Teilegutachten Stüber ESD

bex

Fahrer
Registriert
5 September 2010
Ort
KÖLN
hi leute,

muss demnächst zum tüv, aber brauche vorher noch einen teilegutachten oder abe für einen esd von stüber.

kann mir jemand vielleicht irgendwie weiterhelfen???

danke im vorraus un noch einen schönen sonntag
 
Hast du den Stüber esd mit der e Zulassung ?!
Dann sollte die e Nummer am esd eingeprägt / angebracht sein.

Wenn dem so ist :
Der esd ist eintragungsfrei ! Du brauchst nichts schriftliches für den TÜV

Meiner ging so am Donnerstag problemlos drüber
 
Er hat ja auch nicht geschrieben, das er gleich morgen zum TÜV muß.....somit hätte er ja noch ein paar Tage Zeit dazu ;)
Es wundert mich manchmal echt, was hier doch teilweise für "komische" Fragen gestellt werden....&:
Wenn ich ein Gutachten für etwas benötige, dann ist doch mein erster Gedanke, dies direkt beim Hersteller anzufragen....oder denke ich da zu einfach...!? :rolleyes:
 
Nein nein , deine vorgehensweise ist genau richtig.

Speziell bei Stüber gibt's jedoch a) einzelabnahme oder b) e Zulassung - nichts nötig !!
 
hi
danke für die schnellen antworten.
habe natürlich schon bei stüber angerufen, aber die konnten mir auch nicht weiterhelfen.

woran erkenne ich denn die e zulassung??
 
Da steht irgendwo auf den Endpott E in einem Viereck (E 13 z.B). Sollte direkt auf dem Typenschild ab zu lesen sein also unters Auto Krabbeln ;-)
 
Genau das !
Seit wann hast du den esd ?!
An Mitte 2010 sollte er mit e Nummer sein.

Entweder eingeprägt oder mit Plakette angeschweisst
 
leute ihr seid einfach die besten :t

hab zwar noch keine gelegenheit gehabt drunter zu schauen aber weiß jetzt dank euch wenigstens wo und nach was ich gucken muss :)
thx nochmal an alle
 
  • Like
Reaktionen: Fry
Hey olex

Tu den Stüber Kunden nen gefallen und nimm die Nummer aus deinem post !
Wir alle zahlen das sehr teuere e Gutachten mit !
So könnte jede auspuffbrat-Bude sich hier die Nummer "klauen" und versuchen im Rückenwind von Stüber Kasse zu machen !!!

Würde mich ärgern das mitfinanziert zu haben.

Wenn ich Stüber wäre würde ich die Nummer auch nur gegen Vorlage einer Rechnung herausgeben !

Den threadersteller bitte ich höflich die Nummer nur zu verwenden wenn Stüber und nicht "blechtrommel Inc." unter dem zetti hängt ;-)
 
Nochmal ich

@ bex

Da ich gerade 1,5 h im Studio Rad fahre hatte ich ein bisschen langeweile :

Da hab ich deine profilseite besucht und Nachrichten vom user "Owilacht65" gefunden.
Das dieser auch aus der Nähe von köl (wie Stüber) kommt und dir Links zu verkaufsanzeigen von anderen ESD schickt ...

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/fox-4rohr-auspuffanlage.52193/



Ist sicher Zufall.
Auch das er dir Bilder per Email schickt und in den threads Stüber schlecht macht.

Ist sicher Zufall.

Wenn ich jetzt unterstelle wann du dich im Board registriert hast und mit ihm Kontakt hattest dürfte das dein erster TÜV Termin seit dem sein ...

Vielleicht habe ich mich aber auch überanstrengt bei Fahrrad fahren und halluziniere.

Für diesen Fall - entschuldige ich mich öffentlich hier im Boatd

Durch den Fall mit der hydropumpenanleitung bin ich nur grundskeptisch

:-)

Für den Fall : komm zum stübertreffen an den Ring und ich geb die Pizza aus !


Achtung , der post -bis auf die Pizza- enthält Ironie
 
Hey olex

Tu den Stüber Kunden nen gefallen und nimm die Nummer aus deinem post !
Wir alle zahlen das sehr teuere e Gutachten mit !
So könnte jede auspuffbrat-Bude sich hier die Nummer "klauen" und versuchen im Rückenwind von Stüber Kasse zu machen !!!

Würde mich ärgern das mitfinanziert zu haben.

Wenn ich Stüber wäre würde ich die Nummer auch nur gegen Vorlage einer Rechnung herausgeben !

Den threadersteller bitte ich höflich die Nummer nur zu verwenden wenn Stüber und nicht "blechtrommel Inc." unter dem zetti hängt ;-)

hmmm, dem kann ich nur begrenzt folgen. Die zitierte auspuffbrat-Bude könnte sich ja beim Nachbauen die Nummer auch selbst anschauen.

Wie dem auch sei: Anhänge löschen und/oder Posts editieren geht nicht...


Gruß
Alex
 
Man Jungs ich bin verwirrt egal wen ich frag, sagt jeder zu der e Zulassung brauch ich ne ABE sonst geht nix... Und hier lese ich immer das e reicht?! Was macht der tüver dann? Schaut nach dem e, gleicht es mit der Datenbank ab oder wie?! Muss in 2 Wochen zum TÜV ...
 
Kein Problem, wenn der Tüvprüfer fragt, dann sag ihm einfach, er soll am Endtopf nachsehen, war bei mir genau so, dann war er noch so korrekt, dass er die Nummer überprüft hat ist aber auch fündig geworden, was Stüber macht ist schon richtig, keine Sorge
 
Hey sag mal hast du zufällig für die Töpfe ein Gutachten was mir kopieren könntest?
Der gute war am 25.06.2016 das letzte mal im Forum angemeldet
Was möchtest Du mit einem Gutachten von einem E85? Bei Dir steht, das Du einen E89 hast, würde Dir doch also nichts nützen.
 
Zurück
Oben Unten