Teilenummer Haubensensor

Chrizzzz

macht Rennlizenz
Seit einigen Tagen bzw. Nächten werden meine Nachbarn und ich von meiner Alarmanlage gequält. Alle Indizien sprechen für den Haubensensor/schalter.

Hat jemand von Euch zufällig die Teilenummer des Haubensensors? Habe schon selber im Teilekatalog gesucht, aber leider ohne Erfolg.

ergebensten Dank im Voraus :-)
Chris

Die Probs hatte ich vor ein paar Jahren auch damit, allerdings habe ich das Teil einfach abgeklemmt! M.M. nach ist diese Sicherung nicht unbedingt als "wichtig" einzustufen!
Gruß,
Achim

übrigens Teilenummer 61 31 9 119 052

Hab ich auch gemacht .... also abgeklemmt. Nach 2 Nächten in denen ich alle Stunde aufgewacht und das Auto aus dem Fenster auf- und wieder zumachen musste wars mir zu doof. Ersetze das Teil auch nicht. Denke nicht, dass diese Sicherung so wichtig ist, bzw. dass mir das Auto hier einer klaut.

Habe den neuen Haubenschalter seit Dienstag drin, bis jetzt keine Fehlalarme mehr...toi toi toi

Ließ sich ganz einfach austauschen, erst den Stecker vom alten Schalter abgezogen, dann den Schalter nach oben herausgeclipst......neuen Schalter rein.......war 'ne Sache von 2 Minuten

Kostenpunkt für den Schalter inkl MwSt 9,84 €
Teilenummer 61 31 9 119 052

Mhhh ... 9,84.-?
Da überlege ich auch glatt das zu tauschen :)

Ich krame das hier nochmal raus, weil das bei mir auch ansteht. Kann mir jemand sagen, ob ich das mit bissl Menschenverstand und ner Anleitung selbst hinbekomme? Oder sollte ich da die Finger von lassen, wenn ich kein Hobby-Schrauber bin? Scheinwerfer ein- und ausbauen hab ich schon hinbekommen...

Falls das selber machbar ist: Gibt's irgendwo ne Anleitung wo ich das Teil genau finde? Und dass mir jetzt keiner rät "im Motorraum" :whistle:.

Zurück
Oben Unten