Tempomat nachrüsten

Kamil4u

Fahrer
Hallo Forum,

mit Blick auf diese Bilder, hoffe ich, dass mir die Experten unter euch, eine Antwort geben können, ob die nötigen Kabel für den Tempomat vorhanden sind ?! :s
Baujahr ist 06.2005, daher die Frage ...

img0069ud.jpg

Das kleine weiße Kabel ist dran :+.
Vielen Dank für eure Hilfe !
Mfg
Kamil4u

AW: Tempomat nachrüsten

Wenn, dann ist der Stecker in diesem dickeren Bereich der Umwicklung drin. Unteres Bild mittig. Da sollte der Stecker eingwickelt sein.

Hi, also ich hab nen 2005 er und bei mir is das Kabel verbaut. Tempomatschalter einstecken und schon hat alles funktioniert.

Gruß Frank

Du hast doch die Bilder gemacht. Dann hättest du den Stecker doch auch direkt suchen können. Der ist etwa 1cm breit und ein paar Milimeter hoch. Wenn er nicht direkt offen da unten baumelt, ist er in der Ummantelung des Kabelbaums zurückgebunden. Sollte man aber eigentlich direkt sehen, wenn die Verkleidung unten ab ist.

Gruß!

Danke für die Antworten. Hatte oft gelesen, dass die 2005er Modelle, diesen besagten Stecker nicht haben ...

Was zu finden ist, ist der kleine weiße Stecker an diesem ganzen Kabelbaum ...
Frage nur, ob dies der Stecker für den Tempomat ist ... ?
Mfg
Kamil4u

Danke für den Link.
Also scheint es so, dass der "weiße" (3-polig), der falsche ist und man einen 4-poligen brauch ...

Einer hatte jedoch geschrieben, dass der "grüne", der schon eingerastet ist, der richtige ist -.-.

Alles nicht so einfach, müsste also das Kabel neu ziehen ...

Also ich habe das Teil bei mir auch selbst eingebaut und kann mich ziemlich genau daran erinnern, dass es der kleine schwarze Stecker war.
Kann dir aber sagen, wenn du nicht wirklich viel Langstrecke fährst, lohnt sich das überhaupt nicht. Ich nutze den Tempomaten eingentlich nie.

Gruß!

Zurück
Oben Unten