Teilenummer Faceliftniere

Herzlichen Dank für die Anleitung.
Werde es mir mal überlegen, ob ich´s auch mache.
Erstmal ist eine neue Lenkradbelederung in Arbeit.

lg
citycruise

So, da ich aufgrund von Corona (aktuell aber nur leichter Schnupfen…) leider kurzfristig die Teilnahme an der Thüringer Wald - Tour absagen musste und daher ziemlich gefrustet zu Hause bin, habe ich heute dann auch mal den Umbau auf die LCI-Nieren gewagt. 😉

Ich muss aber sagen, das ich mir den Umbau einfacher vorgestellt hatte…. 🤷🏻‍♂️
Die „alten“ Nieren waren nur mit roher Gewalt rauszubekommen - Ergebnis: blutige Finger und ein paar abgebrochene Halteklipse. 😠🫣 Ärgerlich….aber was soll’s…
Das Ergebnis entschädigt für die Qualen:

Anhang anzeigen 646384Anhang anzeigen 646385Anhang anzeigen 646386

Die „neuen“ Nieren passen wirklich extrem besser zu dem Gitter-Design darunter und es sieht dadurch einfach stimmiger aus! 👍
Hab’s auch im Frühjahr gemacht. Allerdings mit Zwischenstep über die Doppelstegnieren von Salberk incl.der fummligen Racinggitter dahinter :(
Mit der Passgenauigkeit war ich jedoch alles andere als zufrieden.
Deshalb dann der Umstieg auf die FL Nieren :thumbsup:

Anhänge

• image0.jpeg
    image0.jpeg
    162 KB · Aufrufe: 60
Da ich aufgrund von Corona (aktuell aber nur leichter Schnupfen…) leider kurzfristig die Teilnahme an der Thüringer Wald - Tour absagen musste und daher ziemlich gefrustet zu Hause bin, habe ich heute dann auch mal den Umbau auf die LCI-Nieren gewagt. 😉

Ich muss aber sagen, das ich mir den Umbau einfacher vorgestellt hatte…. 🤷🏻‍♂️
Die „alten“ Nieren waren nur mit roher Gewalt rauszubekommen - Ergebnis: blutige Finger und ein paar abgebrochene Halteklipse. 😠🫣 Ärgerlich….aber was soll’s…

Das Ergebnis entschädigt aber für die „Qualen“:

Anhang anzeigen 646384Anhang anzeigen 646385Anhang anzeigen 646386

Die „neuen“ Nieren passen wirklich extrem besser zu dem Gitter-Design darunter und es sieht dadurch einfach stimmiger aus! 👍
Also was auch immer du da gemacht hast. Die blutigen Finger sowie die abgebrochenen Halter müssen eindeutig am Anwender liegen ;-)
Ist schon etwas fummlig, aber bei mir ging es wirklich ohne Zwischenfälle.

Sieht jedenfalls richtig gut aus! Frage mich, wie die Entscheidung zu den Nuggets überhaupt hat fallen können.....

Also was auch immer du da gemacht hast. Die blutigen Finger sowie die abgebrochenen Halter müssen eindeutig am Anwender liegen ;-)
Ist schon etwas fummlig, aber bei mir ging es wirklich ohne Zwischenfälle.

Ich hatte es mit aller Kraft versucht, die rauszubekommen aber sie waren zu fest und haben sich keinen Millimeter bewegt. Die Finger habe ich mir aufgerissen, als ich zwischen die Nuggets gegriffen hatte, um zu ziehen….aber es ging nicht!
Habe es dann irgendwie mit mehreren Schraubenziehern geschafft, um die ich Tücher gewickelt habe, um nichts am Lack oder den Nieren zu zerkratzen. Dann ging es irgendwie oben raus aber unten waren die einfach zu fest….. beim erneuten Ziehen, sind die Klipse unten dann abgebrochen…
Es ging wirklich nicht anders… Ich war kurz davor, das Ganze zu lassen…. 🙁🤷🏻‍♂️

Ich hatte es mit aller Kraft versucht, die rauszubekommen aber sie waren zu fest und haben sich keinen Millimeter bewegt. Die Finger habe ich mir aufgerissen, als ich zwischen die Nuggets gegriffen hatte, um zu ziehen….aber es ging nicht!
Habe es dann irgendwie mit mehreren Schraubenziehern geschafft, um die ich Tücher gewickelt habe, um nichts am Lack oder den Nieren zu zerkratzen. Dann ging es irgendwie oben raus aber unten waren die einfach zu fest….. beim erneuten Ziehen, sind die Klipse unten dann abgebrochen…

Je ein Kabelbinder rechts und links - kurz kräftig mit nem Ruck ziehen, und fertig :thumbsup:

Klingt schrecklich, dafür ist es unblutig :) :-)

Das war wohl schon der Fehler.
Lt Anleitung, jeweils ein Kabelbinder durchfädeln und mit der so gewonnenen Schlaufe, angenehm ziehen.
Die Reihenfolge ist dabei noch wichtig. ich glaub jeweils außen, oben.
Dann brauchst nix hebeln und dem lack passiert auch nix :thumbsup:

Diese Art von Kunstoffwerzeug ist beim Austausch der Nieren sehr hilfreich! Für kleines Geld überall zu haben...
Natürlich ist dieses Hebelwekzeug auch für innere Verkleidungsteile zu demontieren perfekt!

Anhänge

• Screenshot_20240719_154225_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240719_154225_Samsung Internet.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 34
Zurück
Oben Unten