Teilenummer Aufkleber Xenon Licht

tom83

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo,

Hat jemand die korrekte Teilenummer zu folgendem Aufkleber?:

IMG_20191215_115135_201-1382x1843.jpg

Ich habe die (71237248266) bestellt.

Bekommen habe ich aber folgende Aufkleber:

IMG_20191215_115521_668-1382x1843.jpg

Ich denke mal, BMW wird das Design geändert haben, damit es ohne Worte Weltweit verstanden wird.

Erstes Piktogramm: Achtung Spannung
Zweites Piktogramm: Licht aus
drittes Piktogramm: Bedienungsanleitung lesen.

Einzige Unterschiede zu dem alten Layout: da wird die Spannungsangabe genauer beziffert und Kennzeichnung zur Entsorgung.

So etwas denke ich mir auch, finde ich aber ärgerlich.
Die Aufkleber hatten sich gelöst, ich habe dann neue Sticker bestellt damit der Motorraum wieder original aussieht.

Dann hätte ich die Dinger auch ganz fehlen lassen können.
Über 25€ für 2 falsche Aufkleber halte ich für unverschämt.

Ich hab bei Leebmann geschaut, die Teilenummer stimmt mit Deiner Teilenummer überein.
Technisch sind sie nicht falsch.
Alt und neu sagen das selbe aus.

Einzige Unterschiede zu dem alten Layout: da wird die Spannungsangabe genauer beziffert und Kennzeichnung zur Entsorgung.

Falsch....😁
Auf dem Original Aufkleber ist noch zusätzlich der Hinweis enthalten das die Scheinwerfer Quecksilber (Hg) enthalten und deshalb nicht in normalen Hausmüll entsorgt werden dürfen....
Inzwischen ist Quecksilber bei diesen Anwendungen verboten..... Also dürften die aktuellen Scheinwerfer quecksilberfrei sein.... Deshalb hat BMW den Aufkleber angepasst.... Der wird mit Sicherheit heute noch unter der gleichen Artikelnummer in der Serie verwendet.....

Auf die Ersatzteilversorgung würde hier einfach keine Rücksicht genommen da vermutlich keiner zuvor auf die Idee gekommen ist denn Aufkleber als Ersatzteil nachzubestellen......🤪

Normalerweise werden die wohl aus optischen Gründen eher entfernt.... Siehe auch den oft diskutieren Airbagaufkleber in der Sonnenblende....😁

Zurück
Oben Unten