Tempomat-Stecker X72

flyZ

Fahrer
Hallo,

ich brauche Eure Hilfe !!!

an alle die schon einmal den Tempomat nachgerüstet haben ...

Eigentlich eine kinderleichte Sache::9

-Lenksäulenverkleidung weg
-zurückgebundenen Stecker X72 vom Kabelbaum lösen (siehe Bild UNTEN, so sollte es sein)
-Tempomat anstecken
-komplettieren fertig - :) evtl. codieren lassen

ich habe folgendes Problem:

KEIN STECKER X72 da. nix da!!! :g (das Bild unten zeigt den Stecker, wenn er denn da WÄRE - Sollzustand)

beim bestem Willen nicht, habe den kompletten Kabelbaum abgesucht, alles was ich finden konnte war folgendes:

ein Stecker geht an den Lenkradschleifring (grün)
einer an den Blinkerhebel (links)
einer an den Scheibenwischhebel (rechts)
einer ans Zündschloss (rechts)

Weiss jemand wo ich noch suchen könnte ?
Muss ich mir den Anschluss vielleicht von einem Bus selbst holen, z.B. Lichtschaltzentrum???

Oder gibt es eine Modellreihe von ZZZZ wo es keine Tempomatvorbereitung mehr gibt (ähnlich wie beim MFL-Nachrüstsatz die Unterscheidung 03/2003 und 09/2003 gibt)

zur Info
meiner wurde (12/2004) gebaut

Schönes Wochenende
DANKE! Gruss Christian

DSCF1150.jpg

AW: Tempomat-Stecker X72

Hi,

meiner ist von 09/2003 & da war es wie beschrieben. Allerdings war bei mir der Stecker komplett mit Isolierung umwickelt und mit dem zweiten Kabel verklebt. Musste das Kabel zuerst abtasten um den Stecker zu finden.

Gruß
Tobias

Danke,

ich geh gleich nochmal in die Garage, vielleicht hat sich ja was über Nacht getan ;)

Ich kann zwar nichts wirklich ertasten, aber die Isolierung werd' ich dann trotzdem mal abmachen, um zu schauen...

Meint Ihr, falls sich wirklich herausstellen sollte, das bei mir ein "veralteter" oder falscher Kabelbaum verbaut wurde, dass man gute Chancen beim :) hat es über die Garantie laufen zu lassen und ich einen neuen Kabelbaum eingesetzt bekomme??? Immerhin ist es ja auch ein "Fehler" am Fahrzeug.

Ausserdem habe ich bei der Umrüstung auf MFL auch festgestellt, dass dem Kabelbaum auch hier 2 Kabel zum Schleifring-Stecker fehlen.
(das ist normaler Weise nur bei Fahrzeugen VOR 09/2003 der Fall)

Also, so long... Gruss

Kann mir bitte jemand die EBA die Nachrüstung des Tempomats geben! Fahrzeug BJ 2007 ohne X72 Kabel

Moin,

sag mal hast du einen an der Murmel?
Mit wievielen Threads möchtets du uns den noch mit der Frage penetrieren?

Gruß

tor

Zurück
Oben Unten