Teilekatalog mit Explosionsdarstellungen

AW: Teilekatalog mit Explosionsdarstellungen

Hab da was interessantes gefunden

Danke für den Hinweis, es sollte bereits (den Meisten) bekannt sein. Der Preis stimmt nicht auf den Seiten, dazu muß man die Teilenummer kopieren auf einer anderen Seite nachschauen.

1) Seite aussuchen, realOEM oder BMWfans.info
2) Fahrzeug Motorisierung wählen
3) Teilenummer suchen (kopieren)
4) Preis inkl. MwSt. ermitteln auf online-teile.com
5) Staunen wie teuer so manches sein kann

realOEM ist besser weil dort die Teile für den 35is ebenfalls auftauchen.

sorry wenns doppelt gepostet wurde......ich hab mir nicht die Mühe gemacht in allen Beiträgen nachzuschauen ob das schon mal gab.....
Denke die, die sich diese Mühe auch nicht machen wollen werde sich über den Link freuen.

btw...auch wenn es hier nicht ganz hinpasst...ich habe mir mal den ETK Katalog besorgt und "35i" mit "35is" verglichen. Die einzigsten technisch relevanten Unterschiede die ich entdecken konnte waren (laut Teilenummer):
- Anderer Endschalldämpfer
- Anderes Steuergerät
Der gesamte Rest (Motor, Getriebe, Kühlung etc.) sind demnach gleich.

Deswegen tut sich BMW wohl schwer, für den 35i die Leistungssteigerung mittels Performance-Paket anzubieten. Beim 3er gehört noch ein bischen Hardware (zB. anderer Kühler, wenn ich mich recht erinnere) dazu. Dann bekommt man für die 2000 € wenigstens etwas Greifbares in die Hand. So ein Preis nur für das Aufspielen einer anderen Software ist BMW dann vielleicht doch etwas peinlich und bei weniger gräbt man sich das Waser bei dem Einen oder Anderen iS Interessenten ab. Vielleicht kommt ja was nach der hier so häufig beschworenen Midlife-Conversion, die sicher auch eine Leistungssteigerung der jeweiligen Varianten um 8-10 PS beinhaltet. So als Kaufanreiz für die Besitzer der dann hoffnungslos veralteten Ur-Modelle :).

Langsam wird die Wiederholerei lästig.

Ohne jetzt ins Detail gehen zu wollen um dieses Thmea nicht unnötig zuzumüllen...stimmt das mit den 9k€ so nicht. Allein die Automatik die beim "is" Serie ist kostet beim "i" 2.4k€ Aufpreis...

Genau! Steve 01088 hat schon darauf hingewiesen das das schon mal hier stand. Deshalb verstehe ich deine Wiederholung net so ganz.

- doppelt -

Wenn man sich um die Garantie nicht schert reichen auch 550$ und der 35i hat 400PS

Bist du sicher, daß das Klumb aus den USA was taugt, bzw. das richtige ist? Wenn du mehr PS willst, dann mach eine Kennfeldoptimierung über OBD - ist tausendmal besser, als so ein Chip-Aufsatz, der der Steuerung falsche Daten vorgaukelt

- Doppelpost -

Heute ist wohl der Tag des Doppelposts.

raude1997 schrieb:
Eigentlich hatte ich auch den Eintag von 6inline gemeint.......man möge mir verzeihen.

6inline hatte auch einen Doppelpost :3deadz:

Oh Sorry.....hab ich wohl falsch verstanden..........war net böß gemeint.....scheint ja ein problem hier zu sein das mit den Doppelposts. Eigentlich hatte ich auch den Eintag von 6inline gemeint.......man möge mir verzeihen..

THX

btw...auch wenn es hier nicht ganz hinpasst...ich habe mir mal den ETK Katalog besorgt und "35i" mit "35is" verglichen. Die einzigsten technisch relevanten Unterschiede die ich entdecken konnte waren (laut Teilenummer):
- Anderer Endschalldämpfer
- Anderes Steuergerät
Der gesamte Rest (Motor, Getriebe, Kühlung etc.) sind demnach gleich.

Wenn´s stimmt, wäre der geänderte ESD nur ein akustischer Hinweis auf die Mehrleistung.

Andere Interpretation: Der N54 als Basis ist extrem ausbaufähig, im Alpina B3S: 400 PS.

Der Alpina hat damit fast die Literleistung wie der Nissan GTR (M 2011): Ca. 133 gegen 139.

nafob

Zurück
Oben Unten