Teil- oder Vollkasko für die Babys

z4mac

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Was meint ihr, lohnt es sich mittlerweile vielleicht nicht mehr einen 3l Z4 Bj. ´03 mit Vollkasko zu versichern?

AW: Teil- oder Vollkasko für die Babys

Das hängt doch einzig und alleine von Deinen finanziellen Verhältnissen ab.

Wenn Du Deinen Wagen selbst zerlegst und es Dir nichts ausmacht mind. EUR 15.000 für einen Ersatzwagen auf den Tisch zu legen, würde ich sagen, dass du auf die Vollkasko verzichten solltest.

Wenn Du aber eh schon bei nur noch 30% rumfährst, eine günstige Versicherung hast und sowieso sehr viel fährst, dann lohnt sich die VK sicher ...

Babys würd ich aber generell nicht VK-versichern ... :X

Kommt darauf an was für Babys man versichert könnte. Für 150 € Selbstbeteiligung ein "reparierte" :K. Hier würde eine Teilkasko schon reichen. Sicherlich in meinem Alter noch nicht das Thema, aber in einigen Jahren bestimmt interessant, denn der Zahn der Zeit nagt an jedem.:X:b

Wenn Du aber eh schon bei nur noch 30% rumfährst, eine günstige Versicherung hast und sowieso sehr viel fährst, dann lohnt sich die VK sicher ...

Rischtiiisch ! Unser Zetti ist in Vollkasko mit 300 SB günstiger als in TK mit 150 SB !

Naja bei 70€ VK im Monat möchte ich nen Unfallschaden nicht aus eigener Tasche zahlen :t Zetti Teile sind ja auch nicht gerade die billigsten

Was meint ihr, lohnt es sich mittlerweile vielleicht nicht mehr einen 3l Z4 Bj. ´03 mit Vollkasko zu versichern?

Falsche Frage - Du musst Dir selbst nur beantworten, ob Du Dir die ~20k€
leisten willst/kannst, wenn Du den Kleinen (was Gott verhindern möge) schrottest - und das, für vielleicht 300 €/Jahr Ersparnis...:w

Dem kann ich mich nur anschließen. Für mich kommt nur VK in Frage. Der ZZZZ ist doch versicherungstechnisch nun wirklich wahnsinnig günstig.;)

Wünsch Dir allzeit Gute und Unfallfreie Fahrt:t

SF14, VK 1000€ SB und TK 150€ SB, ohne Werkstattbindung und so einen Müll, macht < 400€ im Jahr.

Da mach ich mir garnicht erst die Mühe zu gucken, was nur die TK kostet.

SF22 (35%) - Vollkasko mit 500,- und TK mit 150,- ergibt eine Prämie von 255,- Euro pro Jahr... hab meine Rechnung gerade bekommen! ;)

bei mir mit sf6 (55%?) VK 150 SB TK 150 SB ohne Werkstattbindung etc. 500 € im Jahr.

Ist OK, hatte damals für nen W124 auf 70 % 850 € für die Haftpflicht bezahlt.

Sinn macht es auf jeden Fall, denn wie schnell ist man selbst bei einem kleinen Schaden im 4-stelligen Bereich... :#

Allerdings gestehe ich ein, dass das auch eine persönliche Typenfrage ist; manche Leute versichern sich gerne gegen alles mögliche, andere gehen lieber das Risiko ein und glauben an ihre Fähigkeiten bzw. an ihr Glück. Beides ist legitim. Ich gehöre eher zur ersten Gruppe, allein schon deshalb, weil ich nicht so ohne Weiteres 30.000 Euro für einen neuen Zetti auf den Tisch legen könnte %:

P.S.: Das Vergleichen von Prämien hier macht relativ wenig Sinn, denn je günstiger die Prämie, desto weniger Leistungen sind auch eingeschlossen. Das fängt bei der Einrede von grober Fahrlässigkeit an, geht über allerlei Katastrophenszenarien und hört bei Wildwechsel auf. Vollkasko ist eben nicht gleich Vollkasko.

ich denke bei vollkasko nicht nur an meine fehler, sondern auch an den neid der besitzlosen. wie schnell findet sich jemand, dem dein z4 nicht gefällt weil er keinen haben kann und am nächsten morgen ist dein verdeck aufgeschlitzt, der wagen total zerkratzt, die spiegel abgebrochen, deine ledersitze zerschnitten und was weiß ich noch. dann bist du schnell und locker bei 10000euro schaden.(selber erlebt auf privatparkplatz neben haus). deine teilkasko kommt dafür, zumindest in deutschland, nicht auf. und das für 100euro oder so mehr im jahr an versicherungsprämie?
never ever again...
alex

Es lohnt sich ein Vergleich zwischen reiner TK Versicherung und VK incl. Teilkasko !!! Die meisten Autos sind in der TK höher (Teurer) eingestuft als in der VK !!!Zur Berechnung des Versicherungsbetrages wird im Fall VK incl. TK,die Einstufung des KFZ in der VK herangezogen !!!!!!!!! Es kann also sein,bzw. kommt es oft vor,daß eine VK incl. TK kaum teurer bzw. sogar billiger ist,wie die alleinige TK ! Und wie wir alle wissen, ist der Versicherungsschutz mit beiden Versicherungen rundum!!!
Einfach mal ausrechnen lassen !!!

wollt ihr mir nicht eure versicherungen nach österreich schicken???? :(

wir zahlen hier allein an motorbezogener steuer mehr als ihr gesamt ...

ich hab so ziemlich das billigste dass es hier gibt und zahle:

750€ / jahr motorbezogene steuer
250€ / jahr haftpflicht
800€ / vk+tk

bin in der besten stufe (-3)

bei mir mit sf6 (55%?) VK 150 SB TK 150 SB ohne Werkstattbindung etc. 500 € im Jahr.

Ist OK, hatte damals für nen W124 auf 70 % 850 € für die Haftpflicht bezahlt.

kannst du mir vielleicht bitte verraten (gerne auch per pm), wo man solche konditionen bekommt? wenn ich mit sf6 und vollkasko rechne, sind das billigste was mir der pc ausspuckt 1400 euro... nur teilkasko sinds dann 450 euro. macht schon einen schönen unterschied ob vk oder tk. daher wundern mich die oben genannten 500 euro für vk doch etwas... gruß

Hi,

bin bei der badischen Versicherung. Es ist eine Tarif für Beamten im öffentlichen Sektor. Das Alter spielt eine große Rolle. Bei der badischen wirds erst ab 24 billig, davor eher teuer.

Ich habe den Tarif Anfang des Jahres abgeschlossen. Ein erneuter Check im November gab kein günstigeres Ergebnis.

Fand den Tarif auch gut. Der Scirocco meiner Freundin ist ebenfalls so versichert und sie fährt auf 75 % und zahlt ca 700 €. Ist ne gute Versicherung von der Prämie her. Bezüglich der Schadenregulierung möchte ich sie eigentlich nicht unbedingt kennenlernen.

Hi,

Z4 3,0

VK 300 SB
TK 150 SB

SF 4

Werkstattbindung (ist in meiner Region eh BMW)

Rabatretter

20tkm

-->Ich zahle 740 Euro im Jahr bei der Huk-Coburg, das ist gem. meiner recherche unschlagbar günstig.

Kann jedem die Huk nur empfehlen. Absolut Problemlose Schadenregulierung bei bis jetzt angefallenem Hagelschaden und Glasschaden.

Gruß

Zurück
Oben Unten