Teilenummer Airbag Steuergerät

sky1005

Fahrer
Hallo zusammen,
Leider leuchtet meine Airbag Lampe schon seit geraumer Zeit. Fehlerspeicher spuckt folgende Diagnose aus: Steuergerät kommuniziert nicht mit Front up und B Sensoren. Da ich für ziemlich unwahrscheinlich halte das alle Sensoren auf einmal im Arsch sind denke ich das das Airbagsteuergerät einen weg hat.

Wist ihr welche Teilenummer das Gerät hat?

Hat einer Gute Erfahrungen mit einer Firma gemacht die Steuergeräte repariert?

Bin dankbar über jeden Tipp. :)

Servus!

Woher kommst Du? Stand der Wagen mal offen im R e g e n? Oder wurde das ABGSTG, welches hinter dem Handbremshebel sitzt, mal naß? Wie genau lautet die Fehlermeldung? Wer hat den Speicher ausgelesen und womit (Software)? Wurde der Speicher anschließend gelöscht? Ließ sich die ABG Lampe kurzzeitig löschen? Wann trat der Fehler erneut auf?

CU,
Alex

Hey. Also ich komme aus Bielefeld. In den Wagen hat es noch nie rein """" oder sonstiges. Hab das erste mal den Fehler beim :) auslesen lassen. Da spuckte das Gerät Sitzerkennungsmatte Beifahrer unterbrechung aus( keine Ahnung welche Software die benutzten). Dan bin ich zu einen Bekannten in die Werkstatt der sich auf Bmw und Porsche Spezialiert hat. Da hab ich ne neue Sitzerkennungsmatte angeschlossen ob es auch wirklich daran liegt. Fehlerspeicher gelöscht. Fehler war immer noch da. Bei ihm habe ich dan noch mal den Speicher auslesen lassen und der spuckte dan die von mir oben genante Fehlermeldug. Die Software die er benutzt ist wohl bisschen tiefergehend. Aber leider weiß ich auch nicht den Namen der Software.

Jetzt ist die Frage ob ich mir irgendwo günstig nen Steuergerate schießen kann oder ob ich das Ding einschicke.
Oder was meinst du? ;)

Zurück
Oben Unten