Teilenummer Zweimassenschwungrad?

Gogsn83

Testfahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 3,0i
Hallo Community! Ich müsste bei meinem E85 Kupplung+ZMS tauschen. Weiß jemand die Originale Teilenummer vom ZMS?

Bj. 12/2002, 3.0i, 231 Ps, Handschaltung

kleiner Tipp zum kleinen Tipp, das wird teuer mein lieber... durfte ich mitte des Jahres machen und Autsch das hat geschmerzt

Klar wird das teuer, aber 420€ für ZMS+Kupplung sind doch einiges weniger als wenn du es direkt bei BMW beziehst

Habe das ZMS vor drei Jahren beim :) :-) machen lassen und damals sehr tief in die Tasche greifen müssen (778€ mit 10% Mitleids-Rabatt + MWSt nur für das Material + 500€ für Ein- und Ausbau). Inklusiver einer neuen Kupplung und der notwendigen Kleinteile war ich mit über €1700,- dabei (plus MWSt natürlich!). :confused:
Und dafür, daß es dann gar nicht das ZMS, sondern eine kaputte Klappe der DISA war, fand ich es ganz schön teuer :speechless:

Habe das ZMS vor drei Jahren beim :) :-) machen lassen und damals sehr tief in die Tasche greifen müssen (778€ mit 10% Mitleids-Rabatt + MWSt nur für das Material + 500€ für Ein- und Ausbau). Inklusiver einer neuen Kupplung und der notwendigen Kleinteile war ich mit über €1700,- dabei (plus MWSt natürlich!). :confused:
Und dafür, daß es dann gar nicht das ZMS, sondern eine kaputte Klappe der DISA war, fand ich es ganz schön teuer :speechless:

Was war denn damals dein Problem, das man in Verbindung mit Kupplung und ZMS gebracht hatte?

Ein total unrunder Lauf bei Standgas war es damals. Hatte eine ziemliche Odyssee und entsprechende Ausgaben beim :) :-) hinter mir, bis mir hier im Forum geholfen werden konnte! :thumbsup:
Hier der Link zum Thread, damit ich nicht mit ollen Kamellen langweile :D

Zurück
Oben Unten