Teilenummer Suche zum z4m umbau

GmbH-Teile auf AG-Basis verbauen, die viel diskutierte, unendliche Geschichte.
Beispielsweise denke ich, dass ca. 60% sämtlicher nachgekauften ///M-Motorhauben nicht zur Behebung von Unfallschäden für ///M-Modelle erworben wurden, sondern auf AG-Fahrzeugen landen...;)

Wie bei mir auch ;). Allerdings habe ich ansonsten keine M-Teile verwendet, und auch keine zusätzlichen Endrohre verbaut, weil ich nicht den M-Eindruck erwecken will. Da habe ich im Übrigen auch keine Angst. Otto - Normalbürger kennt den Unterschied sowieso nicht, und wer sich auskennt, der sieht es ohne den Front- und Heckumbau auf den ersten Blick. Ob die Haube nun von M ist oder nicht wäre mir auch egal - die beiden Falten machen das Auto für mein Empfinden einfach viel hübscher und fügen sich perfekt in das Gesamtbild ein. Meiner ganz persönlichen Meinung nach hätte diese Haube auf jeden Z gehört. Im Übrigen hätte ich mir die Haube auch gekauft, wenn es ein Nachrüst-teil irgendeines Tuningherstellers gewesen wäre.

Und für den kompletten Umbau auf M wünsche ich viel Glück, Geschick und Durchhaltevermögen. Was so eine Geschichte am Ende doch irgendwie wirtschaftlich machen kann, wäre die Einstufung bei der Versicherung. Ich habe sowas Ähnliches vor fast 20 Jahren mit einem 60PS Kadett E und einem verunfalltem Calibra Turbo gemacht. Ich habe die Leistungssteigerung natürlich eintragen lassen und auch der Versicherung gemeldet. Weil nach Fahrgestellnummer eingestuft wurde, musste ich nur eine Stufe nach oben, die es pauschal für "Leistungssteigerung" gab. Das waren Welten im Vergleich zum Gsi oder Gsi16v, obwohl ich damals gut doppelt soviel Leistung generieren konnte als diese Versionen vom Kadett.

Das würde ich also mal prüfen. Mit einem günstigen Z4M - Unfall - Wagen und dieser Versicherungsgeschichte, sowie einer langen Nutzungsdauer (unbedingte Voraussetzung- das waren bei mir über 10 Jahre) und der Möglichkeit das alleine zu realisieren, könnte das ökonomisch sinnvoll werden. Weiß jemand, wie die Versicherungen so etwas heute handhaben?
 
Zurück
Oben Unten