Teil unterm Auto gefunden... Ratlos???

Neo2904

Fahrer
Hab bei mir heute morgen folgendes Teil auf dem Garagenfußboden entdeckt. Kann es aber nicht zuordnen &: , vielleicht wißt ihr ja was es ist.

Das Teil ist ca. 6cm lang und flexibel, die einzelnen Waben sind aus Metall und auf jeder zweiten steht "2,5F"...

Wäre für jeden Tipp dankbar...:t

Anhänge

• teil.jpg
    teil.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 227
AW: Teil unterm Auto gefunden... Ratlos???

Hey Admin, einen davon kannst du gern wieder löschen...

Hi,

könnte das ein Gewicht zum auswuchten der Felgen sein?

Gruß
Markus

booaahhh die felge muss ja einiges an Unwucht haben %: %: :#

zwahne schrieb:
Dann sollte mans jetzt auch merken wenns wirklich fehlt ;)

JoA DaS düErfTe daNn zIEhmLiCh RüTTeLn beIM faHreN

oder wenns falsch gemacht wurde dann gehts jetzt vielleicht doch runder zur sache als vorher :X :d

Könnte so ein "Dämmteil" vom Tank sein, also zwischen Tank und der Halterung. Als mein Z neulich auf der Hebebühne war, hat da auch was rausgelugt und ich habs wieder reingedrückt. Ob da jetzt Metallwaben waren oder 2,5F draufstand kann ich nicht sagen.

also ich glaube auch dass das Gewichte zum Felgenwuchten sind! bin mir da ziemlich sicher!

nein ist vom tank. hab ich bei mir letztens auch gesehen als ich meinen auf der bühne hatte. mein bmw-kumpel hat gesagt dass man die mal erneuern sollte.

bei unebeneiten auf der straße hört man manschmal den tank....

obwohl wenn ich mir genau durchlese was neo schreibt (2,5F) dann ist es evtl. doch ein teil zum wuchten&: &: &:

aufjedenfall müssen die dämmteile gelegentlich gewechselt werden.

Wo lag das Teil denn unterm Auto?? Mittig? Vorn? Hinten??

Gruß
Holger

Hi!

Es ist ein Gewicht zum Wuchten von Felgen , da das F eine Größenordnung darstellt. Warum, aber so ein Riegel in 2,5 Gramm Schritten verwendet wird, ist mir schleierhaft. Es dibt auch größere Einheiten, dannn sieht es nicht so extrem aus. Aber die Unwucht würde ich nicht als groß bezeichnen.

Leider fallen die Klebegewichte doch schonmal ab, insbesondere dann, wenn man Felgenreiniger bzw. einen Hochdruckstrahler oder gar beides zusammen verwendet.

Grüsse
Bob

Moin,

bei 12x2,5 komm ich auf 30 gr. Das sind ja noch Peanuts.
Als ich die Hinterreifen meiner Sommerräder von links nach
rechts getauscht habe, mußte ich teilweise 60 gr verkleben.
Die Räder waren danach trotzdem 1A ausgewuchtet.

CU

:t Danke euch für die guten Tipps. :t

Habe heute morgen gleich mal auf die Fahreigenschaften geachtet und fand, dass er sogar noch etwas ruhiger lief, so bis 160 km/h...

Wegen dem Hochdruckreiniger, dass kann schon sein, war gestern das erste mal, entgegen meiner Einstellung in der Waschanlage... Tja, dass kommt davon...

Bin aber froh, dass es nichts wichtiges ist...

Danke euch nochmal...:t :t :t

wer sagt den das es nichts wichtiges ist ?

und außerdem: bist du dir sicher das es von dir ist ?

bernhard

Naja, solange das Auto noch gut läuft ist es doch ok, eine Unwucht würde ich sofort m,erken. Werde das sowieso nächste Woche beim umstecken der Winterräder mal anmerken, da ich gerade erfahren habe, dass es auch kleinere gleichschwere Gewichte gibt, die die Unwucht besser ausgleichen, durch die Länge des Gewicht verteile ich das Ausgleichsgewicht natürlich auf einen großen Teil der Felge, was nicht gut ist. Es gibt wesentlich kürzere genau so schwere Gewicht. Das selbe Prinzip, wie beim Fahrrad, wo ich ja auch den Tiefschlag anziehe und nicht die ganze Fleche um den Bereich löse... Naja egal, es ginge auf jeden Fall besser...

Bin mir ziemlich sicher, dass es von mir ist, da ich der Einzige bin, der auf dem Parkplatz steht...

Zurück
Oben Unten