Teilenummer E89 Hallsensor gesucht

PapaMaik

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hi,

mein freundlicher in Braunschweig hat einen defekten Hallsensor bei meinem E89 30i festgestellt, findet das Teil aber in keiner Stückliste und kann daher mein Dach nicht reparieren.

Hat durch Zufall einer von Euch ein entsprechendes Teil schon einmal verbauen lassen und kann auf der Rechnung nach der entsprechenden Teilenummer schauen?

Vielen lieben Dank.

Was ist den das für eine Werkstatt??
Kann die nicht mit dem ETK umgehen?

Hab zwar noch keinen Sensor am Dach gebraucht, aber der einzige Hallsensor der an 4 Stellen am Dach verbaut ist, ist der unten in der Grafik.
Keine Ahnung, ob es der Richtige ist..

upload_2015-11-9_16-55-39.png

Findet man innerhalb von 5 Minuten im ETK....

Zur Not einfach mal selber im BMW ETK suchen. Ist ja für jedermann im Netz zugänglich.
Link: http://www.bmw.de/de/topics/service-zubehoer/original-bmwteile/elektronischer-teilekatalog.html

Das ist Block am Ring, sowohl in Hildesheim als auch in Braunschweig scheinen die noch nie einen Z4 gesehen zu haben. Angeblich läßt sich das Teil weder finden noch bestellen. Ich glaub mein nächster wird ein Dacia....

Das ist Block am Ring, sowohl in Hildesheim als auch in Braunschweig scheinen die noch nie einen Z4 gesehen zu haben. Angeblich läßt sich das Teil weder finden noch bestellen. Ich glaub mein nächster wird ein Dacia....

Gesehen haben die bestimmt schonmal einen Z4. Meinen zum Beispiel. BaR hat aber eine der unfähigsten Werkstätten, die ich kenne. Tu dir einen Gefallen und fahr nach Hannover zur Niederlassung. Die ist zwar auch nicht so doll, aber da hat dein Auto nach dem Werkstattbesuch wenigstens nicht nicht mehr Defekte als davor

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ich kann ja vorher meinen Wagen rot folieren :-) Und außerdem schimpfe ich ja nicht über das Land an sich, sondern nur über deren SED Regierung.....

Zurück
Oben Unten