Termine Z4QP / MQP?

AW: Termine Z4QP / MQP?

ich war eben bei der nl chemnitz und die haben mir die preisliste und das prospekt vom z4 roadster/coupé in die hand gedrückt.

liefertermin, wenn ich jetzt bestellen würde, MAI 2006 &: ich habe wirklich gegrübelt, ob ich das machen soll und überlege immernoch :# &:&:&:
nur vom m coupé haben die keine info :#

Moin moin

Bei der Bestellung meines Coupé wurde mir seitens BMW mitgeteilt, daß die Fabrikation des 3.0si im Juni anläuft und das Ding ab Anfang Juli am start ist!

Viel Spaß drauf!

Habe einen bestätigten Termin für die erste August Woche (3.0)wobei lt. Händler auch ein geringfügig früherer Termin möglich gewesen wäre.

Macht aber keinen Sinn, da mein bisheriger Z erst Ende Juli aus dem Leasing läuft

Also laut meinem Händler soll der 3.0si wenn man heute bestellt im Juni da sein.

Ich bin jetzt langsam ganz schön durcheinander &:

tomx992 schrieb:
Also laut meinem Händler soll der 3.0si wenn man heute bestellt im Juni da sein.

Ich bin jetzt langsam ganz schön durcheinander &:

hi tom,

jaja, das ist alles in der tat verwirrend...&:

nach meinen - hoffentlich gesicherten - informationen (ich habe ja schließlich als erster in meiner niederlassung bestellt) beginnt die
produktion des Z4 coupé im JUNI.

die präsentation ist im JULI

folglich kann vor der präsentation kein käufer mit seinem coupé durch die gegend fahren. wenn doch, bekommt der freundliche ein problem :b

die ersten auslieferungen von kundenfahrzeugen dürfte also frühestens ende juli sein. mir wurde jedenfalls die 31.kw (1. augustwoche), allerspätestens die 32.kw bestätigt. wenn das nicht klappt, gibt`s ein problem, weil ich ab 33.kw mit dem auto in urlaub fahren will &:

Rolf schrieb:
hi tom,

jaja, das ist alles in der tat verwirrend...&:

nach meinen - hoffentlich gesicherten - informationen (ich habe ja schließlich als erster in meiner niederlassung bestellt) beginnt die
produktion des Z4 coupé im JUNI.

die präsentation ist im JULI

folglich kann vor der präsentation kein käufer mit seinem coupé durch die gegend fahren. wenn doch, bekommt der freundliche ein problem :b

die ersten auslieferungen von kundenfahrzeugen dürfte also frühestens ende juli sein. mir wurde jedenfalls die 31.kw (1. augustwoche), allerspätestens die 32.kw bestätigt. wenn das nicht klappt, gibt`s ein problem, weil ich ab 33.kw mit dem auto in urlaub fahren will &:

also heute stand in der "autozeitung" für das 3.0si Coupé "17. Juni Verkaufsstart", und beide Händler bei denen ich war, meinten, der Wagen ist nach heutigem Stand im Juni dem Kunden überreichbar.

tomx992 schrieb:
also heute stand in der "autozeitung" für das 3.0si Coupé "17. Juni Verkaufsstart", und beide Händler bei denen ich war, meinten, der Wagen ist nach heutigem Stand im Juni dem Kunden überreichbar.

wenn das stimmt, wäre das sehr interessant bzw. dann hätte mich mein händler auf gut deutsch verarscht. :O

aber anscheinend gibt es keinen hier im forum, dem ein Z4 coupé
vor der 31.kw schriftlich bestätigt wurde. das wiederum spricht gegen
die aussagen deiner beiden händler.

Also ich habe mein Z4 Coupe 3,0si am 10.03. bestellt, da hieß es dann, dass es voraussichtlich Anfang September mit dem Liefertermin werden wird. Mein Freundlicher hier vor Ort meinte ursprünglich Mitte Juni, hat das dann aber Mitte März auf Anfang August relativiert.

Wer weiß denn nun, wann das Coupe präsentiert werden soll bei den Händlern? Wie kann BMW da nur so viel Verwirrung stiften? V.a. wieso veröffentlichen die immer noch nicht 1 Präsentationstermin???

Das kann doch echt nicht wahr sein. Wie in der ehemaligen DDR......

Wir sollten hier eineen ständig aktualisierten Erfahrungsaustausch machen, ok?

Auslieferung des 3.0si im July 06.
Den M sieht man schon in MUC rumfahren & -stehen (BMW Tests o.ä.), is' ne feine Schnitte !!!

See You
vH

ISt schon irree, wie die Informationspolitik da so ist.
Grad beim Händler gewesen: Nix genaues weiß er nicht. Präsentationstermin gibts noch nicht. Hier im Münsterland für Otto-Normal-Verbraucher nicht mehr als 4%. kein Händler würde drüber gehen.
Angeblich nur 2000 Stück für ganz Deutschland in 2006. Werksangehörige würden gar keinen bekommen usw.

Irgendwie viele Rätsel und Fragen rund um das Coupe

Jürgen

lakolas schrieb:
ISt schon irree, wie die Informationspolitik da so ist.
Grad beim Händler gewesen: Nix genaues weiß er nicht. Präsentationstermin gibts noch nicht. Hier im Münsterland für Otto-Normal-Verbraucher nicht mehr als 4%. kein Händler würde drüber gehen.
Angeblich nur 2000 Stück für ganz Deutschland in 2006. Werksangehörige würden gar keinen bekommen usw.

Irgendwie viele Rätsel und Fragen rund um das Coupe

Jürgen

was ist denn das für ein Händler?
War nun schon bei 3 Händlern, und alle würden OHNE groß rumzudiskutieren 8% geben. Hab sogar von einem in Berlin gehört dass er bei Bestellung 12% bekam.

Und das mit den Werksangehörigen stimmt wohl gar nicht, hab mehrere Angebote vorliegen.

gruß

tom

Fand auch, hat sich alles sehr suspekt angehört. Aber mit den 4% scheinen die sich hier echt abgesprochen zu haben. ist nun schon der 2. der spontan mitz 4% kam. Werde mal die anderen 3 noch abfahren und dann mal schaun.
Bei 12 würde ich ja fast direkt zuschlagen :t

Aber der hat mir echt Geschichten erzählt (glaub ich zumindest)

Jürgen

lakolas schrieb:
Fand auch, hat sich alles sehr suspekt angehört. Aber mit den 4% scheinen die sich hier echt abgesprochen zu haben. ist nun schon der 2. der spontan mitz 4% kam. Werde mal die anderen 3 noch abfahren und dann mal schaun.

Aber der hat mir echt Geschichten erzählt (glaub ich zumindest)

Jürgen

versucht' es doch einfach mal bei
ATG -Automobile GmbH
52525 Waldfeucht
02327-327139
Die haben bist dato günstige Angebote gemacht
(Treten als Vermttler auf)

ffpx

vH

lakolas schrieb:

die sind aber ohne vitamin B für den normalsterblichen wohl kaum
zu erzielen.

diesen ganzen rabattmist sollte man im automobilhandel sowieso
abschaffen. mir wäre es lieber, jeder hätte den listenpreis zu bezahlen,
dann hätte jegliche diskussion ein ende und man würde ordentliche
preise beim wiederverkauf erzielen. oder aber die überzogenen
neuwagenpreise würden nach unten korrigiert.

die, die (angeblich) die meisten rabatte bekommen, schreien beim
wiederverkauf ohnehin am lautesten, wenn sie ihre kiste nach ein
paar jahren in zahlung geben wollen :s

Rolf schrieb:
die, die (angeblich) die meisten rabatte bekommen, schreien beim
wiederverkauf ohnehin am lautesten, wenn sie ihre kiste nach ein
paar jahren in zahlung geben wollen :s

Stimmt schon Rolf, aber es nützt nichts, wenn ich auf meine Prozente "verzichte" und alle anderen nehmen sie trotzdem... das ändert an den grausamen Gebrauchtwagenpreisen nämlich nix... So ärger ich mich dann 2x, beim Kauf und beim Verkauf...! Einzig und alleine Dein Vorschlag würde die Situation verbessern: Nieder mit der Rabattschlacht...:t

Ja, nieder mit der Rabattschlacht und alle Listenpreise werden um 10 % abgesenkt, nächstes Jahr um 13 %! ;)

Liebe Grüße

Thomas

vonHenry schrieb:
versucht' es doch einfach mal bei
ATG -Automobile GmbH
52525 Waldfeucht
02327-327139
Die haben bist dato günstige Angebote gemacht
(Treten als Vermttler auf)

ffpx

vH

Mal was Marktpolitisches:

Merkt Ihr es eigentlich noch???

Der Kunde gräbt sich selbst das Wasser ab. Billiger, Billiger, und noch billiger funktioniert nicht, wenn man Service haben will. Und sich dann über die Kundendienst- und Teilepreise aufregen.

Bonc schrieb:
Der Kunde gräbt sich selbst das Wasser ab. Billiger, Billiger, und noch billiger funktioniert nicht, wenn man Service haben will. Und sich dann über die Kundendienst- und Teilepreise aufregen.

:t :t :t

aber jetzt mal wieder zurück zum ursprungsthema. wir diskutieren ja leider nur noch über rabatte und nicht über das wunderschöne coupé :-( zu dem
furchtbaren thema rabatt gibt`s ja einen extra-thread, an dem ich mich ab jetzt auch nicht mehr beteiligen werde :X

die mehrzahl mutmaßt, dass unser 3.0si im juli offiziell vorgestellt wird.
wie sieht es eigentlich in der realität bei BMW aus: bekommen zuerst die werksangehörigen ihr coupé ? oder doch der "normale" kunde, wie ich es einer bin ?

ich frage deshalb, weil ich der ALLERERSTE besteller in meiner BMW NL war, jedoch das coupé erst in der KW 27 vom band läuft (und demzufolge erst anfang august da ist). das würde meine these stärken, dass erst einmal die eigenen mitarbeiter vorrang haben, die dann ihr coupé nach 6 monaten weiterveräußern.

Hallo zusammen, bin ganz neu in diesem Forum und auch schon sehr viele interessante Beiträge gelesen.

Ich komme aus der Schweiz. Als ich die ersten Bilder des QP gesehen habe, wusste ich gleich, das wird mein nächster Wagen und so habe ich am 2.3.2006 auch als erster Kunde bei der nächsten BMW Niederlassung blind bestellt, das ungesehen, ungefahren, war vorher noch nie in einem Z4 gesessen!! :d

Der Händler nannte mir auch Lieferung Juli, obgleich in auch glaube, dass das etwas optimistisch ist. Termine sind seitens BMW noch keine bestätigt. Es gibt lediglich eine Bestellnummer, aber ohne Lieferdatum. Bis heute wurde daher die Lieferung noch nicht bestätigt.

Ein Freund von mir arbeitet beim BMW Importeur in der Schweiz als Product Manager. Er bestätigte auch, dass die Produktion in Juni beginnt, dann zuerst die Händler ihren Vorführwagen kriegen (damit wäre wohl die Juni Produktion schon weg) und somit die offizielle Einführung des Wagens im Juli ist. Daher werden wir vermutlich als Erstbesteller einen Wagen aus der Produktion Juli kriegen und wie schon spekuliert, wird dieser dann etwa Anfang August eintreffen. Übrigens, für die BMW Mitarbeiter in der Schweiz ist der Wagen zur Bestellung gesperrt, sie können also keinen bestellen, da zuerst die gut zahlenden Kunden bedient werden! Er meint, das wäre bei allen neuen Modelle so! Also wird es sicher auch nicht so schnell Werks- und Mitarbeiter Wagen geben! Zudem gibts für die Schweiz fürs ganze 2006 nur 290 Wagen, inkl. der Händler-Vorführwagen! Also nicht gerade viel! Der Händler meinte auch, wenn man jetzt bestellt, dass dann eine Lieferung vor September/Oktober sicher nicht mehr möglich ist! (Aber das sind Spekulationen).

Als Rabatt kriegt man in der Schweiz auf BMW'w zwischen 6-8% vom Listenpreis, auf Neuheiten und Wagen die rar sind keiner bis ganz wenig. Ich habe jetzt auch 7% gekriegt und einen sehr guten Eintauschwert auf den alten. Bin eigentlich damit zufrieden. Dazu auch noch schnell mein Kommentar zu Riesenrabatten... wenn ich sehr weit gereist wäre, viel Zeit investiert hätte... ja dann hatte ich vielleicht noch 1% rausgekriegt. Aber was nützt das am Schluss.. mein BMW Händler ist gleich bei mir ums Eck, sprich kann zu Fuss den Wagen hinbringen, ist ein sehr guter Händler auch vom Service her und da zahle ich dafür auch gerne etwas mehr. Zudem ist es schon so, wenn ich den Wagen dort kaufe, nicht zu viel feilsche, dann bleibe ich Kunde erster Wahl und werde auch dementsprechend bedient. Wenn ich dann den Wagen woanders kaufen würde und trotzdem bei ihm den Service beanspruchen würde, wäre ich sicher Kunde 2. Klasse.. sprich mit Wartezeiten und schlechterem Service. So gings mir mal mit einem Volvo. Daher zahle ich für guten Service und Zuvorkommenheit gerne etwas drauf! Davon habe ich später mehr! Denn Service muss auch bezahlt werden, ist überall so!

So, sobald ich einen bestätigten Termin habe, werde ich mich wieder melden...Grüsse Chris

hallo chris,

herzlich willkommen im forum und vielen dank für deinen beitrag, der sich 100 % mit den äußerungen meines sympathischen verkäufers (der gibt sich wirklich viel mühe :t ) deckt.

beginn der produktion: juni
offizielle vorstellung: juli

die ersten coupé`s gehen als vorführer zum händler (juni-produktion),
danach kommen die normal-sterblichen dran :+

wenn das so weitergeht, können wir im herbst schon ein erstes Z4 coupé-treffen planen :w sind ja doch einige hier im forum, die ihren shark mit festem dach schon bestellt haben :)

Na dann bleib ich doch ganz entspannt, bestelle mir keinen und hol mir dann im July das Modell vom Händler (Fahre ich eben an dem Tag nen paar KM bis ich den Wagen stehen seh den ich so ca will)
Dann bin ich doch einer der ersten und krieg meinen nicht erst im Herbst´, wenn ich mir jetzt noch nen Neuen bestellen würde.

Jürgen

Ich arbeite in der BMW, aber ich hab meinen emmi coupe schon bestellen können!:t

Also die Idee mit dem Z4-Coupe-Treffen im September finde ich klasse.

Dann müßte ich meinen auch haben (wie gesagt, unverbindlicher Liefertermin Anfang September 2006, am 10.03. bestellt). Anfang September habe ich auch Geburtstag, dann muß mein Händler es aber echt geschafft haben....

Nur, was mache ich ab Mitte Juni, wenn ich meinen 330 Cd abgeben muß????

Zurück
Oben Unten