Tempomat mit Lichthupe vertauscht??

AW: Tempomat mit Lichthupe vertauscht??

Hinter mir konnte ich auch schon mal einen 3er beobachten, der mir zuerst Lichthupe gegeben hatte, dann in alle Richtungen blinkte. Ich hoffe das lag auch am Tempomathebel und nicht an meinem Fahrstil.

Hoffentlich war das nicht ich :B. Ich hatte mal zur Probefahrt einen M3 mit den Schaltpaddeln am Lenkrad und wollte auf der Landstraße runterschalten, um einen vor mir zu überholen. Anstelle des Schaltpaddels hab ich Depp aber die Lichthupe betätigt und da natürlich kein Schaltvorgang erfolgte, hab ich mehrmals gezogen und dabei den vor mir unter Dauerfeuer mit der Lichthupe genommen... peinlich! :d

Hoffentlich war das nicht ich :B. Ich hatte mal zur Probefahrt einen M3 mit den Schaltpaddeln am Lenkrad und wollte auf der Landstraße runterschalten, um einen vor mir zu überholen. Anstelle des Schaltpaddels hab ich Depp aber die Lichthupe betätigt und da natürlich kein Schaltvorgang erfolgte, hab ich mehrmals gezogen und dabei den vor mir unter Dauerfeuer mit der Lichthupe genommen... peinlich! :d

Du wolltest überholen? Nee, dann war ich das nicht. ;-)

..ups, ist das vielleicht der Grund warum mein Tempomat nie funktioniert?? Nee, Spass beiseite, ich fahre sehr viel mit Tempomat, und dementsprechend oft wird die Lichthupe schon mal aktiviert.

Aber eben, blamiere dich einmal täglich bewusst, dann hast du's hinter dir!!

Passiert mir ständig, seitdem ich von meinem Alltags-Benz auf den E91 umgestiegen bin. Der Benz hatte die Hebel genau umgekehrt angeordnet :+

Allerdings ist der Blinkerhebel beim E91 eh zu weit oben für meinen Geschmack, das war beim Benzlein besser :X

Zurück
Oben Unten