Temporärer "Externer" Internetzugang

CoolDad

Fahrer
Tach auch.

Ab und an, wenn ich zu meinen Eltern fahre, habe ich auch meinem Rechner mit im Handgepäck, um ihnen, da auf Festplatte oder Wechselmedien gespeichert, unter anderem auch Bilder von diversen Treffen/ Touren zu zeigen, an denen ich teilgenommen habe/ oder auch nicht.

Meine Eltern haben kein Internet, aber, Hurra, einen Telefonanschluß.

Könnte ich denn, wenn ich auch mal mein Modem mitnehmen würde, von dort aus ins Internet? Weil, so eine "Dreierdose" ist da montiert (glaube ich zumindest).

Ich würde ihnen (beide Mitte 70 :t ) gerne mal einen Teil des "www" zeigen. Wir reden zwar oft darüber, sie sind auch sehr interessiert, aber "live" wäre halt schöner.

Geht das (so einfach)? Was würden für Kosten entstehen?

Gruß, Michael

AW: Temporärer "Externer" Internetzugang

Tach auch.

schau mal da nach.

:t für den Link.

Damit weiß ich nun, was es kosten kann............. ist ja nicht soooooo teuer.

Bleibt noch die Frage, ob dieses PnP, wie ich das vorhabe, auch so funktioniert............ oder ist das damit schon beantwortet &:

Gruß, Michael

Bei den meisten neuen Notebooks ist ein Modem schon eingebaut, so dass Du nur das Kabel in die Dose stecken musst...
Die DFÜ Verbindung kannst Du ja schon zu Hause vorkonfigurieren. :t

Tach auch.

Könnte ich denn, wenn ich auch mal mein Modem mitnehmen würde, von dort aus ins Internet? Weil, so eine "Dreierdose" ist da montiert (glaube ich zumindest).

Ich würde ihnen (beide Mitte 70 :t ) gerne mal einen Teil des "www" zeigen. Wir reden zwar oft darüber, sie sind auch sehr interessiert, aber "live" wäre halt schöner.

Geht das (so einfach)? Was würden für Kosten entstehen?

Gruß, Michael

Geht ziemlich problemlos, einfach dein Modem anstecken und einwählen. Ich mach das unterwegs immer über den Smartsurfer von Web.de (www.smartsurfer.de). Da hast du immer automatisch den günstigsten Tarif und brauchst auch kein DFÜ-Netzwerk einrichten. Die Kosten werden dir da auch gleich angezeigt, bewegen sich im Komma-Cent Bereich/Minute.
Ist halt schweinemässig langsam das ganze.... so ungefähr als wenn du vom Z in einen Dacia Logan oder SLK umsteigen würdest...:X

Zurück
Oben Unten