Telefonvorbereitung

Slater

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Ich habe bei mir die Telefonvorbereitung drin oder besser gesagt der Vorbesitzer hatte sie mitbestellt.

Wie bekommt man denn da jetzt am besten ein Handy integriert ?

Kann man es in die Klappe zwischen den Sitzen einbauen ?

Noch viel wichtiger, kann man dann die Handy Funktionen mit dem 16:9 Display nutzen, also Nummernanzeige etc. ?

Wäre nett, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruss aus Bremen

AW: Telefonvorbereitung

hi slater :-)

hab das gleiche problem... hab leider nur damals die vorbereitung bestellt. schon gute infos bekommen die auch vernünftig aussehen ? meld dich mal.

liebe grüße, gervelm

Wenn Du die Telefonvorbereitung hast, müßtest Du einfach Dein Handy in den entsprechenden Snap-In Adapter einlegen können. Dieser Adapter muß aber zusätzlich käuflich erworben werden (round about 50 €). Zumindest ist er nicht dabei, wenn man die Bluetooth Geschichte nimmt.

Diese passende Snap-In Schale für Dein Handy legst Du in die Klappe von der Mittelkonsole. Muß einfach nur eingelegt werden.

Welche Deiner Telefonfunktionen Du nutzen kannst hängt vom Handymodell ab. Rufnummernanzeige ist aber das Minimum, glaube ich. SMS geht z. B. beim Nokia 6310i nicht.

Fahim schrieb:
Wenn Du die Telefonvorbereitung hast, müßtest Du einfach Dein Handy in den entsprechenden Snap-In Adapter einlegen können. Dieser Adapter muß aber zusätzlich käuflich erworben werden (round about 50 €). Zumindest ist er nicht dabei, wenn man die Bluetooth Geschichte nimmt.

Meines Wissens ist bei der Telefonvorbereitung nur eine kombinierte Radio/GSM Antenne, ein Stromanschluss und ein Mikrofon für die FSE vorhanden.

Bei dem geringen Aufpreis wäre es ja ein Wunder wenn da mehr enthalten wäre (remember: wir fahren einen BMW...)

Das sehe ich auch so wie Massimo

Das mit dem SnapIn funzt nur ohne weitere Anbauten wenn du die Handyvorbereitung Bluetooth hast. Ansonsten hast du mit der Vorbereitung
nur die Verkablerei im Auto. Alles andere muss noch eingebaut werden.

btw: Die Handyvorbereitung mit dem SnapIn funzt super! Hatte das in meinem E46...

Hi Alle,

ich habe das Problem auch, 971 Euro incl Snap in lautet das Angebot der NL DDorf um die Handyvorbereitung für den Betrieb eines Handy's zu nutzen.... ein zweites Angebot der Zweigstelle Ratingen lautet 1270 Euro fürs gleiche. Der Meister meinte, im Zubehör für um die 500 Euro eine andere Fremdherstellergeschichte einbauen lassen.

Nein danke. Nepp.

Gruss

Smurf

Hi,

habe in meinem auch nur die Telefonvorbereitung.
Habe mir daraufhin einen Kostenvoranschlag für die Nachrüstung einer Bluetooth Freisprecheinrichtung bei meinem freundlichen machen lassen.
899,27 Euro incl. Teile, Arbeitslohn und MwSt.

Nur der Snap-In Adapter reicht nciht aus !!!

Gruß,
Stefan D.

Zurück
Oben Unten