Teile der Vorderachse erneuern?

Crxflo

Fahrer
Kleinenbroich, Nordrhein-Westfalen, Germany
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Ich würde gerne die Querlenkerlager sowie die Traggelenke erneuern.

1. Zu den Traggelenken: reichen hier die Traggelenke aus, oder gehen die innern Gelenke auch kaputt?
Viele kaufen ja immer die ganzen Meyle Hd Querlenker, aber bei dem Preisunterschied würde es ja fast lohnen nur die Traggelenke zu machen, wenn am Rest nichts dran ist ( 30€ zu 114€)

2. Querlenkerlager : Was nehme ich denn. Ich hab heut abend so viel gelesen und weiss jetzt weniger als vorher.
original BMW vom M3 oder Powerflex?
zentrisch oder exzentrisch?

3. Für die Tonnenlager an der Hinterachse kommen doch nur die Powerflexlager in Frage, oder?

Hi,
ich fahr auf der Emmy die original Querlenker mit exzentrischen Powerflex Lagern und habe die Hinterachse komplett Powerflex gelagert.
Die ganze Fuhre fährt sich sehr direkt, das QP wird nicht komfortabler durch die Aktion. Bin jetzt ca. 60 Runden Nordschleife + wenige Runden GP Strecke + An- & Abfahrt damit verschleißfrei gefahren.
Bei meinem Ex 3.0 QP habe ich die Tonnenlager mit den Serienteilen erneuert, haben nach 40 Runden Nordschleife wieder gepoltert.
Beachte bei der Hinterachse, dass alle Lager erneuert werden, nicht nur die Tonnenlager.

Differenziallager ? Mehr fällt mir auch nicht ein, bzw. kenne ich nicht ;)

<= das sind dann die Teilchen für "untenrum":

Foto0290.jpg

... und VA Powerflex exzentrisch fährt sich :t

Da das Thema ja PU lastig ausfällt, kann ich Superflex als Hersteller empfehlen. Qualitativ und Konstruktiv sehe ich deren Lager über Powerflex Produkten. Ich habe beide Hersteller zu Hause (gehabt), die noch verbliebenen Tonnenlager werden ebenfalls durch Superflex bzw. SuperPro-Poly Lager getauscht.

Nur wie sich die Superflex fahren, dazu kann ich nichts sagen...:whistle:
Die Powerflex Stabilager machen jedenfalls einen himmelweiten, positiven, Unterschied. Aber auch hier liegen nun Superflex-Derivate.

Gruß,
Phil

Achso, schade. Hätte gerne gewusst, wie zufrieden bzw. unzufrieden er mit den Powerflex Teilen ist.
Danke für die Info!

Zurück
Oben Unten