Techn. Problem (Rasseln) 2.8er DV - Wer kennt das?

racer27

Testfahrer
Hallo,

habe seit kurzer Zeit, nur beim Gaswegnehmen, zwischen 2500 und 1500 U/Min. so ein komisches Geräusch. Es rasselt. Ich denke das Geräusch kommt von Auspuff oder Motor.
Meine auch das der Motor im Leerlauf rauher klingt, aber vielleicht bin ich jetzt nur überempfindlich.

Auspuff und Bleche sitzen fest.
Was kann die Ursache sein?
Luftmengenmesser
Ventilsteuerung
Kat zerbröselt

Kennt das jemand bzw. kann mir jemand einen Tip geben?

Danke+Gruß

AW: Techn. Problem (Rasseln) 2.8er DV - Wer kennt das?

Ich tippe mal auf den Kat. Habe bei meinem T-Car das gleiche Problem. Bei mir ist es definitiv der Kat.

Grüße IGOR:)

Hallo,

hatte vor kurzem auch so ein rasseln das sich verdächtig nach einem Blech oder so angehört hat.
Hat sich rausgestellt, dass das Handbremsseil zu locker war.

Passt aber wohl nicht ganz zu Deiner Beschreibung. Bei mir war´s halt bei schlechten Strassen und unabhängig von Drehzahlbereich und Gasbedalstellung.

Trotzdem, vielleicht ein Hinweis.

Gruß
Markus

racer27 schrieb:
Hallo,

habe seit kurzer Zeit, nur beim Gaswegnehmen, zwischen 2500 und 1500 U/Min. so ein komisches Geräusch. Es rasselt. Ich denke das Geräusch kommt von Auspuff oder Motor.
Meine auch das der Motor im Leerlauf rauher klingt, aber vielleicht bin ich jetzt nur überempfindlich.

Auspuff und Bleche sitzen fest.
Was kann die Ursache sein?
Luftmengenmesser
Ventilsteuerung
Kat zerbröselt

Kennt das jemand bzw. kann mir jemand einen Tip geben?

Danke+Gruß

Ölpumpe oder Kettenspanner, hatte ich auch, bei mir wurde beides gewechselt, kann Dir deswegen icht sagen, an was es nun wirklich lag, tippe aber auf die Pumpe.

Quäl mal die Suche, gabs einige Threads zu.

Grüße

Sib

Zurück
Oben Unten