Telefonverkauf - mit mir nicht

AW: Telefonverkauf - mit mir nicht

Ich mach mir da auch immer einen Spaß draus und halte die möglichst lange am Telefon - mein Rekord liegt bei ca. 30 Minuten. Wie bei dem Gegenskript auch beschrieben, kann man immer mal wieder persönliche Fragen absetzen und bekommt sogar Antworten!

Am Ende tut mir das auch ein bisschen leid, der derjenige hat ja nichts verkaufen können und nur ein erfolgloses Gespräch in einer halben Stunde ist auch keine Jobgarantie für den armen Kerl.

Auch ich bekomme kaum noch Marketinganrufe! :#

Hmmmm ob es wohl an diesem Vorgehen liegt, dass ich schon lange keine solchen Anrufe mehr bekomme? &: :+

Das dürfte eher daran liegen, dass sich keiner mehr traut cold calls bei einem Juristen zu machen %:

Ansonsten: Ich geh grundsätzlich nciht mehr an den Apparat, wenn keine Rufnummer übrttragen wird und wenn ich mal einen an der Strippe habe, leg ich halt so schnell wie möglich (und kommentarlos) auf. Alles andere ist meiner Meinung nach Verschwendung von Zeit und Nerven :M

Das dürfte eher daran liegen, dass sich keiner mehr traut cold calls bei einem Juristen zu machen %:

Egal, ob Jurost oder nicht: Kaltakquise ist immer noch einer der Schwierigsten Formen des Verkaufs. Ich selbst bin froh, sowas nicht am Telefon machen zu müssen. Aber worin besteht beispielsweise der Unterschied zwischen einen Werbetelefonat und einem Besuch eines Außendienstmitarbeiters in einem Geschäft? Auch diese Herren kommen (nicht immer) häufig ohne Anmeldung, weil sie "einfach mal gerade in der Gegend waren und sich dachten, ich schaue mal kurz rein"????&: Komischerweise werden diese Leute nicht einfach so "abgefertigt", sonder ggf. höflich aber bestimmt drauaf hingewiesen, dass sie gerade vielleicht etwas ungünstig kommen :M. Warum kann man(n) nicht die gleiche Freundlichkeit auch am Telefon an den Tag legen?

Aber worin besteht beispielsweise der Unterschied zwischen einen Werbetelefonat und einem Besuch eines Außendienstmitarbeiters in einem Geschäft?

Fernabsatzvertrag vs. Haustürgeschäft :wm
Obwohl man bei einem Besuch eines Außendienstmitarbeiters in einem Geschäft noch darauf abstellen müsste, ob es ein überhaupt ein "Haustürgeschäft" ist, oder?! &:

Egal, ob Jurost oder nicht: Kaltakquise ist immer noch einer der Schwierigsten Formen des Verkaufs. Ich selbst bin froh, sowas nicht am Telefon machen zu müssen. Aber worin besteht beispielsweise der Unterschied zwischen einen Werbetelefonat und einem Besuch eines Außendienstmitarbeiters in einem Geschäft? Auch diese Herren kommen (nicht immer) häufig ohne Anmeldung, weil sie "einfach mal gerade in der Gegend waren und sich dachten, ich schaue mal kurz rein"????&: Komischerweise werden diese Leute nicht einfach so "abgefertigt", sonder ggf. höflich aber bestimmt drauaf hingewiesen, dass sie gerade vielleicht etwas ungünstig kommen :M. Warum kann man(n) nicht die gleiche Freundlichkeit auch am Telefon an den Tag legen?

, weil

- die Frequenz der Besuche wesentlich geringer
- es in meinem Fall nur Vertreter sind, mit denen ich geschäftlich verbunden bin
- der Vertreter nicht so aufdringlich und frech ist, wie die Mitarbeiter aus den Call-Centern
- das Gespärch ehrlicher abläuft und nicht am Anfang so gelogen wird, dass man ja nichts verkaufen möchte
- ich am Telefon nicht unfreundlich bin, sondern mein Gegenüber nach Aufzeigen der Fakten unfreundlich wird
- ich wahrscheinlich noch zehn andere Argumente finden würde

Das ganze hat ja eh hoffentlich bald ein Ende. Kürzlich ist doch das UWG abgeändert und deutlich verschärft worden. Demnach brauchen Unternehmen eine schriftliche Einverständniserklärung für solche Telefonanrufe, andernfalls drohen empfindliche Geldstrafen.

Ich freue mich schon auf den nächsten Anruf von Unity M... Werd dann mal fragen, ob die ne Geldstrafe brauchen. Ich brauch jedenfalls kein Digital-TV :b

Wen zeigt man eigentlich an wenn man mit unterdrückter Rufnummer belästigt wird und einem die Kontaktdaten nicht genannt werden?

Anzeige gegen unbekannt und die Polizei versucht dann über den Telefonanbieter die Rufnummer raus zu bekommen? Würde sowas nicht wegen zu hohem Aufwand im Sande verlaufen?

Gute Frage, keine Ahnung wie das in der Praxis dann gehandhabt wird.

Ich mache das nach Lust und Laune. Wenn ich keinen Bock auf diese Penner habe, dann wird einfach ohne ein weiteres Wort aufgelegt. Machmal mache ich mir wie einige hier auch den Spaß die so lange wie möglich am Telefon zu halten. Mein persönlicher Rekord liegt da auch bei ca 30 Minuten, man was war der enttäuscht als ich dann doch keine Lose bei der Glücksspirale gekauft habe, aber ich wußte was er sich alles kaufen würde von einem Millionengewinn.
Wenn ich die Kontaktdaten dieser Vögel erfragen kann, dann werden diese direkt an den Verbraucherschutz weitergegeben sollen, diese sich um diese Subjekte kümmern.

Diese Anrufe sind einfach nur nervig und eben gesetzlich verboten, ich wüßte also nicht warum ich zu einem Verbrecher bzw. seinem Gehilfen freundlich sein sollte.
Am besten ist es aber immer die so lange wie möglich hin zu halten und dann nichts zu kaufen, dass schädigt diese Vögel immer noch am meisten und wenn das alle machen würden, dann wäre das in kurzer Zeit unrentabel.

Danke, genau so ist es :t Mir geht dieser überzogen mitmenschliche Ansatz bei diesen ungesetzlich handelnden Quälgeistern auch völlig ab.

Wer sich auf so einen Job einlässt, muß mit den Reaktionen der zu Recht ungehaltenen Angerufenen leben. Ich beleidige niemanden, ich sage nur kurz und knapp aber höflich daß ich kein Interesse habe, wer das nicht kapiert muss damit leben wenn der Hörer aufgelegt wird.

Interessant ist in diesem Zusammenhang, daß Diskussionen in diesem Forum bei ähnlichen Themen immer wieder sehr stark in die sozial-mitmenschlich-verständnisvolle Richtung gehen. Fahren wohl doch mehr Sozis als angenommen in diesen Egoistenautos :X:w. Bitte nicht zu Ernst nehmen:M

Anrufer: Guten Tag, Firma Actos ... Kann ich Ihren Geschäftsführer sprechen?

Ich: Guten Tag worum geht es bitte?

A: Dürfen Sie wichtige Entscheidungen im Unternehmen treffen?

I: Wenn Sie mir sagen worum es geht?

A: Wir sind ein Unternehmen ... wir verkaufen Tafelwasseranlagen ...

I: Nein danke, wir haben kein Interesse?

A: Wissen Sie überhaupt was eine Tafelwasseranlage ist?

I: Uhh bitte, klären Sie mich auf.

A: ...

I: Wie heißt Ihr Unternhmen noch gleich?

A: ...

I: Und wie sind Sie an unsere Nummer gekommen?

A: Sie stehen doch im Telefonbuch!

I: Danke, Sie wissen schon, dass das rechtswidrig ist, wahllos Nummern aus dem Telefonbuch herauszupicken?

A: Ohh, einer aus der Rechtsabteilung was!? Wir sind ein riesiges Unternehmen mit eigenen Rechtsanwälten ... Informieren Sie sich mal lieber ...

I: Einen schönen Tag und auf Wiederhören.

(die letzten Antworten des Herren waren zwar im Ton nicht mehr nett und freundlich, sondern sehr abfällig und genervt aber er wünschte auch mir noch einen schönen Tag)

Keine 10 min. her.

Am besten ist es aber immer die so lange wie möglich hin zu halten und dann nichts zu kaufen, dass schädigt diese Vögel immer noch am meisten ...

... und zumindest während dieser Zeit können die keine anderen
nerven! :t

Andreas

Fernabsatzvertrag vs. Haustürgeschäft :wm
Obwohl man bei einem Besuch eines Außendienstmitarbeiters in einem Geschäft noch darauf abstellen müsste, ob es ein überhaupt ein "Haustürgeschäft" ist, oder?! &:

Nee ist keines, weil die Besonderheiten von Haustürgeschäften nur für Endverbraucher gelten (jedenfalls nach meinem Kenntnisstand).

Anruferin: Guten Tag, sie haben letztlich bei einem Gewinnspiel mitgemacht, richtig?

Ich: Ja kann sein... hab ich gewonnen?

A: Nein, aber wir wollen sie während der Wartezeit mit einem kostenlosen Handy entschädigen.

Ich: Aha, dann schicken sie mir das Ding einfach zu...

A: Sie müssten aber vorher bei mir eine Zeitschrift abonnieren...

Ich: Sie haben eine sehr schöne Stimme... Haben sie große Brüste?

A: A....loch *klick*

;)

Anrufer: bla bla...

Ich: au, bin gerade am umziehen und auf dem Sprung in den Möbelwagen.

Anrufer: och tut mir leid. Alles Gute

Zieht immer, binnen 5 Sekunden und ohne gegenseitige Beleidigung. :b

Zieht immer, binnen 5 Sekunden und ohne gegenseitige Beleidigung. :b

Ist denn meine Frage nach "großen Brüsten" beleidigend? :X

Als schlagfertige Reaktion hätte ich mir gewünscht: Ja, 85 DD, ... ist denn Deiner auch nicht zu mickrig?

Aber leider sind diese Call-Center-Tanten für keinen Spaß zu haben... schade eigentlich! :M

Ist denn meine Frage nach "großen Brüsten" beleidigend? :X

Nein!! :X

Als schlagfertige Reaktion hätte ich mir gewünscht: Ja, 85 DD, ...

:d:d:d

Dann hätte ich eine exklusive Auswahl für sie, ich bin nämlich Vertreter für Büstenhalter. Ich sende ihnen mal unseren neuesten Katalog zu. Geben sie mir bitte mal ihre Anschrift....
Auch dann sollte Ruhe sein. :D

Aber leider sind diese Call-Center-Tanten für keinen Spaß zu haben... schade eigentlich! :M

würden sie für einen spass zu haben sein wären sie wahrscheinlich auch erfolgreicher.

die habens aber auch nicht leicht. sie werden mit fanfaren angebrüllt, dann müssen sie sich überlegen was sie mit ihrem lottogewinn machen würden und zu guter letzt kommt einer mit brüsten :d

Ganz lustige Sachen zu lesen :+

Seit ich nicht mehr im Telefonbuch stehe und meine Telnr nur mehr einem kleinen Kreis bekannt ist, erhalte ich auch keine lästigen Anrufe mehr.
Früher habe ich aber einfach gesagt "Kein Interesse..." und hab aufgelegt.

Anrufe mit Rufnummernunterdrückung nehm ich generell nicht entgegen!

Ist zwar alles schön und gut mit dem Hinhalten und Blödsinn erzählen, nur wird jede Antwort eurerseits von denen ausgewertet und das muss man doch wohl nicht unbedingt unterstützen!? Die kennen euch, ihr sie nicht.

Ich glaube, es ist sinnvoll, bei solchen Anrufen niemals "Ja" zu sagen. Man hört immer wieder Fälle, wo angeblich das mitgeschnittene Material manipuliert wurde und man dann damit konfrontiert wird, dass man einen Mobiltelefonvertrag etc. abgeschlossen hat. Also die Angst, dass sowas passieren kann, habe ich durchaus. Obgleich ich mir beinahe sicher bin, dass solche "Beweise" nicht mehr zulässig sind.

@ Brummm: Sind vom Belastungszeugen/Kläger selbst erstellte Beweismittel (Photos, Videos, etc.) vor Gericht zugelassen?

Ich glaube, es ist sinnvoll, bei solchen Anrufen niemals "Ja" zu sagen. Man hört immer wieder Fälle, wo angeblich das mitgeschnittene Material manipuliert wurde und man dann damit konfrontiert wird, dass man einen Mobiltelefonvertrag etc. abgeschlossen hat. Also die Angst, dass sowas passieren kann, habe ich durchaus. Obgleich ich mir beinahe sicher bin, dass solche "Beweise" nicht mehr zulässig sind.

Das ist es. Es geht aber nicht um Verträge (die kann man notfalls kündigen), sondern um den Aufbau von Datenbanken mit Personendaten.

Stellt euch mal vor, ihr werdet pro Woche einmal angerufen und beantwortet auch nur eine für sie interessante Frage wie "Haben Sie Interesse an unserer Versicherung?" mit "Nein ich bin mit meiner sehr zufrieden, oder nein ich habe gar kein Auto,..."
Nach spätestens einem Jahr gibts zu jedem von uns ein Personenprofil von ungeahntem Ausmaß.

Zurück
Oben Unten