Tempomat bei Z4 2.0 von 2005 nachrüsten

frebag

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive20i
Hallo, ich habe bei ebay einen Tempomat ersteigert. Der Einbau ging soweit sehr einfach dank der Einbauanleitung. Jedoch beim Anschluss an das DME sehe ich nicht klar. Das Kabel soll an PIN 4 des 26-pol Stecker X60002 eingespinnt werden. Jedoch sind am DME drei 26-pol Stecker (schwarz, grau und weiss). Nur am weissen Stecker ist PIN 4 frei.
Ich habe Bedenken, das Kabel an den falschen Stecker oder PIN anzuschliessen. Kann mir jemand weiterhelfen und sagen, an welchen PIN ich das Kabel anschliessen muss? Vielen Dank im Voraus!

AW: Tempomat bei Z4 2.0 von 2005 nachrüsten

Hallo frebag,

bin auch gerade dabei, (der, die, das), Tempomat bei mir nachzurüsten. Wenn ich es eingebaut habe, melde ich mich nochmal. Bei den Z4 vor dem 10.04. gibt es lt. Einbauanleitung keine Probleme. Vorbereiter Kabelbaum mit Stecker, anschließen. Das wars.
Spätere Baujahre sind sehr aufwändig. Jede Menge neue Verbindungen. Ohne Werkstatt keine Chance.

Grüße - Siggi

AW: Tempomat bei Z4 2.0 von 2005 nachrüsten

Hallo Siggi,
vorweg die gute Nachricht: er, sie ,es funktioniert!
Selbst der Einbau bei einem späteren Modell (so wie meiner) ist einfach. Das Problem ist, dass in der Anleitung steht, der PIN 4 wäre frei, ist er aber nicht. Ich habe dann das Kabel einfach an das vorhandene angeklemmt, und es funktionierte auf Anhieb.
Grüsse,
Freddy
PS: Danke dem netten Verkäufer, der mir diese Info besorgt hat!

Zurück
Oben Unten