Temperatur geht nicht hoch.....

Circoloco

macht Rennlizenz
Hallo,

da ich in den letzten Wochen ganz wenig mit dem Coupe unterwegs war ist es mir nicht aufgefallen das die Temperatur nicht ansteigt? Klar bei Minusgraden und Kurzstrecken wird der Motor ja auch nicht so richtig warm...

Gestern war ich aber auf der BAB und nach ca. 30 minuten war die Temp. immer noch knapp über den blauen Bereich.... da blieb sie dann auch die ganze Fahrt über....

Ich denke mal der Thermostst ist am A.... , oder kann es noch an was anderem liegen?

Bei den niedrigen Temperaturen muss man ja nicht gleich mit einer Motorüberhitzung rechnen. Ich frage ...... da ich den Wagen gerne die 20km zu meinem BMW Händler fahren möchte.

Sonnige Grüße

AW: Temperatur geht nicht hoch.....

Servus,

weiß nicht ob der Z3 auch ne Kühlmittelstandsanzeige hat, zuerst würd ich mal prüfen, ob noch genügend Kühlflüssigkeit vorhanden ist, dauert keine 2 Minuten...

Gruß
Markus

Hast du mal probiert ob die Heizung warm blässt? Oder ob sich etwas an der Temp.Anzeige ändert falls du den Regler betätigst?
Ansonsten wie du schon selbst sagtest: Thermostat.

Hallo,

da ich in den letzten Wochen ganz wenig mit dem Coupe unterwegs war ist es mir nicht aufgefallen das die Temperatur nicht ansteigt? Klar bei Minusgraden und Kurzstrecken wird der Motor ja auch nicht so richtig warm...

Gestern war ich aber auf der BAB und nach ca. 30 minuten war die Temp. immer noch knapp über den blauen Bereich.... da blieb sie dann auch die ganze Fahrt über....

Ich denke mal der Thermostst ist am A.... , oder kann es noch an was anderem liegen?

Bei den niedrigen Temperaturen muss man ja nicht gleich mit einer Motorüberhitzung rechnen. Ich frage da ich den Wagen gerne die 20km zu meinem BMW Händler bringen mag...

Sonnige Grüße

&:&:&:&:&:&:&:&:&: Thermostat wechseln und gut ist :t

Was war den an meiner Aussage nicht verständlich....

Verständlich? Verständlich war die Frage schon, nur in sich absolut unlogisch.

Du bekommst über 30km Autobahnfahrt die Karre nicht auf Betriebstemperatur, hast aber Angst, dass sie Dir auf 20km Fahrt zur Werkstatt den Hitzetod stirbt? Das ist weder logisch, noch zu erwarten, weil Dir mit grösster Wahrscheinlichkeit der Thermostat offensteht und nicht mehr schliesst.

Tom

Verständlich? Verständlich war die Frage schon, nur in sich absolut unlogisch.

Du bekommst über 30km Autobahnfahrt die Karre nicht auf Betriebstemperatur, hast aber Angst, dass sie Dir auf 20km Fahrt zur Werkstatt den Hitzetod stirbt? Das ist weder logisch, noch zu erwarten, weil Dir mit grösster Wahrscheinlichkeit der Thermostat offensteht und nicht mehr schliesst.

Tom

So war es gemeint :t

so nun habe ich es auch verstanden....

also neuer Thermostat und GUT ist.....

Danke!

Meiner wird zwar warm, aber erst nach etlicher Zeit und bis warme Luft rauskommt dauert es auch ne Weile. Sollte evtl. auch mal Pumpe und Thermostat prüfen...

..und wenn Du noch nicht die Wasserpumpe gewechselt hast, die gleich mit wechseln:t:t:t:t:t:t

Gruß

Andreas

Das wird eh gleich mit gemacht... bin ganz froh das ich jetzt erst die Wapu wechsel... dann ist alles ersetzt und gut für die nächsten 100000km....

Zurück
Oben Unten