Tempomat im Z3 1,8 nachrüsten...

nobse

Testfahrer
Servus...wollte mich nun endlich auch mal hier verewigen nachdem ich von zahlreichen Tipps aus diesem Forum schon gebrauch gemacht habe:t ...Habe nach langem zögern nen fast kompletten Tempomat für meinen Z3 bei nem bekannten Auktionshaus, e**y, erstanden...Ich war guter Hoffnung das ähnlich wie bei der Nachrüstung der Nebelscheinwerfer, Bordcomputer etc der Kabelbaum komplett vorhanden ist...doch dieses war leider nicht der Fall (habe zumindest nichts entdecken können...) Nun meine Frage...kann mir einer helfen bei der Suche von dem Kabelsatz bzw. hat jemand so einen Kabelsatz übrig...geht auch aus nem E36 Limo/Touring oder Compact...
Wäre echt cool...ansonsten muss ich doch zum freundlichen Händler

AW: Tempomat im Z3 1,8 nachrüsten...

Schau mal in diesen Beitrag. Hier müsstest du ein paar Infos finden.
Hat dein 1.8er denn E-Gas?

AW: Tempomat im Z3 1,8 nachrüsten...

Danke erst einmal für den Link...Also soweit ich das feststellen konnte hat meiner kein E-Gas...es geht "stink" normal ein Bowdenzug zur Drosselklappe...Mir hat man gesagt das der Stellmotor quasi "parallel" geschaltet wird und somit bei Betätigung des Gaspedal der Bowdenzug vom Stellmotor zur Drosselklappe mit gezogen. Dadurch soll dann wiederum ein Poti im Stellmotor mitgesteuert werden...dadurch "weiß" der Zetti welche Gasposition aktuell vorliegt...
Habe am Samstag mal beim freundlichen angefragt...auf anhieb hat er den "Zusatzkabelbaum" nicht gefunden...obwohl dieser in der original Nachrüstanleitung als "Zusatzkabelbaum" mit drinne steht...Naja mal schauen ob der das hinbekommt...

Zurück
Oben Unten