Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es ist schon erschreckend, was die Leute mitunter unter 'Sicherheitsabstand' verstehen. Heute bin ich nach der Ausfahrt des Z3-Clubs von Wangen an der Aare nach Hause gefahren. Autobahn A1, Richtung Zürich. Es hatte viel Verkehr, bei der Einfahrt waren alle 3 Spuren, nach der Verengung alle 2 Spuren gut belegt. Der Verkehr floss insgesamt gut. Zwar langsam und zwischendurch mal mit einer Abbremsung bis ca. 40km/h.
Ich fuhr auf der rechten Spur mit gutem Abstand zum Vordermann und konnte durch variieren des Gasfusses das Tempo weitgehend problemlos anpassen. Der grosse Rest rundherum dagegen hat dauernd Gas gegeben, wenn sie meinten, dass es ein klein wenig schneller geht. Und hat dann kurz darauf wieder bremsen müssen. Abstand? Was ist das? Jede noch so kleine Änderung beim Vordermann zog eine rote Lichterkette nach sich.
Und durch die Baustelle auf der Strecke, wo Tempo 80 vorgegeben ist, wurde ich laufend überholt, obwohl ich gute 80 fuhr.
Kamen die anderen dadurch irgendwie schneller voran? Mitnichten und neffen. Aber sehr wahrscheinlich haben die mehr Benzin und Bremsbeläge verbraucht. Und waren gestresster.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.