Teilenummer für Schaltknauf?

ZwoAcht

Fahrer
Hallo,
kann mir bitte jmd. die Teilenummer für den kurzen Schaltknauf in Alu-matt nennen (den kurzen aus echt Alu :M ).

Dankeschöööön!

Aluminium-Schaltknauf mit schwarzem Ring [3er Reihe (E46)] mit 5-Gang Schaltemblem, schwarz - mattchrom: Bestellnummer 25119416257 zu 76 Euro inkl. MwSt. (poliert kostet er dasselbe, da ist die Nummer 82239405686). Ich habe jetzt den Matt-chromen drin. Schön schwer aber im Winter eiskalt - brrrr....

1013.jpg

325Ci 02/2003 Topasblau, Leder Grau

Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~

Hi Andreas.
Kannst Du vielleicht auch herausbekommen, ob es eine ASC-Schalter für die Faceliftmittelkonsole giebt? Also einen breiteren Schalter.
Wäre schön, wenn Du mir da weiterhelfen könntest (Es kann sich natürlich jeder daran versuchen)

Grüße aus dem Knüllwald

JenzzzZ

Hm, zur Not vielleicht den DSC Schalter nehmen. Ich kann sonst nur Teilnummer 61318381971 finden: Schalter ASC. Der ist laut BMW für Modelle von 1996-2002, das kann ja nicht sein. Beim 96er gibts z.B. auch den DSC Schalter.... Alles das gleiche Schaubild (Bildtafel 61, diverse Schalter) Mal Deinen BMW Händler bei einem der Facelift 2.8er suchen lassen, vielleicht hilft das (bei mir halt leider nicht). Sonst doch einfach den DSC Schalter nehmen: Auch eine Art von Tuning ;-) !
Hat vielleicht wer im Forum so einen Schalter? Du würdest ja nur ein Baujahr brauchen, wo es zwar noch ASC, aber schon das Mittelkonsolenfacelift gab - ich meine, solche Modelle habe es gegeben!

1013.jpg

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~

Hallo Andreas,

noch mal kurz eine Frage zu dem Schaltknauf in Alu (poliert).

Hätte mir jetzt fast den Schlatknauf aus dieser ebay Auktion gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2471850695&category=53959

Allerdings steht auf der abgebildeten Schachtel in der Auktion hinten eine andere Teile-Nummer wie Du sie gepostet hast. Ist der hier angebotene Schaltknauf trotzdem der Richtige?

Hoffe Du kannst mir helfen

Grüsse
Nico

Nein, der Jochen sucht einen kurzen matten Schaltknauf aus Alu.
Gruß
PioZZZ
topas.jpg

http://www.piozzz.de/

"If everything seems under control, you're just not going fast enough." - Mario Andretti

Hallo Nico!

Wie von Piozzz schon gesagt, der genannte ist ein anderer (ich nehme an, dieser wurde gesucht:
2612.jpg
)
Deinen finde ich nicht (nicht mit M Schaltschema), die Teilenummer für den SK mit chrom Spange ohne M Symbol ist: 25111434003 (zu 50,50 Euro).

1013.jpg

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~

Hallo,

irgendwo stehe ich jetzt auf dem Schlauch bezüglich der verschiedenen Arten, den Teilenummern und den Preisen. Brauche deshalb Eure Hilfe:

Ich suche:

- KURZEN Alu-Schaltknauf (zumindest kürzer wie der "normale" Schaltknauf)
- Material: Alu POLIERT (also nicht Alu-Matt, Leder etc.)
- ob das Schaltschema mit oder ohne M-Emblem ist, ist mir egal. Das M-Emblem macht ja meinen Zetti nicht schneller.

Welche Teilenummer und welchen Preis hat der Schaltknauf, auf den die obige Beschreibung passt.

Schon mal vielen Dank fürs Nachschauen.

Grüsse
Nico

Hallo Nico!

Das wäre dann der hier:
2613.jpg

zu 76 Euro Teilenummer: 82239405686 "Aluminium-Schaltk. m. schw.Ring mit 5-Gang Schaltemblem, schwarz, poliertes Aluminium" - den gibt es auch nicht mit M Emblem.

1013.jpg

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~

Hallo Andreas,

mein Dank ist Dir Gewiss!

Da hätte ich doch auf ebay fast den falschen Knauf gekauft. Ich denke, dass zuverlässigste ist, wenn ich bei meiner BMW-Apotheke vorbeifahre und mir den Knauf dann dort hole. Die meisten ebay-Anbieter behaupten nämlich es sei der kleine Knauf.... der es dann aber doch nicht ist.

Viele Grüsse
Nico

Hi!

Das ist ganz einfach zu erkennen: Der kurze ist immer komplett aus dem Material (Alu matt, poliert oder Leder) und es gibt ihn bis auf den Lederknauf nicht mit M Schaltschema, die langen gibt es nur mit einer Spange (...in Titan, in Alu matt, in Holz, etc.) (vorne ist dann immer Leder)!
Einzige Ausnahme: Den langen gibt es auch in komplett Holz. Sonst gilt das was oben steht.

1013.jpg

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~

Zurück
Oben Unten