Team Schrick - DMAX

AW: Team Schrick - DMAX

...ich werde mir das Ganze am Hockenheimring mal ansehen...

Ich krame mal den alten Thread hervor...

Es gibt aktuell auf DMAX "Team Schrick Reloaded"... (auch online abrufbar)

Wie immer für einen Renn-Laien interessant und unterhaltsam.
Ich will zwar die Spannung nicht kaputt machen, aber der Erfolg bleibt wiederholt selbst in seinen Anfängen aus.

Ich frage mich wirklich wieviel von diesen ganzen Patzern im Drehbuch stehen und wieviele tatsächlich einfach nur "Pech" sind.
Mittlerweile werden sie ja zusätzlich von einem professionellen Team betreut, der Ernst an der Sache scheint aber irgendwie doch etwas zu fehlen.
Dort läuft irgendwie alles frei nach dem Motto "Komm ich heut' nicht, komm ich Morgen..."
Sehr seltsam und m.E. gerade weil ja "das Fernsehen immer dabei ist" eigentlich unvorstellbar. &:

Was meint Ihr dazu?

Ich denke auch, daß das Team-Schrick (eher Team-Schreck!) eine Bande von Weicheiern ist, denen der echte Enthusiasmus und der nötige Ernst für die Sache fehlt.

Das notwendige Kleingeld scheint auch zu fehlen und ist durch die Fernsehkamera im Rücken wohl auch nicht zu bekommen. Dann fehlt zu dem ganzen Chaos nur noch so ein Nervenbündel wie Tim und schon ist alles zum Scheitern verurteilt.

Übrigens wird der gute Tim sowieso ein Problemchen beim Rennen bekommen, denn ihm fehlt Topspeed. Der kann zwar ne tolle Show machen und bekommt für die Kamera (nach dem x-ten Versuch) auch mal einen schönen Drift hin, aber sonst fehlts dem kleinen Rennfahrer ein bißchen ;) ; oder glaubt Ihr, daß er schon zig Angebote für ein Cockpit abgelehnt hat? Nö, wenn der nicht selbst ein Team hätte, würde ihn keiner bei den 24h fahren lassen ;)

Mein Tipp falls er wirklich starten sollte und ihm nicht der Wagen abraucht:

Er wird das Auto zu Schrott fahren!

(...wenn das nicht vorher schon einer der anderen Chaoten hinkriegt) :b

Ich denke auch, daß das Team-Schrick (eher Team-Schreck!) eine Bande von Weicheiern ist, denen der echte Enthusiasmus und der nötige Ernst für die Sache fehlt.

Das notwendige Kleingeld scheint auch zu fehlen und ist durch die Fernsehkamera im Rücken wohl auch nicht zu bekommen. Dann fehlt zu dem ganzen Chaos nur noch so ein Nervenbündel wie Tim und schon ist alles zum Scheitern verurteilt.

Übrigens wird der gute Tim sowieso ein Problemchen beim Rennen bekommen, denn ihm fehlt Topspeed. Der kann zwar ne tolle Show machen und bekommt für die Kamera (nach dem x-ten Versuch) auch mal einen schönen Drift hin, aber sonst fehlts dem kleinen Rennfahrer ein bißchen ;) ; oder glaubt Ihr, daß er schon zig Angebote für ein Cockpit abgelehnt hat? Nö, wenn der nicht selbst ein Team hätte, würde ihn keiner bei den 24h fahren lassen ;)

Mein Tipp falls er wirklich starten sollte und ihm nicht der Wagen abraucht:

Er wird das Auto zu Schrott fahren!

(...wenn das nicht vorher schon einer der anderen Chaoten hinkriegt) :b

Genauso sehe ich das auch.

Schaue die Sendung aber trotzdem ganz gerne und hoffe das sie beim 24 Std. Rennen diesmal mehr wie ne halbe Runde schaffen.

Ist ja noch ein wenig Zeit bis im Mai un bis dahin sollte das Getriebe doch funktionieren.

oder glaubt Ihr, daß er schon zig Angebote für ein Cockpit abgelehnt hat? Nö, wenn der nicht selbst ein Team hätte, würde ihn keiner bei den 24h fahren lassen ;)

Ich denk schon, dass er das 24h-Stunden-Rennen in einem Porsche eines anderen Teams fahren könnte, wenn er wollte. Wichtiger als das fahrerische Können ist nämlich in den meisten Fällen das Geld, was auf den Tisch gelegt wird um fahren zu dürfen.

Im Übrigen ist er meines Wissens nach schon mind. 2mal das 24-Stunden-Rennen gefahren (Wiesmann u. Nissan).

Hm.. was ich von Tim Schrick weiß ist, dass er mit Rennsport aufgewachsen ist, unzählig viele Karossen um den Kurs geprügelt hat, von kleinauf im Kart saß, Citroen Saxo Cup gefahren ist, Lupo Cup, DTC, VLN und mehrmals die 24h - wahrlich mit mäßigem Erfolg - doch frage ich mich grad wer hier etwas vermessen behauptet, dass der Junge sein Auto nur zu Schrott fahren kann &:
Erfahrungsgemäß, vermutlich niemand der ihm das Wasser reichen könnte :s
...geschweige denn über annähernd soviel Erfahrung verfügt.

Just my 2 Cents

...doch frage ich mich grad wer hier etwas vermessen behauptet, dass der Junge sein Auto nur zu Schrott fahren kann &:
Erfahrungsgemäß, vermutlich niemand der ihm das Wasser reichen könnte :s
Ich behaupte hier nichts, sondern gebe hier nur mal locker einen Tipp ab. Ob ich Recht behalte sehen wir nach den 24h in 2010, dann könnt ihr mich hier gerne zitieren und verbal steinigen, sollte ich falsch liegen :b %:

Übrigens kann und muß ich Tim nicht das Wasser reichen können nur weil ich der Meinung bin, daß bei den 24h viele begabtere Fahrer unterwegs sind um die nicht mal 10% des Wirbels gemacht wird, der um Schrick gemacht wird.

Ich finde nämlich, daß es viele nicht so bekannte Fahrer und Fahrerinnen im Langstrecken-Segment gibt, die mehr Aufmerksamkeit bekommen sollten und auch verdienen, aber denen fehlen wohl die Kamera und die nötigen Connections. :#

langsam nervt es ja wirklich. kann bei denen auch irgendetwas mal funktionieren ? und dieses komische getriebe ist ja wohl auch das allerletzte, es sei denn diese probleme sind gestellt damit es spannender wirst...

...es sei denn diese probleme sind gestellt damit es spannender wirst...

In meinen Augen kann es nicht anders sein. Würde dort alles reibungslos funktionieren würde es "kaum etwas zu berichten geben" = kaum Zuschauer.
Alles kann m.E. jedoch nicht aus dem Drehbuch stammen - es wirkt in Summe viel zu amateurhaft oder gar darunter (gemessen an dem Ziel bzw. Auftreten).

Ich glaube in "echten Amateur Teams" geht es weit professioneller zu. Das passt eigentlich auch zu meiner Einschätzung, dass Tim Schrick max. seinen "guten Namen" hier hat einfliessen lassen.
Wenn er tatsächlich mit so viel Geld dort drin stehen würde, dann hätte er sich selbst und allen Beteiligten längst den A...sch aufgerissen.

Alles sehr seltsam jedenfalls... &:

Nun ja, in dem Projekt stecken mal locker schon 3-400.000 € drin. Also von wegen Amateurteam ohne Geld wäre ich vorsichtig. Laut Leuten, die das Team näher kennen, ist da nichts gestellt, Tim ist einfach so.
Erfahrung gibt es auch genug im Team, selbst Tim hat ja schon 2 Mal an der 24h teilgenommen. Jörg van Ommen hat einiges an Erfahrung, er war ja auch damals bei dem Wiesmann-Projekt beteiligt.

Ein Fehler war es sicher, ein recht unbekanntes Fahrzeug in unbekanntem Umfeld einzusetzen:
- Der Vantage ist kein gängiges Auto, es muß praktisch alles angefertigt werden. Bei BMW und Porsche gibt es vieles aus dem Regal
- Die Entscheidung, das Auto in der SP5 bis 3 Liter (unserer Klasse) einzusetzen, halte ich für Blödsinn. Aufwendige Motorentwicklung und Anpassung des Antriebsstrangs waren die unmittelbare Folge, die die Kosten gigantisch nach oben getrieben haben dürften.

Dazu kommt die vielleicht etwas zu lockere Art von Tim, mit allem umzugehen. Da wird viel aus dem Bauch heraus entschieden, so scheint es, ohne wirkliches System.

Chancen für das Auto?
Es wird gehandelt als das nächste Ringtaxi (es gibt ja ein Vantage-Ringtaxi). Sollte tatsächlich noch eine Rennteilnahme angestrebt werden, müßte erfahrungsgemäß eine Reihe von VLN-Rennen erfolgreich und standfest überstanden werden, bevor es Sinn macht, bei den 24h überhaupt zu starten.

Ich verweise da auch ein wenig auf unsere eigene Odyssee mit der Diva. Zuerst muß das Auto ans Laufen kommen (ist noch nicht passiert), dann muß es ein Rennen durchstehen (auch noch nicht), dann muß man ein Gefühl für den Verschleiß an Motor und allen anderen Teilen entwickeln (kann man erst nach einer Reihe von Rennen, bevor man weiß, was das Auto nach 4, 8, 12, 16 Stunden braucht), und dann sollte es noch irgendwie konkurrenzfähig sein in der Klasse.
Hat man das alles im Griff, kann man langsam an die 24h denken.
Wir werden z.B. die Diva nicht bei den 24h einsetzen, weil sie auch jetzt noch viel zu unvorhersehbar ist. :M

Nun ja, in dem Projekt stecken mal locker schon 3-400.000 € drin. Also von wegen Amateurteam ohne Geld wäre ich vorsichtig. Laut Leuten, die das Team näher kennen, ist da nichts gestellt, Tim ist einfach so.
Hab darauf gewartet, dass mal jemand mit echter Erfahrung dazu etwas sagt... Danke! :t

Du hast mich nicht ganz richtig verstanden, dass dort eine ganze Menge Geld drin steckt, das steht ausser Frage, ich hätte sogar mit deutlich mehr gerechnet.
Es heisst jedoch immer, dass Tim Schrick dort sozusagen sein gesamtes Geld auf die Waagschale geworfen hat, was ich bezweifele, da er für mein Empfinden bei diesem besagten Einsatz nicht nur annähernd den Einsatz zeigt, den ich erwarten würde.
Ich wollte nur sagen, dass ich glaube, dass bei anderen "echten" Amateurteams (trotz deutlich kleinerem Budget) deutlich professioneller gearbeitet wird (Termine etc.) als bei dieser Konstellation vermeindlicher Profis. Wobei ich niemandem aus dem Team den Status "Profi" nicht zugestehen würde, eher scheint die Konstellation bzw. die eigentliche Teamarbeit das Problem zu sein.

Unterhaltsam ist es allemal, aber dieses stete gejammer über (eigentlich hausgemachte) Probleme ist gelegentlich etwas anstrengend. %:

Der Einsatz ist schon da, aber wie Du schon richtig sagst, es macht keinen professionellen Eindruck. Zumindest sollte es Hand und Fuß haben. :M

danke dwz8 für den kommentar..

ich hab das ganze projekt auch verfolgt und muss sagen, dass sich tim schrick schon etwas überschätzt hat. er hatte einfach keine erfahrung im aufbau eines rennwagens, wenn ich mit einigen bekannten rede, die regelmäßig porsches für rennen aufbaun, dann wird mir echt angst und bange..
tim schrick hatte einfach keinen teamchef und konnte den posten selbst nicht ausfüllen. er hätte sich warscheinlcih auch besser von van ommen beraten lassen müssen, der ja die nötige erfahrung mitbringt.

ich schätze mal, dass er das auto bis zum frühjahr noch mal überarbeitet und dann zu den ersten vln läufen damit antritt.

Das Auto war heute an der Nordschleife zu Promo-Zwecken (zu was sonst auch?)

Es stand wohl erst etwas herum:

4483560249_57175aa846.jpg

http://www.flickr.com/photos/teamschrickfotos

So um 13 Uhr herum haben sie dann das Auto fast abgefackelt.

Irgendjemand fuhr das Auto auf den Parkplatz, es qualmte sehr stark und brannte im Auspuffbereich unter dem Auto. Die hochqualifizierten Mitarbeiter standen drumherum und warteten, dass der Qualm aufhören würde, bis sich dann jemand erbarmt hat und einen Feuerlöscher unters Auto gehalten hat.

Eins muß man Schrick lassen, einen Sinn für dramatische Auftritte hat er schon... :rolleyes:

Oh man, dass kann doch nix mehr werden.... mit den 24h. Du hast ja deren Kompetenz mal wieder trefflich dargestellt. Wie war das nochmal bei Busch? "oh weh, oh weh, wenn ich nur das Ende seh'..."

Sind die nicht mit dem Wagen sogar eine Runde über die Nordschleife gefahren ( reine Demo-Runde ). Hab da ein Vantage fahren sehen, und der klang seeeeehr gut ;) ;)

MFG

...ich bleib bei meiner Einschätzung zu dem Schrick-Clan: Das sind Medien-Typen und Poser ... Zitat eines anderen Medien-Lemuren: "Dasse sinde nure eine Bande vone Weicheier!"

Der Schrick kann nur posen und driften... letzteres jedoch auch nur im TV (nach dem 20. Versuch!) Bei der Drift-Challenge in Hockenheim konnte man ihn live erleben, wie er sein "Können" zeigte, bzw. wie er es dem Publikum vorenthielt ;)

Sie sind eine Demo-Runde gefahren. An vielen Stellen hat der Fahrer (war es überhaupt Schrick?) das Auto nur rollen lassen und ein paar Mal aufs Gas getreten. Als das Auto dann zurückkam, gab es die Feueraktion.

Zurück
Oben Unten