Tempo 80 auf Autobahnen!

CH Z4

macht Rennlizenz
Ich glaube es wird langsam Zeit auszuwandern....

Die Schweizer unter uns haben es bestimmt schon alle mitgekriegt: Unsere bescheuerte Regierung hat nun tatsächlich ab heute Tempo 80 auf Autobahnen angeordnet, um Herr über das Feinstaubproblem zu werden:g :g

Wie behindert muss man eigentlich in Bern sein, um auf so einen Furz-Sessel im Bundeshaus Platz nehmen zu dürfen?

Das ist wieder mal so ein Entscheid unter dem Motto "hauptsache irgend etwas entschieden, damit die Grünen mal eine Weile die Schnauze halten"

Was soll das bringen? Die LKW's, die wohl am meisten Dreck rauslassen, dürfen ja so oder so nur 80 Fahren. Die Bauern, die mit 30 Jährigen Diesel-Traktoren ihre Felder bewirtschaften, und für die selbst bei nagelneuen Fahrzeugen ein Partikelfilter ein Fremdwort ist, fahren ebenfalls unbehelligt weiter.

In allen Ländern rund um unser Inselchen gelten weitaus höhere Grenzwerte, oder es gibt gar keine.

Es ist mir klar dass etwas gegen das Problem unternommen werden muss, aber was nützen solche idiotischen Massnahmen? Niemand ausser der Autoindustrie hat in den letzten 20 Jahren soviel für die Verbesserung der Schadstoffemissionen getan, und trotzdem werden immer wieder die Autofahrer bestraft, obwohl sie nur für rund 35% des Feinstaubes verantwortlich sindb:

Edit: Ach ja, im meiner Bluthochdruck-Situation hab ich ja das Beste noch gar nicht erwähnt: Tempo 80 gilt ja nur in 12 Kantonen, so bringt's richtig was....

AW: Tempo 80 auf Autobahnen!

absolut dini meinig! abr siit e paar johr nimm ich s'bundesbärn nümm eso ärnscht; s'wort demokratie isch in dr schwyz scho lang nümm das, was es verspricht, well si jo eh das mache, was sie politisch witerbringt...

greetz us dr nordwestschwyz, wo mir ganz noch an frankriich sind: dört mach s'fahre no spass: wenig kontrolle, schöni landstroose + laschi gsetz...

triple-z :)

Boah.. das ist ja heftig... :g
Eigentlich wollte ich ja mal ne Schweiz Tour machen und Euch besuchen... aber bei 80 Auf der Bahn muß ich ja selbst in so nem kleinen Land 4 Wochen Urlaub machen:X
ABer tröstet Euch... hier ist es auch nicht immer Spaßig auf der BAB.
Ich denke, es wird Zeit das auch hier die AB-Maut kommt, dann wirds wieder leerer auf den AB's...:b

Dream69de schrieb:
Boah.. das ist ja heftig... :g
Eigentlich wollte ich ja mal ne Schweiz Tour machen und Euch besuchen... aber bei 80 Auf der Bahn muß ich ja selbst in so nem kleinen Land 4 Wochen Urlaub machen:X

Mach Dir keine Sorgen: Die Begrenzung ist limitiert: *ironic-mode on*Die Luft ist ja in ein paar Wochen wieder rein, die Hysterie abgeflacht, dann ist alles wieder gut *ironic-mode off*

Was ist aus "BundesBern" denn schon zu erwarten? Es ist doch ganz klar: JEDER, wirklich absolut jeder wirklich fähige Mensch wird seine Dienste in der Wirtschaft verrichten wollen. Warum wohl? ist doch klar, für die sind die Gehälter die in der Politik erreichbar, sind bloss Peanuts! Die gehen in die Wirtschaft um dort die Karriereleiter hochzuklettern und eben mehr als 250'000/Jahr (Bundesrat) zu verdienen.

Also, für wen sind die Gehälter die in der Politik möglich sind, erstrebenswert weil sie es in der Wirtschaft sicher nie soweit bringen? Macht euch selbst ein Bild..... (klar es gibt Ausnahmen die ihr Geld sonstwie vedient haben: Blocher, Bortoluzzi, Weyenet, etc, etc) aber das ist eine Minderheit.

Dasselbe gilt für die ganzen Beamten: Bis zum mittleren Kader mögen die Löhne wohl mit der Privatwirtschaft mithalten oder sind sogar ein wenig besser. Was darüber ist, keine Chance! Also, auch hier: Wer das sagen hat, würde in der Privatwirtschaft wesentlich mehr verdienen und weil er dort nix kriegt, bleibt er halt. Man kriegt überall die Qualität für die man auch zu zahlen bereit ist. Das ist im ganzen Leben so! Es gibt äusserst selten für wirklich wenig Geld eine wirklich gute Leistung!

Und noch was: Wer geht den eigentlich wählen? eben, die von euch gewählten Volksvertreter sind für solchen Unsinn mitverantwortlich! Deshalb : die Politik ist es für mich nicht Wert, mich damit eingehend zu beschäftigen, deshalb habe ich auch NOCH NIE an einer Abstimmung teilgenommen. Es interresiert mich in der Regel sowieso nicht! Aber dafür motze ich auch nie an einem Ausgang einer Abstimmung herum, sondern akzeptiere sie halt. Sonst hätte ich ja abstimmen gehen müssen... Ich weiss ich komme meiner "Pflicht" als Stimmbürger nicht nach.... aber es ist mir egal. Abstimmcouverts landen bei mir seit Jahren ungeöffnet im Altpapier!

Habs auch schon gehörtb: wollte ich erst gar nicht glauben.
Vielleicht sollten Alle,die in der Schweiz wohnhaft sind ganz aufs Velo umsteigen oder Minitöff fahren.Spart eine Menge Kohle und viel langsamer ist es nun wirklich nicht und dazu gesund(das Velofahren).

Populismus ist in - auch in der Schweiz. Vor ein paar Wochen waren es die Hunde, heute ist es der Feinstaub, mal sehen, was in vier Wochen angesagt ist ... :M

Cool, klingt irgendwie nach der Historie von Deutschland - nur eben ein Jahr später - mal überlegen ... in 5 Wochen wird euer aktuelles sich einer Neuwahl stellen, die wird es dann knapp verlieren.
Wenn ihr dann hofft, dass alles besser wird, dann werdet ihr schon wieder enttäuscht - der Käse hat immernoch Löcher! *gg*

Sharky schrieb:
Habs auch schon gehörtb: wollte ich erst gar nicht glauben.
Vielleicht sollten Alle,die in der Schweiz wohnhaft sind ganz aufs Velo umsteigen oder Minitöff fahren.Spart eine Menge Kohle und viel langsamer ist es nun wirklich nicht und dazu gesund(das Velofahren).

denk mal nach, wie gesund es wirklich ist, da Du den ganzen feinstaub dann ja schlucken mußt ... :s :w

ich hoffe, unsere "grünen" schielen nicht bereits nach der schweiz ... :s könnte mir lebhaft vorstellen, daß so eine diskussion bei uns auch bald aufkommen könnte ... :a

CH Z4 schrieb:
Es ist mir klar dass etwas gegen das Problem unternommen werden muss, aber was nützen solche idiotischen Massnahmen? Niemand ausser der Autoindustrie hat in den letzten 20 Jahren soviel für die Verbesserung der Schadstoffemissionen getan, und trotzdem werden immer wieder die Autofahrer bestraft, obwohl sie nur für rund 35% des Feinstaubes verantwortlich sind.
35% wäre ja wahnsinnig, nein es ist viel weniger! Quelle TCS/BUWAL:
http://www.tcs.ch/main/de/home/der_tcs/politik/kampagnen/partikelfilter.html

Anhänge

• feinstaub.JPG
    feinstaub.JPG
    41,1 KB · Aufrufe: 6

Leute, was die Politik hier momentan veranstaltet ist kurz gesagt ein AFFENZIRKUS, ABSOLUT LÄCHERLICH und einfach nur zum KOTZEN !!!

Ich hab ja wenigstens Glück das ich momentan in der Ostschweiz herumkurve, der Kanton SG und auch TG machen ja zum glück bei dieser Hysterie nicht mit :t

sowas sollten wir - das Schweizer Volk - uns echt nicht einfach so gefallen lassen, gibts noch keine Anti-80-Kampagnen oder sowas ???!!!!

inquerior schrieb:
sowas sollten wir - das Schweizer Volk - uns echt nicht einfach so gefallen lassen, gibts noch keine Anti-80-Kampagnen oder sowas ???!!!!

Noch nicht....hast Du noch was los heute?:d

Demo's bringen nichts, und man würde sich dabei nur auf das Niveau der Grünen herablassen (die haben gestern OHNE SCHEISS in Aarau mit Staubschutzmasken demonstriert, zum Glück hab ich nur davon gehört und war nicht dabei, ich hätte mich nicht zurückhalten können....:rifle: )

Peinlich,einfach nur peinlich sowasb:

inquerior schrieb:
Leute, was die Politik hier momentan veranstaltet ist kurz gesagt ein AFFENZIRKUS, ABSOLUT LÄCHERLICH und einfach nur zum KOTZEN !!!

Man könnte fast schon sagen

Willkommen in der EU ... aber das ist falsch.
Willkommen in der westlichen Welt! :#

Grüßle
Chris

CH Z4 schrieb:
Wie ich sehe hast Du die Heimfahrt überlebt (und wie ist es mit 80 Km/h durch die Feinstaubverpestete Autobahn zu brettern?....):b
Danke sehr gut grrrr :g. Auf Radio24 haben sie gerade die Zürcher Polizei gebracht, die von grosser Akzeptanz und vorbildlichem Fahren geredet hat. Was ich auf meinen 2 x 60km erlebt habe lässt sich mit drängeln und Lichthupe kurz fassen...

Naja, immerhin hab ich was für die Umwelt und unsere Gesundheit gemacht: Ich habe vorne dreckige Feinstaub Luft angesaugt und hinten dank guter Verbrennung und Dieselpartikelfilter (EURO NORM 4) wieder Feinstaubfrei rausgelassen.

Jetzt gehts ab nach Basel - 80km mit Tempo 80...das wird lustig.:j

Grüsse
Ronny

Hallo ihr, Brüder und Schwestern :y

Ich habe eine frohe Botschaft zu vermelden: Ich bin heil und gesund aus der FEINSTAUBVERPESTETEN-Kanton-Zürich-Luft entflohen!!!! mit Tempo zwischen 80 und 120 (bin einem fliegenden Holländer gefolgt :b )
bis zur Grenze Kanton Thurgau - dort dann ENDLICH konnte ich wieder frei Atmen und meine Augen erblickten mit einer kleinen Träne die mir die Wange runterlief das "limite-aufgehoben-schild" und:

VOLLGAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS !!!!!
&:

musste ja die verlorene Zeit wieder gutmachen %:

Und,hat dich die Beschleunigung heftigst in die Sitze gedrückt zwischen 80 und 120???}( Musst aufpassen 120 ist schon nah der Schallgeschwindigkeit,nicht dass du da in die Mauer fährst;) .

läk esch das en verdammte huere verreckte sch....
do chonsch jo öberhaupt niene me äne... bruchsch en halbe tag zom go
schiifahre, nor wäg dem idiotische seich wo überhaupt nüd brengt....grrrrr :g :g :g

do schloft der rechtig s'gsecht i of der autobahn...
verdammt nomol, beni glade :g :g :g

und was dürft Ihr auf der Landstraße fahren???? 60???

und in der Ortschaft nur Schritttempo??? :w :M

scarver_ox2 schrieb:
und was dürft Ihr auf der Landstraße fahren???? 60???

und in der Ortschaft nur Schritttempo??? :w :M

Löschen, sofort löschen! Wenn das ein grüner Fuzzi liest, ist morgen in der Innenstadt der Teufel los, und übermorgen ist es Realität..:O

Edit:

Dieser Sch... entwickelt sich definitv zur Pharse: Soeben wurde in der Tagesschau berichtet, dass man nun Probleme mit den LKW's habe (die fahren bekanntlich auch 80 Km/h...). Ein Freund und Helfer meinte man müsse nun die Kontrollen wohl eher auf den Mindestabstand als auf die Geschwindigkeit konzentrieren.....

:j :j :j :j :j :j für solche Idioten bezahlen wir auch noch Steuern...ich kann mich kaum erholen...

Tja, die grüne Lobby muss halt auch mal was machen. Das ist reine Korruption - das hat nichts mehr mit Politik zu tun! Wer lässt eine solche Partei überhaupt zu? :j

Hier sieht man man so ne Statistik von den Österreichern (ähnlich derer von Ronny):

http://www.oeamtc.at/netautor/download/document/auto/PM2_5.pdf
(danke Andy!)

Das ist ein Witz und reine Panikmacherei - wann wird das endlich das dumme Volk begreifen. Irgendwie fühle ich mich wie im Mittelalter...

Wenn man noch bedenkt, dass der Feinstaub kurzzeitig, lokal und abhängig von der Wetterlage ist, dann bringen diese Aktionen rein gar NICHTS! Eine solche Wetterlage wie wir sie momentan haben (mittlerweile bereits ca. 1 Monat, da redet man immer noch von kurzzeitig, mit kleinen Unterbrüchen) dauert nicht lange, danach senkt sich der Feinstaubgehalt und da bringen diese 8 Tage rein gar nichts. Vermutlich werden sie nach diesen 8 Tagen messen und dann lautstark verkünden, dass die Aktion ein voller Erfolg war. Komischerweise wird das momentane Tiefdruckgebiet in ein paar Tagen aus dem Mittelland "abziehen" - kommt ja ganz passend.

Mit Europa geht's bergab!

könnte man nicht einen anlass machen, indem man grüne, greenpeace und die SP einladen kann (lügenberger darf nicht fehlen) und herrn bin laden um ein paar hitzköpfe bitten kann... dann hätte sich das thema ne weile erledigt, wenn sich die leute selbst als feinstaub herumtreiben... ;)

es ist eine frechheit ohne ende. slebst eine grüne sagte, dass es zwar nix bring die 80kmh, aber dass es zumindest erfreulich wäre... meiner auswanderung steht kaum noch was im weg...!

So, habe das 80er Spielchen jetzt noch in umgekehrter Richtung durchgemacht, endlich konnte ich in Ruhe ein paar SMS verschicken :B

Jetzt schmeiss ich mal noch die PS2 an und zocke ein wenig Need4Speed Most Wanted, hier darf ich wenigstens noch so fahren wie ich möchte - gut es gibt zwar auch hier Bullen, aber die kann man dafür schön rammen, in fallen locken und sie zerstören.
NOS und getönte Scheiben rundum sind erlaubt, geht doch!

also, ihr findet mich ab jetzt in meiner Traumwelt; Rockport City :b

Ich kenne da eine Autobahn (A29) hoch im Norden, dort kann man
an sieben Tagen in der Woche zu 75% min. Höchstgeschwindigkeit
fahren ohne einmal bremsen zu müssen...........
Manchmal hat der Norden halt seine Vorteile!!!!:M :w

Zurück
Oben Unten