Tempomat im 2.8 QP, wo verdammt ist der Stellmotor??

AW: Tempomat im 2.8 QP, wo verdammt ist der Stellmotor??

Hallo,

es gibt für den Kupplungschalter 2 verschiedene Ausführungen!

Bei Verbau des 3pol. Anschlußstecker ---> 61 31 8 381 612
2pol. Anschlußstecker ---> 61 31 8 360 421

Bei welchem Bj. welcher Stecker im Einsatz war konnte ich leider nicht ausfindig machen!

---> Wichtig ist, zu kontrollieren ob der Kupplungschalter bei nicht betätigter Kupplung gedrückt ist! Ansonsten ist der Sicherheitskreis (genauso wie bei betätigter Bremse) offen und der Tempomat ist außer Funktion!

Ciao

Christian

Alles super :t

Der :D hat den Fehlerspeicher ausgelesen und jetzt funzt der Tempomat.

Wie und wo wird das denn angezeigt, ob Tempomat aktiv bzw ausgeschlaltet ist??
Ist schon blöd wenn man auf der Autobahn überholen will und das Ding ist auf 120 eingestellt

Dafür gibts keine Anzeige! Aber wenn du aufs Gaspedal latschst bei eingestellten 120km/h dann beschleunigt der Zetti trotzdem voll raus. Bei Betätigung von Gaspedal, Bremse oder Kupplung wird der Tempomat deaktiviert.

so nun will ich mal kurz das Thema updaten, scheint ja doch mehr zu bewegen als wie gedacht.
Hab heute meinen Tempomat in einem BJ 3/99 in Betrieb genommen.
Aber alles der Reihe nach:
GRA Interface Teile Nr.65 71 8 380 054 beim :) für 38,60 geordert,
Hebel bei 1-2-3 meins für knapp 15,- Euro, alles eingebaut (Stecker kein Problem) und nix geht :-(
Kupplungsschalter fehlt, beim ;) für kleines Geld geholt, eingebaut, nix geht ;(
Zum ;) an die Diagnose, Ursache gefunden GRA muß freigeschaltet werden, Steuergerät Update (schon wieder eins) aber danach funzt der Tempomat }(
Hat jetzt knapp 75,- Euro gekostet, aber das war mir das Geld wert.

So und was mach ich nun mit dem Steuergerät und dem Stellmotor die ich gekauft habe??
Falls noch jemand Bedarf hat bei mir melden. Ich stells demnächst mal bei "Bieten" rein

Die Info das in München kein Tempomat nachgerüstet wird hatte ich auch bei verschiedenen Werkstätten bekommen. Aber Hartnäckigkeit zahlt sich aus. Ich sag nur, Ausweichen auf's Land, in Oberhaching (für die die aus der Ecke kommen wissen wo das ist) gibt es eine kleine aber feine Werkstatt vom ;).
Dort wird geholfen ohne viel Nachfragen, trotz selbst verbauter Teile.

Nette Tipps. Werd mich in naher Zukunft auch mal an das Projekt Tempomat machen. ;)

Zurück
Oben Unten