne haben die nur bis 16 Uhr auf oder schließen noch eher die Pforten. Oft sind nur wenige Wochentage wirklich Arbeitnehmerfreundlich.

Danke, Andreas. Dann sollte alles gut klappen für mich in Thüringen. Ich soll in einem woche bescheid sagen, was ich gekauft habe. :)

Ja, das ding mit dem Zulassungsstellen habe ich oft gewundert; mann muss wirklich einen urlaubstag nehmen um einen auto zu kaufen in Deutschland. &: Mir ist das aber wurst, weil ich Urlaub von Arbeit nehmen muss auf jedenfall um nach Deutschland zu fahren. :t

Ja, das ding mit dem Zulassungsstellen habe ich oft gewundert; mann muss wirklich einen urlaubstag nehmen um einen auto zu kaufen in Deutschland. &:

Nö, muss man überhaupt nicht. Dafür gibts Zulassungsdienste, die das für einen übernehmen. Oder am besten gleich der Händler.

Jetzt bin ich zurück mit einem VW Passat 2.0 TDI Variant '06. Ein silbernes, mit comfortline-ausstattung. Es ist nicht ein BMW, das ist in allem zu sehen, aber da ist genügend raum für die sachen des Babys...

Nach einem BMW E91 Professional Navi, sieht das VW "RNS MFD2" CD-navi wie einen museum-artikel aus...

Jetzt bin ich zurück mit einem VW Passat 2.0 TDI Variant '06. Ein silbernes, mit comfortline-ausstattung. Es ist nicht ein BMW, das ist in allem zu sehen, aber da ist genügend raum für die sachen des Babys...

Nach einem BMW E91 Professional Navi, sieht das VW "RNS MFD2" CD-navi wie einen museum-artikel aus...

Trotzdem viel Spaß mit dem neuen Auto! :t

Und dem Navi muss man zugestehen, dass es für den Vorbesitzer auch mit einenm anderen Aufpreis verbunden war (obwohl der bei Festeinbau-Navis eigentlich immer in keinem Verhältnis zur Leistung steht...) :#

Also gute Fahrt!

:wop

Leider habe ich nur schlechte fotos, weil ich nur heute das Auto gewascht und gewaxst (?) habe. Der Zaino Wax spare ich zum BMW's, so habe ich Autoglym Super Resin Polish benutzt. Das ist genügend für 'nem T-car auf jedenfall. :) So, weil es ganz dunkel hier ist für ganzen Tag, habe ich einige fotos in dem garage gemacht.

Das lackierung ist in sehr gutem zustand, wie ist das Auto auch von innen. Ich bin sehr zufrieden mit dem zustand des Autos. Zustand ist gut, raum ist gut, "nicht-BMW" ist nicht gut.. :) Um meinen handy mit bluetooth zu koppeln, müsste ich sowas bestellen:
m20090706173231.jpg

Glücklich hatte das Auto dem handyvorbereitung...

OK, zum fotos:

Anhänge

• 10012010653.jpg
    10012010653.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 0
  • 12012010656.jpg
    12012010656.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 0
  • 12012010657.jpg
    12012010657.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 0
Zurück